Mütter- und Schwangerenforum

Näh Nerds unter sich - Anfänger nähen zusammen und tauschen sich aus

Gehe zu Seite:
17.06.2018 20:55
Zitat von LOVE2009:

Ich habe nach unendlich langer Zeit mal wieder etwas zu Stande gebracht


Sieht echt klasse aus
17.06.2018 21:09
Zitat von TiniBini:

Finde ich auch sehr schön. Du bist ja im Endspurt, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.


Da sie per KS geholt wird habe ich noch 10 Tage
17.06.2018 21:09
Zitat von PasDeNom:

Zitat von LOVE2009:

Ich habe nach unendlich langer Zeit mal wieder etwas zu Stande gebracht


Sieht echt klasse aus


Danke
25.06.2018 14:32
Love herzlichen Glückwunsch zur kleinen Babymaus
25.06.2018 18:00
Von mir auch Glückwunsch
Irishmom
2575 Beiträge
25.06.2018 18:01
Herzlichen Glückwunsch Love Habt eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit
TiniBini
9970 Beiträge
25.06.2018 19:54
Zitat von Irishmom:

Herzlichen Glückwunsch Love Habt eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit

Von hier auch. Alles Liebe.
Seramonchen
37735 Beiträge
25.06.2018 20:03
Alles Liebe zur Geburt
Pakuna
7783 Beiträge
26.06.2018 15:25
Ich nähe nach langer Zeit auch mal wieder was und hab mir gleich ein Großprojekt rausgesucht, von dem ich null Ahnung habe, ob ich das hinkriege.

Es wird eine Softshelljacke für einen Mann. Mit drei Reißverschlusstaschen. Soll ein Geburtstagsgeschenk sein.

Materialkosten bisher für 2 verschiedene Softshellstoffe, 40cm Netzfutter, 5m reflektierendes Paspelband, 3m Falzgummi, 1 wasserdichten RV 70cm, 3 Zipper und 70cm Endlos-RV und Garn: knappe 80€

Es soll diese hier werden:

https://www.makerist.de/patterns/softshelljacke-fu nktionell-fuer-herren-schnittmuster-und-naehanleit ung

Bisher habe ich das Schnittmuster ausgeschnitten und den Softshell zugeschnitten. Bin schon fix und alle. Bis Samstag muss sie fertig sein.
Aduja
28754 Beiträge
26.06.2018 15:47
Zitat von Pakuna:

Ich nähe nach langer Zeit auch mal wieder was und hab mir gleich ein Großprojekt rausgesucht, von dem ich null Ahnung habe, ob ich das hinkriege.

Es wird eine Softshelljacke für einen Mann. Mit drei Reißverschlusstaschen. Soll ein Geburtstagsgeschenk sein.

Materialkosten bisher für 2 verschiedene Softshellstoffe, 40cm Netzfutter, 5m reflektierendes Paspelband, 3m Falzgummi, 1 wasserdichten RV 70cm, 3 Zipper und 70cm Endlos-RV und Garn: knappe 80€

Es soll diese hier werden:

https://www.makerist.de/patterns/softshelljacke-fu nktionell-fuer-herren-schnittmuster-und-naehanleit ung

Bisher habe ich das Schnittmuster ausgeschnitten und den Softshell zugeschnitten. Bin schon fix und alle. Bis Samstag muss sie fertig sein.

Die sieht toll aus! Softshell näht sich sehr schön finde ich. Das klappt bestimmt!
Pakuna
7783 Beiträge
26.06.2018 16:49
Danke Aduja! Ja ich finde auch, dass sich Softshell klasse näht. Der verzieht sich null usw. Nur vernähen sollte man sich nicht, sonst sieht man die Löcher nach dem Auftrennen

Ich mache mir eher Sorgen wegen des Untertritts und der seitlichen RV-Taschen, sowas habe ich halt noch nie genäht Morgen früh gehts los damit.

Eigentlich krass, im Prinzip ist so eine Handarbeit unbezahlbar oder? Wenn man mal überlegt, wieviele Stunden Arbeit da reinfließen. Wundert ich o nicht mehr, wenn eine hochwertige Jacke schnell mal 300€ kostet.
Pakuna
7783 Beiträge
26.06.2018 16:53

Das sind die Softshellstoffe.
Aduja
28754 Beiträge
26.06.2018 17:01
Ohja, solche Handarbeit ist wirklich unbezahlbar. Und das verstehen auch nur die, die selber kreativ arbeiten. Die Stoffe sind schön!
26.06.2018 17:12
Respekt Pakuna.

Ich schleich mich mal rein... ich werde dann jetzt bald mal Hosen für die Lütte im Akkord nähen... mit Bauchbündchen und ohne Zettel.

Grade überlege ich, welchen Stoff ich am besten nehme. Jersey ist für den Kiga wohl etwas zu anfällig... Sommersweat? Vielleicht verstärkte Knie? Ich bin so ahnungslos
Aduja
28754 Beiträge
26.06.2018 17:21
Zitat von KRÄTZÄ:

Respekt Pakuna.

Ich schleich mich mal rein... ich werde dann jetzt bald mal Hosen für die Lütte im Akkord nähen... mit Bauchbündchen und ohne Zettel.

Grade überlege ich, welchen Stoff ich am besten nehme. Jersey ist für den Kiga wohl etwas zu anfällig... Sommersweat? Vielleicht verstärkte Knie? Ich bin so ahnungslos

Jersey mit verstärkten Knien ist eine Möglichkeit. Ich hab auch schon Hosen nur mit Jersey genäht. Für den Kiga würde ich halt da nicht gerade teuren Lizenzstoff nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 160 mal gemerkt