Mütter- und Schwangerenforum

Nähanleitungen - wo wie was?

12.07.2014 08:07
Halloho ihr Lieben,

die Frage ist sicher reichlich dämlich, aber ich muss sie doch stellen. Ich hab nächste Woche einen Nähkurs und will dann auch endlich mit dem Nähen beginnen. Ist ja grad so im Trend.
Drum erzählte mir gestern eine Freundin ich sollte mir im Internet ein paar E-Books (sowas kenn ich nicht, ich hab ja nicht mal nen Handy) besorgen. Als ich mich dann reichlich begriffsstutzig zeigte, erklärte sie weiter, ich solle mir am besten die Schnitte per Post zuschicken lassen - also diese Nähvorlagen. Die meisten seien sogar kostenlos.

Okay, also google ich so vor mich hin und finde einfach nichts, also nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Also, hier sind ja so viele Nähmamas, wo krieg ich das her? Krieg ich das auch alles zugeschickt?

Danke ihr Lieben!
12.07.2014 08:12
Zuschicken würd ich nichts, kannst du alles selber ausdrucken und zamkleben, geht 1000 Mal schneller und einfacher.

Was möchtest du denn für Ebooks? Online findest du jede Menge wenn du das passende googelst.
12.07.2014 08:19
Danke Mausi
So ein paar E-Books (aber oft für 6-9 Euro, ist das normal?) hab ich ja auch mal gefunden, aber nicht einmal zum verschicken. Aber genau das hat meine Freundin empfohlen. Also einach ausdrucken und selber basteln, okay!

Ich wollte den Klassiker Pumphose machen, so nen Pullover mit Zwergenkapuze, vlt nen Kleid für die Tochter einer Freundin und nen Rock für mich. So meine ersten Ideen.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.07.2014 08:21
Ich drucke sie sie auch immer aus...
Das geht wunderbar... ich wünsche dir viel spaß, ich hab letztens ne Nähanleitung für Pumphosen sogar gewonnen... davor hab ich sie immer einfach frei Schnauze genäht...
anakey
6743 Beiträge
12.07.2014 08:35
Google mal nach schnabelinas welt. Da dann tutorials wählen und schon erscheinen einige Bilder zu denen du dir sowohl schnittmuster ausdrucken, als auch die nähanleitung durchlesen kannst. Oft inkl Fotos und somit wirklich anfängertauglich, wie ich finde.
12.07.2014 09:25
Ach Sonia, du nähst auch?

Anakey, mach ich. Danke
12.07.2014 10:05
Zitat von FrauUngewiss:

Danke Mausi
So ein paar E-Books (aber oft für 6-9 Euro, ist das normal?) hab ich ja auch mal gefunden, aber nicht einmal zum verschicken. Aber genau das hat meine Freundin empfohlen. Also einach ausdrucken und selber basteln, okay!

Ich wollte den Klassiker Pumphose machen, so nen Pullover mit Zwergenkapuze, vlt nen Kleid für die Tochter einer Freundin und nen Rock für mich. So meine ersten Ideen.


Google mal nach Freebooks,die sind kostenlos und auch einfach zum Ausdrucken,da hat Schabelina oder auch Alles für Selbermacher eine Menge anzubieten.
Ansonsten kann ich dir die Ottobre Kids empfehlen,das ist eine Nähzeitschrift mit zig Kinderschnittmustern und kostet 11 Euro,lohnt sich aber,da dort ne Menge Schnitte drin sind in allen möglichen Größen ab Gr 50
Engelchen1975
3671 Beiträge
12.07.2014 20:07
Also die Tutorials von Schnabelina sind schon empfehlenswert.Super Anleitungen,tolle Passform und die Schnitte sind eigentlich ruckzuck zusammengeklebt.
Ich habe schon mehrere E-Books heruntergeladen und auch free -books,bei manchen ist die Anleitung so umständlich,daß ich als "sicher kein Anfänger" Probleme hatte.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt