Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
23.08.2012 22:31
Zitat von Jani85:
Zitat von tani77:
Zitat von Jani85:
Zitat von tani77:
Guten Abend

Hab mal ne Frage, welche Labels ihr empfehlen könnt.
Gibts Unterschiede zwischen den Labels, die an der Seite (geknickt) eingenäht werden und denen, die nur irgenwo vorne draufgenäht werden ?

Hab mal bei namensbaen*er.de geguckt. Welche sind da die richtigen? Die Webetiketten oder doch eher die Satinbänder? *keinen blassen Schimmer hab*
Oder könnt ihr gar noch ne bessere Seite empfehlen?

Danke schon mal

Ich hab meine von Webnamen Thieme. Die sind super da gibts nämlich so "bunte" Sets. Also man muss sich net auf ne Farbe ffestlegen sondern hat viele verschiedene die dann (fast) immer passen

Das Fett markierte: Das ist das gleiche Ettikett nur anders angenäht.
und ich würde Webbänder empfehlen

Danke, Jani! Da geh ich gleich mal gucken!

da muss man erst mal die Mappe anfordern. Das kostet nix. wie gesagt klappt super Und sind auch noch günstig
Hab das jetzt mal angefordert. Gucken kann man ja mal und wenn du sagst, dass da Preis&Leistung stimmen, ist das schon viel wert. Die Webseite an sich ist nämlich jetzt nicht so der Kracher
Find diese Online-Generatoren ja eigentlich ganz nett
tani77
9933 Beiträge
23.08.2012 22:32
Zitat von Sommerkind:
Bine Auch dir ein liebes Dankeschön für deinen Kommi

Mädels, ich hab ein Problem, ein groooßes Problem So wie´s aussieht lässt mich meine NähMa gerade hängen Ich kann keine vernünftige Naht mehr machen, oder besser gesagt, eigentlich gar keine im Moment Der Unterfaden wird irgendwie nicht mehr gepackt und daher logischerweise keine Naht. Und ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte, das macht mich rasend Habe heute schon "oben rum" alles ab- und sauber gemacht, jetzt gerade den Greifer komplett ausgebaut, sauber gemacht und ein wenig geölt, die Nadel nochmal neu eingesetzt, mit der Oberfadenspannung hin und her experimentiert und es tut sich NICHTS Ich setz mich da morgen nochmal dran, heute hab ich echt keinen Nerv mehr.
Habt ihr vielleicht noch ne Idee woran´s liegen könnte? Unterfadenspannung kann´s doch eigentlich nicht sein oder? Hab da ja auch nix verstellt. Ach menno

Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Wünsche dir aber, dass es nur eine Kleinigkeit ist und du das Problem schnell beheben kannst!!!
Sommerkind
9169 Beiträge
23.08.2012 22:35
Danke Tani
skyline
1155 Beiträge
23.08.2012 22:55
Zitat von tani77:
Zitat von Sommerkind:
Bine Auch dir ein liebes Dankeschön für deinen Kommi

Mädels, ich hab ein Problem, ein groooßes Problem So wie´s aussieht lässt mich meine NähMa gerade hängen Ich kann keine vernünftige Naht mehr machen, oder besser gesagt, eigentlich gar keine im Moment Der Unterfaden wird irgendwie nicht mehr gepackt und daher logischerweise keine Naht. Und ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte, das macht mich rasend Habe heute schon "oben rum" alles ab- und sauber gemacht, jetzt gerade den Greifer komplett ausgebaut, sauber gemacht und ein wenig geölt, die Nadel nochmal neu eingesetzt, mit der Oberfadenspannung hin und her experimentiert und es tut sich NICHTS Ich setz mich da morgen nochmal dran, heute hab ich echt keinen Nerv mehr.
Habt ihr vielleicht noch ne Idee woran´s liegen könnte? Unterfadenspannung kann´s doch eigentlich nicht sein oder? Hab da ja auch nix verstellt. Ach menno

Kann dir da leider nicht weiterhelfen. Wünsche dir aber, dass es nur eine Kleinigkeit ist und du das Problem schnell beheben kannst!!!

Hast du mal ne komplett neue nadel probiert?
Ansonsten vielleicht den unterfaden mal rausmachen und ne andere spule einlegen....

Da Jani ja immer so tolle sachen aus "Meine Kuschelfreunde" näht, hab ich es mir heute auch gekauft. und da eine Ecke minimal angeschlagen ist, habe ich auch nur die Hälfte gezahlt
Werde als erstes Manni Mausbär nähen, mit eingebauter Spieluhr fürs Baby
23.08.2012 23:07
Zitat von Sommerkind:
Bine Auch dir ein liebes Dankeschön für deinen Kommi

Mädels, ich hab ein Problem, ein groooßes Problem So wie´s aussieht lässt mich meine NähMa gerade hängen Ich kann keine vernünftige Naht mehr machen, oder besser gesagt, eigentlich gar keine im Moment Der Unterfaden wird irgendwie nicht mehr gepackt und daher logischerweise keine Naht. Und ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte, das macht mich rasend Habe heute schon "oben rum" alles ab- und sauber gemacht, jetzt gerade den Greifer komplett ausgebaut, sauber gemacht und ein wenig geölt, die Nadel nochmal neu eingesetzt, mit der Oberfadenspannung hin und her experimentiert und es tut sich NICHTS Ich setz mich da morgen nochmal dran, heute hab ich echt keinen Nerv mehr.
Habt ihr vielleicht noch ne Idee woran´s liegen könnte? Unterfadenspannung kann´s doch eigentlich nicht sein oder? Hab da ja auch nix verstellt. Ach menno


was heisst Obenrum????

also am besten morgen alles rausnehmen.... nadel raus....garn raus...alles was du auseinanderschrauben kannst (aber nicht die ganze maschine) abschrauebn...richtig sauber machen...und dann alles wieder ganz ruhig zusammensetzen!!

meine carina hat den faden plötzlich unter dem ding wo die spule und spulenkapsel drin sind hergeführt....das blieb natürlich immer hängen und funtzte nicht... ich habs auseinander gebaut und gereinigt und siehe da: es tat wieder...
23.08.2012 23:08
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Sommerkind:
Bine Auch dir ein liebes Dankeschön für deinen Kommi

Mädels, ich hab ein Problem, ein groooßes Problem So wie´s aussieht lässt mich meine NähMa gerade hängen Ich kann keine vernünftige Naht mehr machen, oder besser gesagt, eigentlich gar keine im Moment Der Unterfaden wird irgendwie nicht mehr gepackt und daher logischerweise keine Naht. Und ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte, das macht mich rasend Habe heute schon "oben rum" alles ab- und sauber gemacht, jetzt gerade den Greifer komplett ausgebaut, sauber gemacht und ein wenig geölt, die Nadel nochmal neu eingesetzt, mit der Oberfadenspannung hin und her experimentiert und es tut sich NICHTS Ich setz mich da morgen nochmal dran, heute hab ich echt keinen Nerv mehr.
Habt ihr vielleicht noch ne Idee woran´s liegen könnte? Unterfadenspannung kann´s doch eigentlich nicht sein oder? Hab da ja auch nix verstellt. Ach menno


was heisst Obenrum????

also am besten morgen alles rausnehmen.... nadel raus....garn raus...alles was du auseinanderschrauben kannst (aber nicht die ganze maschine) abschrauebn...richtig sauber machen...und dann alles wieder ganz ruhig zusammensetzen!!

meine carina hat den faden plötzlich unter dem ding wo die spule und spulenkapsel drin sind hergeführt....das blieb natürlich immer hängen und funtzte nicht... ich habs auseinander gebaut und gereinigt und siehe da: es tat wieder...


achso und keinesfalls an der unterfadenspannung spielen- weil wenn du nix geändert hast, kann das ja nicht sein und nachher machste noch was falsch!
24.08.2012 00:38
huhuu,wow,sehr schöne neue sachen sind entstanden....leider macht ja mamacomm zm bei mir einige mucksen....sodas ich kaum was sehe und die hälfte verpasse..ect....ich fands vorher besser....

will euch doch so gerne das sportoutfit zeigen was ich Mia die tage genäht habe...morgen folgt dann ein Rotkäppchenset bestehend aus Raglanshirt,Pumphosen 2 und ein Hoops aus der Ottobre.........alles für den Kiga allerdings wenn er jetzt nichts hochlädt ect...,wird es irgendwann mal klappen und ich zeige euch dann die bildchen nach....schönen abend euch noch

nööö,zeigt mir an,das die MB zahl zu hoch sei...kann ja nicht sein kann euch höhstens das shirt Hoops zeigen von der Otto...

so ungefährt schaut dann auh ne kurze shorts dabei aus und angezogen steht es ihr echt gut....
Fuzzle
15991 Beiträge
24.08.2012 07:56
Sommerkind, ich würd auch die komplette Maschine nochmal sauber machen, neue Nadel, neue Spule und dann nochmal probieren.
Ich drück dir die Daumen!
'
Mia, das Shirt ist toll. Schade, dass wir den Rest nicht sehen können
Deiänschen
7720 Beiträge
24.08.2012 08:02
ja prima...genau das wollt ich auch schon länger wissen jani ... vielen dank liebes gleich mal unterlagen angefordert
Jani85
27577 Beiträge
24.08.2012 08:44
Zitat von Deiänschen:
ja prima...genau das wollt ich auch schon länger wissen jani ... vielen dank liebes gleich mal unterlagen angefordert

Ja kein Ding ne.

@Tani: Ja die Homepage ist nicht so der Kracher. ich war auch etwas irritiert. Vor allem hab ich dort bestellt und dann kam von denen Nix mehr und irgendwann nach ich glaub 2 Wochen lagen die Webbänder im Briefkasten Aber toll sind se. Die sind sicher schon was älter

@skyline: Ich sollte langsam werbegutscheine von der Frau Schons bekommen
24.08.2012 10:57
Mensch ich komm kaum zum schreiben. Hab so viele Projekte die fertig werden müssen. Hab aber eine Frage. Mein schatz hat mir gestern eröffnet das wir ende September nach Holland fahren ins Centerpark joa ich hab nur Holland verstanden dann hab ich gar ned mehr richtig zugehört da soll es doch schöne stoffmärkte geben wo muss ich denn da hin?
24.08.2012 11:04
Zitat von kleinemelli:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Sommerkind:
Bine Auch dir ein liebes Dankeschön für deinen Kommi

Mädels, ich hab ein Problem, ein groooßes Problem So wie´s aussieht lässt mich meine NähMa gerade hängen Ich kann keine vernünftige Naht mehr machen, oder besser gesagt, eigentlich gar keine im Moment Der Unterfaden wird irgendwie nicht mehr gepackt und daher logischerweise keine Naht. Und ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte, das macht mich rasend Habe heute schon "oben rum" alles ab- und sauber gemacht, jetzt gerade den Greifer komplett ausgebaut, sauber gemacht und ein wenig geölt, die Nadel nochmal neu eingesetzt, mit der Oberfadenspannung hin und her experimentiert und es tut sich NICHTS Ich setz mich da morgen nochmal dran, heute hab ich echt keinen Nerv mehr.
Habt ihr vielleicht noch ne Idee woran´s liegen könnte? Unterfadenspannung kann´s doch eigentlich nicht sein oder? Hab da ja auch nix verstellt. Ach menno


was heisst Obenrum????

also am besten morgen alles rausnehmen.... nadel raus....garn raus...alles was du auseinanderschrauben kannst (aber nicht die ganze maschine) abschrauebn...richtig sauber machen...und dann alles wieder ganz ruhig zusammensetzen!!

meine carina hat den faden plötzlich unter dem ding wo die spule und spulenkapsel drin sind hergeführt....das blieb natürlich immer hängen und funtzte nicht... ich habs auseinander gebaut und gereinigt und siehe da: es tat wieder...


achso und keinesfalls an der unterfadenspannung spielen- weil wenn du nix geändert hast, kann das ja nicht sein und nachher machste noch was falsch!

Das stimmt so leider nicht. Bei uns, Melli, ist die Schraube durch einen Lackpunkt gesichert. Bei anderen Maschinen muss das nicht sein. Da kann sich, laut meiner NähMaVerkäuferin, durch das Rattern auch die Schraube lösen.
Mein Tipp: sauge Dein Maschinchen mal gründlich aus, denn oft wird durch Pusten oder Pinseln die Fusseln nur reingeschoben (achte aber auf lose Teile, nichts einsaugen ) und wenn das nicht hilft schau dir mal deine Yunterfadenkapsel an, ob sich das Schräubchen nicht vielleicht doch gelockert hat durch das Nähen...
24.08.2012 11:09
Zitat von Glücksjahr2010:
Sooo auf einladung (vielen dank!) kopier ich mal hier meinen text rein. bin absolute näh anfängerin und auch nicht sonderlich mit talent gesegnet. umso mehr hoffe ich ggf auf eine fügung dass ich trotz allem weiterhin werkeln darf/kann. denn meine rückschläge gehen mir mächtig auf den zünder (und ins geld)
*

Ich hoffe ich darf euch alte Hasen mal was fragen
Und zwar hab ich ja bei dem einen oder anderen schon was bestellt in MC, wird auch so bleiben keine Angst
ABER ich hab auch selbst Spaß an so Sachen, wills halt nur nicht gewerblich machen.
Das einzigste was momentan mein Problem darstellt: Ich kann mir noch soviel Mühe geben, wirklich toll ists meistens nicht Männe sagte dazu: "der wille allein reicht manchmal nicht"
*
Na jedenfalls: wie habt ihr angefangen? mit schnittmustern? Büchern? Merke,dass ich ohne wohl nicht es hinbekomm, ständig ist alles zu groß/zu klein,manchmal beides in einem modell,sodass ich viel verwerfen muss oder nicht nutzen kann wie gedacht etc. Und die Schnittmuster im Inet sind ja mal dezent fürn Popo Entweder Englisch/französisch und ich steig nicht durch oder so speziell mit Aplikation xy dass man ca 12 Euro zahlen muss- dabei will ich doch nur generell ne schlichte Anleitung und selbst experimentieren.... naja und die bücher machen es nicht besser...
Keine Ahnung ob das nun von euch gern gesehen wird wenn ich das schreibe, man möge mir verzeihen ok?
Aber hat denn jemand für mich Anleitungen die er teilen würde? Ggf verkaufen gegen kleines geld? wie gesagt wird auch NICHT gewerblich und sachen die wirklich SCHÖN sein sollen kauf ich auch hier weiterhin/halt normale sachen im laden.
aber ich fänds toll mausi zu weihnachten zb puppenkleider machen zu können, MAL nen schlichtes shirt, ne einfache jogginghose oder mit meiner tochter zusammen etwas fürs baby fabrizieren wie nen kuscheltier,schmusetuch etc. bin eigentlich für fast alles offen, egal welche richtung.befürchte nur eher dass natürlich ihr eure kleinen geheimnisse nicht preisgeben wollt,logisch
naja ggf hat ja wer mitleid
Ach ja.. und nur vom ansehen erschliest sich MIR nicht die logik wie ich nen tshirt nähe oder so. auch eine jogginghose(bzw genrell mit gummizug) sind böhmische dörfer. denn entweder mess ich beinlänge,bundlänge und was anderes passt nicht, oder ich komm nicht auf den trichter wie ich es nähen muss, dass meine tochter keinen weinkrampf bekommt weil teddi abfall an den füßen hat (schuhe/socken oder sowas sollte es werden.allerdings ursprünglich doppelt so groß lol)

Huhu Du
Gekaufte Schnittmuster dürfen nicht weitergegeben werden, leider. Gab damals mal riiiiiiiesen Ärger deswegen...
ABBBER die Meisten hier haben das Nähen eh mit den kostenlosen Tutorials aus dem Netz gelernt!
Schau mal hier: http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger
Da gibt's gaaaanz viele kostenlose Step by Step Anleitungen
Ich hoffe, das hilft Dir?!?!
Bianka79
21613 Beiträge
24.08.2012 11:37
SM schon, nur keine eBooks
24.08.2012 11:41
Zitat von Bianka79:
SM schon, nur keine eBooks


Ach wirklich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt