Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
diekleene
53966 Beiträge
28.01.2018 15:11
Zitat von Aduja:

Zitat von Pakuna:

Was machen denn eure Quiltprojekte eigentlich?

Ich rechne gerade Inch in Zentimeter um.
gibt's da wir schon für feb die "Aufgabe "
28.01.2018 15:40
Zitat von Niji:

die Monsterpullis sidn genial. Den Stoff find ich richtig toll ist dsa Sweat oder Jersey?

Das am Maxicosi ist das Softshell? Sieht super aus.

Aduja: Windelüberhose? cool was für eine? Schlupfvariante oder mitwachsend? oder oder oder

Bex es ist ein riesenteil was neu mega teuer wäre, aber hier bei Kleinanzeigen drin war weil ein copyshop der die hatte die sparte aufgegeben hat. ist auch uralt (da klicken noch die releis und alles ist analog ) aber ich find der Unterschied ist gewaltig. Es wird super liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zu blöde zum ordentlich bügeln bin

mausi: eure outfits find ich vom schnitt schön die Stoffe sind aber so garnicht meins. Steht euch aber


Danke.

Das ist sicher Geschmackssache natürlich - ich steh ja voll auf solche Stoffe^^ - aber viele mögens ja schlichter.
Aduja
28754 Beiträge
28.01.2018 15:46
Zitat von diekleene:

Zitat von Aduja:

Zitat von Pakuna:

Was machen denn eure Quiltprojekte eigentlich?

Ich rechne gerade Inch in Zentimeter um.
gibt's da wir schon für feb die "Aufgabe "

Nein, die kommen immer am ersten des Monats. Ich hab die Januar-Aufgabe noch nicht fertig.
Pakuna
7789 Beiträge
28.01.2018 16:05
Zitat von Aduja:

Zitat von diekleene:

Zitat von Aduja:

Zitat von Pakuna:

Was machen denn eure Quiltprojekte eigentlich?

Ich rechne gerade Inch in Zentimeter um.
gibt's da wir schon für feb die "Aufgabe "

Nein, die kommen immer am ersten des Monats. Ich hab die Januar-Aufgabe noch nicht fertig.


Ok also gibts noch nichts zu sehen
diekleene
53966 Beiträge
28.01.2018 16:24
Zitat von Aduja:

Zitat von diekleene:

Zitat von Aduja:

Zitat von Pakuna:

Was machen denn eure Quiltprojekte eigentlich?

Ich rechne gerade Inch in Zentimeter um.
gibt's da wir schon für feb die "Aufgabe "

Nein, die kommen immer am ersten des Monats. Ich hab die Januar-Aufgabe noch nicht fertig.
achso das ist ja schon am donnerstag
MissCoffee
12317 Beiträge
28.01.2018 16:33
Zitat von TiniBini:

Zitat von PasDeNom:

Ich bin sprachlos was ihr hier alle zaubert.
Wahnsinn.

Ich dachte ich werde irgendwann auch mal besser aber in dem Jahr hat sich nicht viel getan

Das hab ich die letzten beiden Abende gwnöht5 und ich und ich habe mich wirklich selten dämlich angestellt

Schaut doch toll aus.


Das ist der Wahnsinn
Aduja
28754 Beiträge
28.01.2018 17:32
Zitat von Pakuna:

Zitat von Aduja:

Zitat von diekleene:

Zitat von Aduja:

...
gibt's da wir schon für feb die "Aufgabe "

Nein, die kommen immer am ersten des Monats. Ich hab die Januar-Aufgabe noch nicht fertig.


Ok also gibts noch nichts zu sehen

Wenn ich fertig bin, kriegt ihr gleich Bilder.
Wenn ich jetzt ein bisschen Zeit finde, muss ich auch noch einige Projekte fertig machen, die in verschiedenen Fertigstellungsschritten hängen.
28.01.2018 19:05
Zitat von Bex83:

Zitat von PasDeNom:

Ich bin sprachlos was ihr hier alle zaubert.
Wahnsinn.

Ich dachte ich werde irgendwann auch mal besser aber in dem Jahr hat sich nicht viel getan

Das hab ich die letzten beiden Abende gwnöht5 und ich und ich habe mich wirklich selten dämlich angestellt

Ich finde es schön! Haupt u Kombistoffe gefallen mir, schnitt ist süß und die untere Kante wird getragen nicht auffallen. Ich bräuchte gestern vier Anläufe den ersten Wimpel der eh nur vier vorhandenen anzunahen... Ich stand sooo auf dem Schlauch

So so fleißig Kostüm genäht, extra Zeug gekauft was eigtl unverschämt viel zu teuer für einen Nachmittag anzuziehen ist und tada... Kind krank, sagte heute morgen gleich das der Fasching für sie heute nix wäre, da sie krank ist
Nun gut, wenigstens ist sie total vernünftig... Sie meinte nur dann kann ich ihr das ja genauer erklären mit gestern heute und morgen und warum man einmal das Wort so sagt und dann so... Möpp ich Karnevals Muffel wünsche mir vier Std danach mich selbst zu verkleiden und gehe freiwillig dorthin!!!!!!


Das ist natürlich Mist gelaufen
Schade
28.01.2018 19:05
Zitat von MissCoffee:

Zitat von TiniBini:

Zitat von PasDeNom:

Ich bin sprachlos was ihr hier alle zaubert.
Wahnsinn.

Ich dachte ich werde irgendwann auch mal besser aber in dem Jahr hat sich nicht viel getan

Das hab ich die letzten beiden Abende gwnöht5 und ich und ich habe mich wirklich selten dämlich angestellt

Schaut doch toll aus.


Das ist der Wahnsinn


Oh danke
28.01.2018 19:06
Zitat von StilleWasser:

Zitat von Niji:

die Monsterpullis sidn genial. Den Stoff find ich richtig toll ist dsa Sweat oder Jersey?

Das am Maxicosi ist das Softshell? Sieht super aus.

Aduja: Windelüberhose? cool was für eine? Schlupfvariante oder mitwachsend? oder oder oder

Bex es ist ein riesenteil was neu mega teuer wäre, aber hier bei Kleinanzeigen drin war weil ein copyshop der die hatte die sparte aufgegeben hat. ist auch uralt (da klicken noch die releis und alles ist analog ) aber ich find der Unterschied ist gewaltig. Es wird super liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zu blöde zum ordentlich bügeln bin

mausi: eure outfits find ich vom schnitt schön die Stoffe sind aber so garnicht meins. Steht euch aber


Danke.

Das ist sicher Geschmackssache natürlich - ich steh ja voll auf solche Stoffe^^ - aber viele mögens ja schlichter.


Bei Kindern kann es ja nicht bunt genug sein
28.01.2018 19:52
PasDeNom sieht doch toll aus der Stoff ist einfach super scjön

Stille Wasser , gefällt mir gut für mich selbst würde ich den Stoff aber nicht nehmen. Ich mag da aucj lieber etwas schlichtere Stoffe. So ganz Bunte nehme ich nur bei Sommerkleidern, die mag ich gern in bunt

Ich hab meine Reihe für Januar für das Quilt Along fertig Ich hab es aber hier glaube ich nicht gezeigt, nur bei Instagram. Das Bild habe ich aber auch nicht mehr auf dem Handy

sia87
6544 Beiträge
28.01.2018 22:18
Niji...nein kein softshell sondern beschichtete Baumwolle.

Bex....ist ja mal echt blöd gelaufen mit dem Kostüm. Tut mir leid für dich.

Das Mama- Tochter- outfit finde ich an euch sehr schick. Bin selbst eher der dunkelfarbene Typ.

Die Weste ist auch prima.

Bin schon gespannt auf eure Quiltprojekte. Ich warte momentan auf größere Stofflieferungen....vorher geht hier erstmal nix. Nur noch Reste vorhanden, aber noch so viele Großprojekte im Hinterkopf.
TiniBini
9974 Beiträge
28.01.2018 23:50
Ich hab vorhin neben Reparaturen noch ein Shirt mit Wasserfallkragen zusammengenäht und musste dann eben feststellen das das nicht richtig passt mit Ausschnitt und Schultern. Ich hoffe, ich finde eine Lösung.
29.01.2018 07:09
hat hier schonmal jemand mit lycra gearbeitet?
hab mir gestern welches bestellt um eine Art Tankini Oberteil für meine kleine zu nähen
29.01.2018 07:09
Zitat von TiniBini:

Ich hab vorhin neben Reparaturen noch ein Shirt mit Wasserfallkragen zusammengenäht und musste dann eben feststellen das das nicht richtig passt mit Ausschnitt und Schultern. Ich hoffe, ich finde eine Lösung.


hast du ein Foto? ich liebe Wasserfallausschnitt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt