Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
24.08.2012 12:52
Zitat von Jani85:
Zitat von DasBine69:
Zitat von Eliki:
Zitat von DasBine69:
...


Kann ich nicht öffnen
Mist, ich sehe es auch grad, dass es nicht geht.
Auf jeden Fall findest du über Google ein paar Anlaufstellen.

zwichen dem . und dem php ist nen leerzeichen. die baut mc grad imer ein (wird noch repariert) wenn man das rausmacht geht der link

Aaaah! Du Fuchs!
24.08.2012 12:54
Zitat von schwubbs:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Sommerkind:
...


was heisst Obenrum????

also am besten morgen alles rausnehmen.... nadel raus....garn raus...alles was du auseinanderschrauben kannst (aber nicht die ganze maschine) abschrauebn...richtig sauber machen...und dann alles wieder ganz ruhig zusammensetzen!!

meine carina hat den faden plötzlich unter dem ding wo die spule und spulenkapsel drin sind hergeführt....das blieb natürlich immer hängen und funtzte nicht... ich habs auseinander gebaut und gereinigt und siehe da: es tat wieder...


achso und keinesfalls an der unterfadenspannung spielen- weil wenn du nix geändert hast, kann das ja nicht sein und nachher machste noch was falsch!

Das stimmt so leider nicht. Bei uns, Melli, ist die Schraube durch einen Lackpunkt gesichert. Bei anderen Maschinen muss das nicht sein. Da kann sich, laut meiner NähMaVerkäuferin, durch das Rattern auch die Schraube lösen.
Mein Tipp: sauge Dein Maschinchen mal gründlich aus, denn oft wird durch Pusten oder Pinseln die Fusseln nur reingeschoben (achte aber auf lose Teile, nichts einsaugen ) und wenn das nicht hilft schau dir mal deine Yunterfadenkapsel an, ob sich das Schräubchen nicht vielleicht doch gelockert hat durch das Nähen...


Gut... ich sags mal so, wenn du sowas gleich sagst, dann wird da direkt geschraubt und nicht erst die halbe Maschine auseinander genommen um sauber zu machen
Und wenn es dann doch nur der Dreck war, haste nen Problem...

Als ich mit der AEG Probs hatte, hab ich auch nach der Unterfadenspannung gegoogelt und da echt Beiträge gefunden, wo die Damen sich das so verstellt haben, das da nix mehr ging und erst nen Fachmann ran musste...

Da schreib ich doch lieber Finger weg davon bevor auf mein Anraten die Schraube gedreht wird und ich bin dann Schuld!

So oder so: läufts die Nähma wieder????
24.08.2012 12:56
Danke für den Link-Tipp.
Ich hab jetzt die Termine.

Wer von euch war schon in Holland auf dem Markt??
Hab grad mit Susi drüber gesprochen.
Ist das dort billiger?
Wieviel darf ich einführen?
Kann man handeln?
Kriegt man ne Rechnung/Quittung für die Ware??

Schlagt mich wenn die ein oder andere Frage doof ist
24.08.2012 13:33
Zitat von Eliki:
Danke für den Link-Tipp.
Ich hab jetzt die Termine.

Wer von euch war schon in Holland auf dem Markt?? NEIN Hab grad mit Susi drüber gesprochen.
Ist das dort billiger? Nicht Immer
Wieviel darf ich einführen? Innerhalb der EU???? Ich denke nicht dass Du über 10 tausend Euro Bargeld mit nimmst und es handelt sich weder um Drogen, Tabak noch Alkohol.... http://www.sellpage.de/zollbest2.htm
Kann man handeln? Kannst Du Holländisch?? Ich denke man kann immer versuchen auf dem Markt zu handeln oder Rabatte aushandeln. Aber selbst hier bei uns an der Grenze kann nicht jeder Deutsch...aber die meisten können Englisch!
Kriegt man ne Rechnung/Quittung für die Ware?? Kannst Du mit Sicherheit verlangen- die werden wohl alle nen Block dabei haben.

Schlagt mich wenn die ein oder andere Frage doof ist Komm ich drauf zurück
24.08.2012 14:08
Danke ihr 2...versuche es mal...........

sooo,der rest kommt späterrrrrrrrrrr
24.08.2012 14:22
Zitat von DasBine69:
Ich hab das Nähfieber! Gibts ne Pille dagegen? Ich könnte momentan von morgens bis abends nonstop zuschneiden, nähen, machen tun.... Aber ich kann es immer nur, wenn die Kleine schläft, denn sonst macht sie mit meinem Nähkram nur Blödsinn. Sie liebt es ja, auf meinem Schoß mit an der Maschine zu sitzen und mit mir zu "needee". Aber das geht nie wirklich lange gut, denn dann dreht sie an den tollen Reglern und verstellt mir die Stichlänge etc.
Aber zwei Sachen habe ich dann gestern doch geschafft:
T-Shirt für Theresa

Prototyp Kosmetiktäschchen für Muddi. Ist der erste Versuch mit einem Bügelverschluß. Der Schnitt ist freestyle (also von mir) und noch nicht perfekt. Und an meiner Klebtechnik muß ich auch noch arbeiten. Aber ansonsten bin ich zufrieden.


Voll toll!!! Ich liebe diese Bügelverschlüsse, bin aber immer zu geizig dafür
Und neeeeeee es gibt nur eine Pille und die heisst Stoff kaufen bis der Mann streikt
Murmeli87
10213 Beiträge
24.08.2012 14:23
Huhu Mädels, so ich bin zurück aus dem Urlaub.... soooo schöne Sachen habt ihr gezaubert, alles nachgelesen hab ich nicht bei über 700 neuen Beiträgen... aber ich hab alles Bilder überflogen!! Soooo tolle Sachen!!
Tani deine Brotkörbchen hab ich gesehen, sind toll geworden und das mit der Wendeöffnung hat ja dann auch noch geklappt... Wars einfach? Du hast nach so Labels gefragt. Hast du schon welche gekauft??
24.08.2012 14:24
Zitat von 20MIA10:
Danke ihr 2...versuche es mal...........

sooo,der rest kommt späterrrrrrrrrrr

Ahhhhh wie süüüüüüüsssssss
24.08.2012 14:27
Zitat von kleinemelli:
Zitat von schwubbs:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von kleinemelli:
...


achso und keinesfalls an der unterfadenspannung spielen- weil wenn du nix geändert hast, kann das ja nicht sein und nachher machste noch was falsch!

Das stimmt so leider nicht. Bei uns, Melli, ist die Schraube durch einen Lackpunkt gesichert. Bei anderen Maschinen muss das nicht sein. Da kann sich, laut meiner NähMaVerkäuferin, durch das Rattern auch die Schraube lösen.
Mein Tipp: sauge Dein Maschinchen mal gründlich aus, denn oft wird durch Pusten oder Pinseln die Fusseln nur reingeschoben (achte aber auf lose Teile, nichts einsaugen ) und wenn das nicht hilft schau dir mal deine Yunterfadenkapsel an, ob sich das Schräubchen nicht vielleicht doch gelockert hat durch das Nähen...


Gut... ich sags mal so, wenn du sowas gleich sagst, dann wird da direkt geschraubt und nicht erst die halbe Maschine auseinander genommen um sauber zu machen
Und wenn es dann doch nur der Dreck war, haste nen Problem...

Als ich mit der AEG Probs hatte, hab ich auch nach der Unterfadenspannung gegoogelt und da echt Beiträge gefunden, wo die Damen sich das so verstellt haben, das da nix mehr ging und erst nen Fachmann ran musste...

Da schreib ich doch lieber Finger weg davon bevor auf mein Anraten die Schraube gedreht wird und ich bin dann Schuld!

So oder so: läufts die Nähma wieder????

Stimmt, da hast Du auch wieder Recht. Ich hab mich auch noch nie an die Unterfadenspannung rangetraut, weil ich genau davor Angst hab. Nur mit Ansage meiner Händlerin hab ich die bei der Sticki um 1/4 verstellt, wegen dem neuen Unterfadengarn. Aber alleine wäre mir das auch zu heikel. Es sei denn, die ist eindeutig losgeruckelt (also wirklich locker)...
24.08.2012 14:40
Zitat von schwubbs:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von schwubbs:
Zitat von kleinemelli:
...

Das stimmt so leider nicht. Bei uns, Melli, ist die Schraube durch einen Lackpunkt gesichert. Bei anderen Maschinen muss das nicht sein. Da kann sich, laut meiner NähMaVerkäuferin, durch das Rattern auch die Schraube lösen.
Mein Tipp: sauge Dein Maschinchen mal gründlich aus, denn oft wird durch Pusten oder Pinseln die Fusseln nur reingeschoben (achte aber auf lose Teile, nichts einsaugen ) und wenn das nicht hilft schau dir mal deine Yunterfadenkapsel an, ob sich das Schräubchen nicht vielleicht doch gelockert hat durch das Nähen...


Gut... ich sags mal so, wenn du sowas gleich sagst, dann wird da direkt geschraubt und nicht erst die halbe Maschine auseinander genommen um sauber zu machen
Und wenn es dann doch nur der Dreck war, haste nen Problem...

Als ich mit der AEG Probs hatte, hab ich auch nach der Unterfadenspannung gegoogelt und da echt Beiträge gefunden, wo die Damen sich das so verstellt haben, das da nix mehr ging und erst nen Fachmann ran musste...

Da schreib ich doch lieber Finger weg davon bevor auf mein Anraten die Schraube gedreht wird und ich bin dann Schuld!

So oder so: läufts die Nähma wieder????

Stimmt, da hast Du auch wieder Recht. Ich hab mich auch noch nie an die Unterfadenspannung rangetraut, weil ich genau davor Angst hab. Nur mit Ansage meiner Händlerin hab ich die bei der Sticki um 1/4 verstellt, wegen dem neuen Unterfadengarn. Aber alleine wäre mir das auch zu heikel. Es sei denn, die ist eindeutig losgeruckelt (also wirklich locker)...


Mathelenlu
49368 Beiträge
24.08.2012 14:42
Zitat von schwubbs:
Zitat von Bianka79:
SM schon, nur keine eBooks

jetzt echt? Ein gekauftes SM darf ich weitergeben?


Ja klar. Das hast Du ja dann nicht "vervielfältigt", wie das bei Ebooks möglich wäre. Ein Ebook kannst Du ja theoretisch behalten UND verkaufen. Das geht mit nem SM nicht - daher: erlaubt .
Mathelenlu
49368 Beiträge
24.08.2012 14:45
Bine: super geworden, das Shirt kannst Du zu mir schicken, passt bestimmt ...
Und Mia: den Stoff hab ich hier auch noch liegen, das sieht ja mal total niedlich aus!!!
Sommerkind
9169 Beiträge
24.08.2012 14:48
Zitat von kleinemelli:
Zitat von schwubbs:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von kleinemelli:
...


achso und keinesfalls an der unterfadenspannung spielen- weil wenn du nix geändert hast, kann das ja nicht sein und nachher machste noch was falsch!

Das stimmt so leider nicht. Bei uns, Melli, ist die Schraube durch einen Lackpunkt gesichert. Bei anderen Maschinen muss das nicht sein. Da kann sich, laut meiner NähMaVerkäuferin, durch das Rattern auch die Schraube lösen.
Mein Tipp: sauge Dein Maschinchen mal gründlich aus, denn oft wird durch Pusten oder Pinseln die Fusseln nur reingeschoben (achte aber auf lose Teile, nichts einsaugen ) und wenn das nicht hilft schau dir mal deine Yunterfadenkapsel an, ob sich das Schräubchen nicht vielleicht doch gelockert hat durch das Nähen...


Gut... ich sags mal so, wenn du sowas gleich sagst, dann wird da direkt geschraubt und nicht erst die halbe Maschine auseinander genommen um sauber zu machen
Und wenn es dann doch nur der Dreck war, haste nen Problem...

Als ich mit der AEG Probs hatte, hab ich auch nach der Unterfadenspannung gegoogelt und da echt Beiträge gefunden, wo die Damen sich das so verstellt haben, das da nix mehr ging und erst nen Fachmann ran musste...

Da schreib ich doch lieber Finger weg davon bevor auf mein Anraten die Schraube gedreht wird und ich bin dann Schuld!

So oder so: läufts die Nähma wieder????

Nachdem ich alles nochmals auseinander genommen und gereinigt, die Nadel und die Spule ausgewechselt habe, läuft sie wieder, ja. Die Nadel hatte ich gestern allerdings kurz vor Nähbeginn reingemacht, hab sie jetzt aber entsorgt So richtig rund läuft sie auch irgendwie nicht wieder, aber ich beobachte mal weiter
Und an der Unterfadenspannung habe ich NICHTS verstellt
24.08.2012 15:08
Zitat von 20MIA10:
Danke ihr 2...versuche es mal...........

sooo,der rest kommt späterrrrrrrrrrr
Und diese süße Maus wolltest du uns wegen zu großer Bilder nicht zeigen?! Die Kombi ist toll geworden!
24.08.2012 15:12
Zitat von schwubbs:
Zitat von DasBine69:
Ich hab das Nähfieber! Gibts ne Pille dagegen? Ich könnte momentan von morgens bis abends nonstop zuschneiden, nähen, machen tun.... Aber ich kann es immer nur, wenn die Kleine schläft, denn sonst macht sie mit meinem Nähkram nur Blödsinn. Sie liebt es ja, auf meinem Schoß mit an der Maschine zu sitzen und mit mir zu "needee". Aber das geht nie wirklich lange gut, denn dann dreht sie an den tollen Reglern und verstellt mir die Stichlänge etc.
Aber zwei Sachen habe ich dann gestern doch geschafft:
T-Shirt für Theresa

Prototyp Kosmetiktäschchen für Muddi. Ist der erste Versuch mit einem Bügelverschluß. Der Schnitt ist freestyle (also von mir) und noch nicht perfekt. Und an meiner Klebtechnik muß ich auch noch arbeiten. Aber ansonsten bin ich zufrieden.


Voll toll!!! Ich liebe diese Bügelverschlüsse, bin aber immer zu geizig dafür
Und neeeeeee es gibt nur eine Pille und die heisst Stoff kaufen bis der Mann streikt
hihihi... Danke schön! Ich habe meinen Bügelverschlußdealer bei Dadingsda und so teuer finde ich die Dinger gar nicht. Ich habe nur festgestellt, dass ich noch viiieeel mehr (und auch in anderen Ausführungen) von den Dingern brauche. Wie war das mit dem streikenden Mann? Ich bin ein Opfer....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt