Mütter- und Schwangerenforum

Nähen als Anfänger..mein neues Hobby?

18.06.2011 15:59
hallo...
ich habe seit einiger zeit das bedürfnis mal was auszuprobieren...
Ich möchte gerne das nähen erlernen und hab mir als anfang heute eine Nähmaschine bestellt von SINGER...Ich wollte natürlich am liebsten die BROTHER Näh und Stickmaschine...aber das wäre zuweit rausgeholt für mich und wäre froh,wenn ich einfach nur schonmal ne zipfeljacke oder puli nähen könnte,oder ne Pumphose..ect...Krabbelpuschen aus kunstleder oder ne Mütze....sowas denke ich würde mir echt spaß machen und habe da auch richtig lust drauf!!!
Wenn ihr schon erfahrungen habt oder selbst noch am anfang seit,könnte man sich doch austauschen oder würde mich auch freuen auf schöne selbstgenähte sachen die ihr genäht habt als foto hier....
welche maschine war eure erste und würdet ihr empfehlen,woher habt ihr eure stoffe her oder andere tolle sachen die eine anfängerin interessieren könnte!Würde mich sehr freuen auf euch!
18.06.2011 16:05
Hallo 20Mia10,

da die Näh-Threads langsam überhand nehmen und das hier ein weiterer allgemeiner Thread sein soll, so wie ich das interpretiere, bitte ich dich, dich in einem der zwei bestehenden Threads mit anderen nähbegeisterten Usern auszutauschen:

Allgemeiner Nähthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/der-naeh-strick- stickthread.html

Speziell für die Anfänger:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/naehen-fuer-anfaen ger
18.06.2011 16:20
Zitat von josy_at:

Hallo 20Mia10,

da die Näh-Threads langsam überhand nehmen und das hier ein weiterer allgemeiner Thread sein soll, so wie ich das interpretiere, bitte ich dich, dich in einem der zwei bestehenden Threads mit anderen nähbegeisterten Usern auszutauschen:

Allgemeiner Nähthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/der-naeh-strick- stickthread.html

Speziell für die Anfänger:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/naehen-fuer-anfaen ger


Danke dir,magst du diesen hier dann bitte wieder schliessen?danke
18.06.2011 16:32
Mach ich
Danke für dein Verständnis
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt