Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
19.03.2018 11:20
Zitat von Bex83:

Zitat von Himbeere169:

Danke euch ich bin aucj sehr glücklich mit den Sachen, jetzt muss es nur noch warm werden, damit ich das Kleid tragen kann

TiniBini ja es ist ein ganz ganz dünner Jeansstoff und total weich

Jetzt habe ich gerade ein Oberteil fertig gestellt, ich hab mich die ganze Zeit darauf gefreut und jetzt sieht der Schnitt bei mir einfach total blöd aus

Ach Mann, das kenn ich leider seit gestern auch und das auch noch mit meinem Lieblingsstoff , der war soo teuer

Das ist ja noch schlimmer es war jetzt zum Glück kein Lieblingsstoff, bei den Stoff vom Kleid ( Danke fürs Kompliment ) hätte mir das auf eixjrkg weh getan.
Ich hab das Ding nocjmal enger gemacht, aber es sieht immer noch blöd aus. Jetzt wird es halt ein Schlafshirt
Rosa-Rot
294 Beiträge
19.03.2018 19:35
Zitat von Himbeere169:

Zitat von Rosa-Rot:
.
@Himbeere..danke, lieb wie läufts mit deinem Cover Schätzchen??


Wir lernen uns immer mehr lieben
Ohne Witz, ich denke, es war die richtige Entscheidung. Näht brav über alles rüber ohne zu murren und ohne Fehlstiche.
Die hatte ich nur bei dem schwarzen Garn, aber das ist auch blöd in der Overlock. Hat vermutlich einfach keine gute Qualität. Mit dem richtigen Garn ist alles perfekt
sowas kann wirklich an der Garnquallität liegen. Ich liebe meine auch, wie du sagst, überall butterweich drüber, gleichmäßig und gerade. Da kommt keine andere mit.
Bex83
4635 Beiträge
19.03.2018 23:18
Zitat von Himbeere169:

Zitat von Bex83:

Zitat von Himbeere169:

Danke euch ich bin aucj sehr glücklich mit den Sachen, jetzt muss es nur noch warm werden, damit ich das Kleid tragen kann

TiniBini ja es ist ein ganz ganz dünner Jeansstoff und total weich

Jetzt habe ich gerade ein Oberteil fertig gestellt, ich hab mich die ganze Zeit darauf gefreut und jetzt sieht der Schnitt bei mir einfach total blöd aus

Ach Mann, das kenn ich leider seit gestern auch und das auch noch mit meinem Lieblingsstoff , der war soo teuer

Das ist ja noch schlimmer es war jetzt zum Glück kein Lieblingsstoff, bei den Stoff vom Kleid ( Danke fürs Kompliment ) hätte mir das auf eixjrkg weh getan.
Ich hab das Ding nocjmal enger gemacht, aber es sieht immer noch blöd aus. Jetzt wird es halt ein Schlafshirt

Ja ich hab ihn Ende letzten Sommer gekauft und ewig nach nem Schnitt gesucht, wollte was schlichtes mit ihm nähen, da er schon so schön bunt und mustrig ist, Nunja, jetzt ist er auf dem Weg zu einer Lieben andren Mama von hier und ich hoffe sie hat ganz viel Freude daran. Ich hab daher auch schon zwei Schlafshirts und noch die ganzen Stillshirts ( ich hatte gerade erst vier neue gekauft und da hat sich der Schlumpf von drei bis fünf Mal stillen einfach komplett abgestillt - somit wurden einfach ein paar Sachen umdisponiert), das heißt ewig für den Sommer ausgedient, da kann ich dann eher zukünftig verschandelte Hosen gebrauchen , die ich eigtl gar nicht dafür Opfern will
Das Kleid aus diesem Stoff ist wirklich klasse
Darf ich fragen ob der Schnitt größengerecht ausfällt? Ich überlege schon etwas länger ob ich ihn meiner sis zum Geburtstag Nähe, sie trägt 36/38 und mag Kleider total gerne.
Aber habe ihr noch nie was zum Anziehen genäht...
20.03.2018 10:21
Ich finde schon, dass der Schnitt größengerecht ausfällt. Ich trage 34/36 und habe Größe S genäht.
Ich hab den Schnitt allerdings gekürzt. Für die Kleidversion soll man unten 22 cm verlängern, ich hab nur 15 cm verlängert. Ich bin nur 1,66 m groß ja mag Kleider nur bis Knielänge bei mir.

Vielleicht kommst du ja nochmal anndeinen tollen Stoff und kannst ihn für ein bewährtes Schnittmuster benutzen .
juuLes
5319 Beiträge
20.03.2018 18:34
Kurze Frage: Kann ich für Bündchen auch einfach Jersey nehmen oder muss das Bündchen sein bzw. Bündchenstoff?
Rosa-Rot
294 Beiträge
20.03.2018 18:53
Zitat von juuLes:

Kurze Frage: Kann ich für Bündchen auch einfach Jersey nehmen oder muss das Bündchen sein bzw. Bündchenstoff?
das kann man machen, es muss allerdings schön schmal sein, sonst lammelt das unschön rum. Bei Jersey entscheide ich mich dann eher für die klassische Streifenversäuberung. Für Bündchen ist richtiges Bündchen die bessere Wahl, weil es sich schön rund legt.
juuLes
5319 Beiträge
20.03.2018 20:23
Zitat von Rosa-Rot:

Zitat von juuLes:

Kurze Frage: Kann ich für Bündchen auch einfach Jersey nehmen oder muss das Bündchen sein bzw. Bündchenstoff?
das kann man machen, es muss allerdings schön schmal sein, sonst lammelt das unschön rum. Bei Jersey entscheide ich mich dann eher für die klassische Streifenversäuberung. Für Bündchen ist richtiges Bündchen die bessere Wahl, weil es sich schön rund legt.


Was meinst du mit schmal?
Und in der Anleitung ist angegeben, dass man 12cm nehmen soll. Aber ich brauch ja 2 Maße
TiniBini
9974 Beiträge
20.03.2018 20:32
Zitat von juuLes:

Zitat von Rosa-Rot:

Zitat von juuLes:

Kurze Frage: Kann ich für Bündchen auch einfach Jersey nehmen oder muss das Bündchen sein bzw. Bündchenstoff?
das kann man machen, es muss allerdings schön schmal sein, sonst lammelt das unschön rum. Bei Jersey entscheide ich mich dann eher für die klassische Streifenversäuberung. Für Bündchen ist richtiges Bündchen die bessere Wahl, weil es sich schön rund legt.


Was meinst du mit schmal?
Und in der Anleitung ist angegeben, dass man 12cm nehmen soll. Aber ich brauch ja 2 Maße

Was ist denn in der Anleitung angegeben? Bündchenware oder Jersey?
Die 12 bezieht sich das auf die Höhe oder die Breite?
krümelchen007
5058 Beiträge
20.03.2018 20:41
Zitat von juuLes:

Kurze Frage: Kann ich für Bündchen auch einfach Jersey nehmen oder muss das Bündchen sein bzw. Bündchenstoff?


Was möchtest du denn damit machen?
Also finde z.b. bei nem Pulli ist es am Halsausschnitt schöner mit richtigen Bündchen weil sich das so schön anglegt.
juuLes
5319 Beiträge
20.03.2018 20:55
@Tini: In der Anleitung steht einfach Bündchen. Mit den 12cm ist die Höhe gemeint.

@krümelchen: Ich Nähe den Loopy von mini&me.
Mir fehlen nur noch die Bündchen an den Ärmeln und am Bauch.
TiniBini
9974 Beiträge
20.03.2018 21:29
Zitat von juuLes:

@Tini: In der Anleitung steht einfach Bündchen. Mit den 12cm ist die Höhe gemeint.

@krümelchen: Ich Nähe den Loopy von mini&me.
Mir fehlen nur noch die Bündchen an den Ärmeln und am Bauch.

Ich würde jeweils die einfache Breite x0.8 rechnen und dann die 12 cm schneiden. Fertige Höhe sind dann 6cm. Find ich aber für Armbündchen zu lang, da mache ich fertige Höhe 3 bis 4cm. Also 6 bis 8 beim zuschneiden.
Zugeschnitten im Bruch...
juuLes
5319 Beiträge
20.03.2018 22:01
Zitat von TiniBini:

Zitat von juuLes:

@Tini: In der Anleitung steht einfach Bündchen. Mit den 12cm ist die Höhe gemeint.

@krümelchen: Ich Nähe den Loopy von mini&me.
Mir fehlen nur noch die Bündchen an den Ärmeln und am Bauch.

Ich würde jeweils die einfache Breite x0.8 rechnen und dann die 12 cm schneiden. Fertige Höhe sind dann 6cm. Find ich aber für Armbündchen zu lang, da mache ich fertige Höhe 3 bis 4cm. Also 6 bis 8 beim zuschneiden.
Zugeschnitten im Bruch...


Die 12 sind für den Bauch. Arm waren glaub 8. Danke dir und auch den anderen auf jeden Fall Dann mach ich das morgen fertig. Also kann ich jetzt auch normalen Jersey dafür nehmen? Würde halt gern den gleichen Stoff wie beim Kragen nehmen.
TiniBini
9974 Beiträge
20.03.2018 22:10
Zitat von juuLes:

Zitat von TiniBini:

Zitat von juuLes:

@Tini: In der Anleitung steht einfach Bündchen. Mit den 12cm ist die Höhe gemeint.

@krümelchen: Ich Nähe den Loopy von mini&me.
Mir fehlen nur noch die Bündchen an den Ärmeln und am Bauch.

Ich würde jeweils die einfache Breite x0.8 rechnen und dann die 12 cm schneiden. Fertige Höhe sind dann 6cm. Find ich aber für Armbündchen zu lang, da mache ich fertige Höhe 3 bis 4cm. Also 6 bis 8 beim zuschneiden.
Zugeschnitten im Bruch...


Die 12 sind für den Bauch. Arm waren glaub 8. Danke dir und auch den anderen auf jeden Fall Dann mach ich das morgen fertig. Also kann ich jetzt auch normalen Jersey dafür nehmen? Würde halt gern den gleichen Stoff wie beim Kragen nehmen.

Ja, das geht ohne Probleme. Schau halt wie elastisch der Jersey ist. Bei mir hat es bei Jersey immer mit X. 0,8 gut hingehauen bei sehr elastischen Stoffen nimmt man weniger X.
Kann man das so verstehen
Ich gehöre ins Bett.
mami2465stolz
7 Beiträge
22.03.2018 12:00
Zitat von diekleene:

Zitat von PasDeNom:

Wer sichd eigentlich so eure Lieblingsstoffdealer?
evlis needle. Da aber dirwkt der laden in Dresden und vorallem camiros stofflädchen sind so meine stammdealer

Aber gern auch AFS oder homemade by Steffi


Ich mag den neuen Store in Dresden auch total gerne aber am liebsten bin ich im Online Shop unterwegs.

EvLi's Needle hat jetzt sogar so ein neue Bonuspunkte-System. Das finde ich ja mal ne mega Idee, oder ?
*Link entfernt*
diekleene
53966 Beiträge
22.03.2018 12:26
Zitat von mami2465stolz:

Zitat von diekleene:

Zitat von PasDeNom:

Wer sichd eigentlich so eure Lieblingsstoffdealer?
evlis needle. Da aber dirwkt der laden in Dresden und vorallem camiros stofflädchen sind so meine stammdealer

Aber gern auch AFS oder homemade by Steffi


Ich mag den neuen Store in Dresden auch total gerne aber am liebsten bin ich im Online Shop unterwegs.

EvLi's Needle hat jetzt sogar so ein neue Bonuspunkte-System. Das finde ich ja mal ne mega Idee, oder ?
https://evlis-needle.de/detail/index/sArticle/6394 /sCategory/4
ja das stimmt das ist ein tolles Programm echt schade das ich ab sommer dann nicht mehr in dd wohnen werde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt