Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
23.02.2018 13:28
Zitat von Himbeere169:

Danke euch

Rosa-Rot , oh das wusste ich gar nicht mit Juki und Bernina. Dann wäre eine Babylock vermutlich die bessere Wahl


Huhu,
Ich hab eine Janome. Es hat etwas gedauert bis wir uns angefreundet haben aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihr. Ich häng mal noch ein paar Bilder an wo man die nähte sieht

Mit zwei Nadeln von hinten

Drei Nadeln von hinten

Drei Nadeln von vorne
Rosa-Rot
294 Beiträge
23.02.2018 18:18
Schlüpfling..sieht super aus.
23.02.2018 18:25
Danke f F die Beispiele Schlüpfling die Sachen sehen wirklich toll aus. Der lila Pulli mit dem Kitz trifft genau meinen Geschmack ich liebe lila einfach
Ich hab mich jetzt nach mehreren Beratungsgesprächen tatsächlich für die Babylock entschieden, weil ich da tatsächlich auch nichts negatives zu gefunden habe.
Ich wollte jetzt einmal kaufen und die Maschine dann die nächsten Jahre nutzen ohne sie wieder austauschen zu wollen. Ich glaube, das war die beste Wahl
Poca
43522 Beiträge
23.02.2018 18:35
Schlüpfling, wie immer toll!

All .... Ich hab irgendwie nen Brett vorm Kopf
Ich möchte gerne eine kurze Turnhose nähen. Gibts da ein Freebook oder ein SM von einer langen Hose, was ich abwandeln könnte. Hat jemand einen Tipp?
Rosa-Rot
294 Beiträge
23.02.2018 18:38
Zitat von Himbeere169:

Danke f F die Beispiele Schlüpfling die Sachen sehen wirklich toll aus. Der lila Pulli mit dem Kitz trifft genau meinen Geschmack ich liebe lila einfach
Ich hab mich jetzt nach mehreren Beratungsgesprächen tatsächlich für die Babylock entschieden, weil ich da tatsächlich auch nichts negatives zu gefunden habe.
Ich wollte jetzt einmal kaufen und die Maschine dann die nächsten Jahre nutzen ohne sie wieder austauschen zu wollen. Ich glaube, das war die beste Wahl
gratuliere
Rosa-Rot
294 Beiträge
23.02.2018 18:39
Zitat von Poca:

Schlüpfling, wie immer toll!

All .... Ich hab irgendwie nen Brett vorm Kopf
Ich möchte gerne eine kurze Turnhose nähen. Gibts da ein Freebook oder ein SM von einer langen Hose, was ich abwandeln könnte. Hat jemand einen Tipp?
was genau meinst du mit Turnhose? Leggingsart?
23.02.2018 18:40


Ein Kleid für unser Sommerbaby
Rosa-Rot
294 Beiträge
23.02.2018 18:41
Love..
Wahhhh....wie süüüüß
Poca
43522 Beiträge
23.02.2018 18:44
Zitat von Rosa-Rot:

Zitat von Poca:

Schlüpfling, wie immer toll!

All .... Ich hab irgendwie nen Brett vorm Kopf
Ich möchte gerne eine kurze Turnhose nähen. Gibts da ein Freebook oder ein SM von einer langen Hose, was ich abwandeln könnte. Hat jemand einen Tipp?
was genau meinst du mit Turnhose? Leggingsart?

bissl luftiger. für einen Jungen, eigentlich eine einfache kurze Hose aus Jersey
Poca
43522 Beiträge
23.02.2018 18:45
Love...toll!
Aduja
28754 Beiträge
23.02.2018 19:44
Zitat von LOVE2009:

Ein Kleid für unser Sommerbaby
Niji
32888 Beiträge
23.02.2018 20:39
die Puschen sind toll und Pullis, Kleider usw auch!

Die Zuckertüte gefällt mir. Ich denke auch Geldbeutel und Stifterolle sind was gutes. Turnbeutel gehört ja meist zum Ranzen

Als Turnhose die Marina
TiniBini
9974 Beiträge
23.02.2018 21:24
Super tolle Sachen. Das Kleid ist richtig süß.

Als Turnhose hab ich schon die Jogging Rockers, die RAS und die Frida genäht. Ich finde die geben sich alle nicht viel.

Am Sonntag ist bei uns Stoffmarkt
diekleene
53966 Beiträge
24.02.2018 06:44
Zitat von TiniBini:

Super tolle Sachen. Das Kleid ist richtig süß.

Als Turnhose hab ich schon die Jogging Rockers, die RAS und die Frida genäht. Ich finde die geben sich alle nicht viel.

Am Sonntag ist bei uns Stoffmarkt
viel Spaß
24.02.2018 08:57
LOVE2009 das Kleidchen sieht zauberhaft aus

TiniBini viel Spaß hier ist stoffmarkt erst wieder im Mai.
Aber ich hab eh noch einiges hier und wollte dass erstmal ( oder einiges zumindest) vernähen. Ich hab eigentlich immer projektbezogen Stoff gekauft, tja und irgendwann halt auch einfach so

Rosa-Rot Danke du hast mich letzten Endes ja auch mit dazu gebracht genau diese Coverstitch zu kaufen

Gestern Abend war meine Freundin da und wir haben einen Nähabend gemacht sie ist noch Anfängerin und kommt allein nicjt so gut voran, weil sich immer fragen auftun. Also nähen wir meist zusammen .
Dabei ist dann auch ein neuer Pullover für meinen Mann entstanden. Ich bin gerade dabei mal alle vorhandenen, noch ungenähten schnitte zu testen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt