Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
18.03.2018 18:01
Stille Wasser, das Set ist ja bezaubern da freut sich deine Cousine bestimmt.

Und Rosa-Rot diese Hose ist ja auch unheimlich süß. Die würde ich sofort kaufen, wenn ich denn eine Tochter hätte richtig schön

Habt ihr Mädchenmamas ein tolles Freebook für Größe Mädchen? Meine Nichte (gerade 8 geworden) ist da und wünscht sich was mit mir zu nähen. Ich hab ja allerdings so gar keine Mädchen Schnittmuster. Sie hat bis jetzt noch nicht genäht , es sollte also nicht allzu schwer sein.
chris35413
6327 Beiträge
18.03.2018 18:14
Zitat von Rosa-Rot:

Bin gerade den DaWandashop am füttern..



Oh was das für ne niedliche Hose <3

Was das für n sm?
Sandra7
686 Beiträge
18.03.2018 18:44
Zitat von Himbeere169:

Zitat von Sandra7:

Ich will nun auch endlich anfangen zu nähen ... aber bin 100%iger Anfänger... irgendwelche Tips für eine "Beginner " Maschine und Starterpaket bzw. Womit fängt man an ...
So viele Seiten sind in den Thread schon und ich hoffe es wurde nicht schon zig mal verraten

Willkommen
Ich hatte zum Anfang eine Maschine von W6, die N3300 exklusiv. Die fand ich gut, irgendwann wollte ich aber irgendwie mehr und wollte was hochwertigeres . Jetzt habe ich eine von Pfaff und bin total glücklich damit

Anfangen kannst du gut mit Halstüchern finde ich, die sind nicht so schwer.
Ich hab damals mit der RAS von Nähfrosch angefangen, das ist eine einfache Pumphose . Ansonsten fand ich Beanies auch nicht schwer. Von Mama Hoch2 gibt es da ein Freebook, das ist super easy all die eben genannten Projekte sind aus Jersey.
Aus Webware könntest du vielleicht kleine Taschentüchertaschen (Tatütata) nähen zur Übung. Das ist nicjt so schwer und man kann seine Taschentücher in etwas Hübscheres packen


Liebe himbeer und misscoffee

Vielen lieben dank euch Zwei....
Hab mir jetzt mal eine bei Amazon raus gesucht... was haltet ihr davon: https://www.amazon.de/dp/B005DYM42A/ref=cm_sw_r_wa _apa_.sQRAbEAXD1QT
Hat wohl auch ganz gute Bewertungen
MissCoffee
12317 Beiträge
18.03.2018 18:53
Zitat von Sandra7:

Zitat von Himbeere169:

Zitat von Sandra7:

Ich will nun auch endlich anfangen zu nähen ... aber bin 100%iger Anfänger... irgendwelche Tips für eine "Beginner " Maschine und Starterpaket bzw. Womit fängt man an ...
So viele Seiten sind in den Thread schon und ich hoffe es wurde nicht schon zig mal verraten

Willkommen
Ich hatte zum Anfang eine Maschine von W6, die N3300 exklusiv. Die fand ich gut, irgendwann wollte ich aber irgendwie mehr und wollte was hochwertigeres . Jetzt habe ich eine von Pfaff und bin total glücklich damit

Anfangen kannst du gut mit Halstüchern finde ich, die sind nicht so schwer.
Ich hab damals mit der RAS von Nähfrosch angefangen, das ist eine einfache Pumphose . Ansonsten fand ich Beanies auch nicht schwer. Von Mama Hoch2 gibt es da ein Freebook, das ist super easy all die eben genannten Projekte sind aus Jersey.
Aus Webware könntest du vielleicht kleine Taschentüchertaschen (Tatütata) nähen zur Übung. Das ist nicjt so schwer und man kann seine Taschentücher in etwas Hübscheres packen


Liebe himbeer und misscoffee

Vielen lieben dank euch Zwei....
Hab mir jetzt mal eine bei Amazon raus gesucht... was haltet ihr davon: https://www.amazon.de/dp/B005DYM42A/ref=cm_sw_r_wa _apa_.sQRAbEAXD1QT
Hat wohl auch ganz gute Bewertungen


W6 ist gutm hab bis jetz nur gutes davon gehört.
Katheryna
2787 Beiträge
18.03.2018 18:54
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Sandra7:

Zitat von Himbeere169:

Zitat von Sandra7:

Ich will nun auch endlich anfangen zu nähen ... aber bin 100%iger Anfänger... irgendwelche Tips für eine "Beginner " Maschine und Starterpaket bzw. Womit fängt man an ...
So viele Seiten sind in den Thread schon und ich hoffe es wurde nicht schon zig mal verraten

Willkommen
Ich hatte zum Anfang eine Maschine von W6, die N3300 exklusiv. Die fand ich gut, irgendwann wollte ich aber irgendwie mehr und wollte was hochwertigeres . Jetzt habe ich eine von Pfaff und bin total glücklich damit

Anfangen kannst du gut mit Halstüchern finde ich, die sind nicht so schwer.
Ich hab damals mit der RAS von Nähfrosch angefangen, das ist eine einfache Pumphose . Ansonsten fand ich Beanies auch nicht schwer. Von Mama Hoch2 gibt es da ein Freebook, das ist super easy all die eben genannten Projekte sind aus Jersey.
Aus Webware könntest du vielleicht kleine Taschentüchertaschen (Tatütata) nähen zur Übung. Das ist nicjt so schwer und man kann seine Taschentücher in etwas Hübscheres packen


Liebe himbeer und misscoffee

Vielen lieben dank euch Zwei....
Hab mir jetzt mal eine bei Amazon raus gesucht... was haltet ihr davon: https://www.amazon.de/dp/B005DYM42A/ref=cm_sw_r_wa _apa_.sQRAbEAXD1QT
Hat wohl auch ganz gute Bewertungen


W6 ist gutm hab bis jetz nur gutes davon gehört.


Ich habe vor ca. einem Jahr auch angefangen und mir diese Nähmaschine gekauft . Ich bin echt zufrieden (nachdem ich sie jetzt nach einem Jahr mal wieder entstaubt habe, geht sie auch wieder einwandfrei ).
18.03.2018 19:17
Mich nervt W6 aktuell ziemlich, die Nächste wird keine mehr....
Rosa-Rot
294 Beiträge
18.03.2018 20:09
@ chris..den Schnitt hab ich selbst gezeichnet in 3 Doppelgrößen. Danke.
@Himbeere..danke, lieb wie läufts mit deinem Cover Schätzchen??
@Stille Wasser...wow. so viel. Wundervoll.
Rosa-Rot
294 Beiträge
18.03.2018 20:10
Zitat von Engelchen1711:

Mich nervt W6 aktuell ziemlich, die Nächste wird keine mehr....
wo zwickts??
18.03.2018 20:53
Zitat von Rosa-Rot:

Zitat von Engelchen1711:

Mich nervt W6 aktuell ziemlich, die Nächste wird keine mehr....
wo zwickts??
ach das übliche mal wieder, Bandsalat und Stiche auslassen

Sauber gemacht ist sie, geölt auch, neue Stichplatte, Garn von Gütermann usw.

Nix hilft, sie zickt fröhlich weiter. Und da mir das Einschicken
jedesmal zu blöd ist wirds keine von W6 wieder sondern eine Brother.
Bex83
4635 Beiträge
18.03.2018 21:24
Zitat von Poca:

Ich nähe mir immer die „Mamas Lieblingsbuxe“ gibt’s sich für 2,- bei Makerist

Danke werde ich gleich Mal nachschauen.
Edit, gerade gekauft
Dabei sollte ich diesen Monat echt nix mehr ausgeben
Nicolche
22651 Beiträge
18.03.2018 21:27
Ich komme gerade gar nicht zum nähen, in 6 Monaten hab ich mein Examen und die Arbeit stresst ungemein. Aber habe 2 Nähmaschinen repariert. Und diese Woche mach ich noch eine overlock fit für meine Cousine.aber dann packe ich meine nähsachen ein und verfrachte sie bei meiner Mama. Ziehe in 4 Monaten zurück zu Mama.
Bex83
4635 Beiträge
18.03.2018 21:28
Zitat von Himbeere169:

Die letzten Sachen ( also seit meinem letzten Beitrag) sehen ja absolut toll aus

Bex ich hab scjon mal die Ginger Jeans von Closet Case genäht da gibt es ein ganz ausführliches Sew Along zu. Es war bloß echt eine Heidenarbeit. Ich trage die Hose aber tatsächlich auch oft die Anleitung ist zwar auf englisch, aber sehr sehr gut.

Ich habe jetzt auch mal die Sommerproduktion für mich eingeleitet mit einem wunderschönen Stoff


Tolle Werke, das Kleid fand ich schon im Prospekt sooo schön, du hast es so schön hinbekommen!
Und ich kann leider null Englisch, daher fällt das raus.
Nicolche
22651 Beiträge
18.03.2018 21:30
Warum holt ihr euch keine von pfaff, meine näht und näht mit billig Garn und billig Nadeln. Meine bernina näht auch schon seit 18 Jahren alles was ich drunter lege.
Bex83
4635 Beiträge
18.03.2018 21:32
Zitat von Himbeere169:

Danke euch ich bin aucj sehr glücklich mit den Sachen, jetzt muss es nur noch warm werden, damit ich das Kleid tragen kann

TiniBini ja es ist ein ganz ganz dünner Jeansstoff und total weich

Jetzt habe ich gerade ein Oberteil fertig gestellt, ich hab mich die ganze Zeit darauf gefreut und jetzt sieht der Schnitt bei mir einfach total blöd aus

Ach Mann, das kenn ich leider seit gestern auch und das auch noch mit meinem Lieblingsstoff, der war soo teuer
19.03.2018 11:19
Zitat von Rosa-Rot:
.
@Himbeere..danke, lieb wie läufts mit deinem Cover Schätzchen??


Wir lernen uns immer mehr lieben
Ohne Witz, ich denke, es war die richtige Entscheidung. Näht brav über alles rüber ohne zu murren und ohne Fehlstiche.
Die hatte ich nur bei dem schwarzen Garn, aber das ist auch blöd in der Overlock. Hat vermutlich einfach keine gute Qualität. Mit dem richtigen Garn ist alles perfekt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt