Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
24.08.2012 21:22
Zitat von LadyItaly86:

ein Baby Set ist heute fertig geworden. es soll ein Geschenk werden.
bin zwar nict 100% zufrieden, aber ich hoffe, die Eltern freuen sich trotzdem drüber

oh ich finde das total süß...vll den halsausschnitt bissl weiter machen damit das nicht so ein art "stehkragen" wird ... die minis haben ja eh noch keinen hals...nicht das es vll stören könnte...aber sonst...ich finde es toll ... der wille, der mut...das muss ebenso anerkannt werden!
Torkey
15575 Beiträge
24.08.2012 21:23
Zitat von LadyItaly86:

ein Baby Set ist heute fertig geworden. es soll ein Geschenk werden.
bin zwar nict 100% zufrieden, aber ich hoffe, die Eltern freuen sich trotzdem drüber

Ich finde es ist doch toll geworden
Und auch ich würde mich sehr über so ein geschenk freuen
LadyItaly86
19191 Beiträge
24.08.2012 21:28
dankeschön, das freut mich voll
und danke, Deiänschn, für den Tipp. werde ich beim nächsten Pulli beherzigen. echt komisch, bei mienem ersten Pulli ist das eindeutig besser gelungen:

24.08.2012 21:31
Zitat von LadyItaly86:
dankeschön, das freut mich voll
und danke, Deiänschn, für den Tipp. werde ich beim nächsten Pulli beherzigen. echt komisch, bei mienem ersten Pulli ist das eindeutig besser gelungen:

Schicki!
Deiänschen
7720 Beiträge
24.08.2012 21:39
Zitat von LadyItaly86:
dankeschön, das freut mich voll
und danke, Deiänschn, für den Tipp. werde ich beim nächsten Pulli beherzigen. echt komisch, bei mienem ersten Pulli ist das eindeutig besser gelungen:


ja das hab ich gesehen da ist das wirklich schön rund am hals...aber hey...wenn ich meine ersten sachen ansehe... echt wahnsinn wie schnell man lernt und besser wird...mach weiter so ich finde deine sachen echt toll
LadyItaly86
19191 Beiträge
24.08.2012 21:48
dankeschön es macht mir auch echt Spaß!! als nächstes werd ich wahrscheinlich etwas für mich nähen weiß nur noch nicht, ob Hose oder Shirt, aber auf jeden Fall wird es was aus dem braunen Monsterstoff ♥
LadyItaly86
19191 Beiträge
24.08.2012 21:50
vllt. mach ich den Halsausschnitt bei dem Set nochmal etwas weiter. so siehts echt eher nach Rollkragenpilli aus, das war ja so nicht beabsichtigt.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
24.08.2012 21:55
Zitat von schwubbs:
Zitat von Glücksjahr2010:
Sooo auf einladung (vielen dank!) kopier ich mal hier meinen text rein. bin absolute näh anfängerin und auch nicht sonderlich mit talent gesegnet. umso mehr hoffe ich ggf auf eine fügung dass ich trotz allem weiterhin werkeln darf/kann. denn meine rückschläge gehen mir mächtig auf den zünder (und ins geld)
*

Ich hoffe ich darf euch alte Hasen mal was fragen
Und zwar hab ich ja bei dem einen oder anderen schon was bestellt in MC, wird auch so bleiben keine Angst
ABER ich hab auch selbst Spaß an so Sachen, wills halt nur nicht gewerblich machen.
Das einzigste was momentan mein Problem darstellt: Ich kann mir noch soviel Mühe geben, wirklich toll ists meistens nicht Männe sagte dazu: "der wille allein reicht manchmal nicht"
*
Na jedenfalls: wie habt ihr angefangen? mit schnittmustern? Büchern? Merke,dass ich ohne wohl nicht es hinbekomm, ständig ist alles zu groß/zu klein,manchmal beides in einem modell,sodass ich viel verwerfen muss oder nicht nutzen kann wie gedacht etc. Und die Schnittmuster im Inet sind ja mal dezent fürn Popo Entweder Englisch/französisch und ich steig nicht durch oder so speziell mit Aplikation xy dass man ca 12 Euro zahlen muss- dabei will ich doch nur generell ne schlichte Anleitung und selbst experimentieren.... naja und die bücher machen es nicht besser...
Keine Ahnung ob das nun von euch gern gesehen wird wenn ich das schreibe, man möge mir verzeihen ok?
Aber hat denn jemand für mich Anleitungen die er teilen würde? Ggf verkaufen gegen kleines geld? wie gesagt wird auch NICHT gewerblich und sachen die wirklich SCHÖN sein sollen kauf ich auch hier weiterhin/halt normale sachen im laden.
aber ich fänds toll mausi zu weihnachten zb puppenkleider machen zu können, MAL nen schlichtes shirt, ne einfache jogginghose oder mit meiner tochter zusammen etwas fürs baby fabrizieren wie nen kuscheltier,schmusetuch etc. bin eigentlich für fast alles offen, egal welche richtung.befürchte nur eher dass natürlich ihr eure kleinen geheimnisse nicht preisgeben wollt,logisch
naja ggf hat ja wer mitleid
Ach ja.. und nur vom ansehen erschliest sich MIR nicht die logik wie ich nen tshirt nähe oder so. auch eine jogginghose(bzw genrell mit gummizug) sind böhmische dörfer. denn entweder mess ich beinlänge,bundlänge und was anderes passt nicht, oder ich komm nicht auf den trichter wie ich es nähen muss, dass meine tochter keinen weinkrampf bekommt weil teddi abfall an den füßen hat (schuhe/socken oder sowas sollte es werden.allerdings ursprünglich doppelt so groß lol)

Huhu Du
Gekaufte Schnittmuster dürfen nicht weitergegeben werden, leider. Gab damals mal riiiiiiiesen Ärger deswegen...
ABBBER die Meisten hier haben das Nähen eh mit den kostenlosen Tutorials aus dem Netz gelernt!
Schau mal hier: http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger
Da gibt's gaaaanz viele kostenlose Step by Step Anleitungen
Ich hoffe, das hilft Dir?!?!

ahso,wusst ich nicht.schade muss ich mich mal durchlesen, wäre echt schon zufrieden wenns zb die verhältnisse von nem shirt/nem pulli/ner hose angibt.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
24.08.2012 21:58
Zitat von DasBine69:
Mia, süßes Shirt!
Glücksjahr, schließe mich Schwubs an. Schau einfach mal hier in den gesammelten Links und du findest bestimmt die eine oder andere Anleitung etc. Ansonsten sind die Ebooks von Lillesol und Pelle nicht teuer und die Kindersachen gut und einfach zu nähen. Übung macht den Meister! Viel Spaß und viel Erfolg!
Eliki, Holland? Stoff? Geil!!!! Viiiieeeel Spaß! Auch im Center Park!

klar macht übung den meister wills ja nicht vorgekaut haben. aber einfach das ich mal nen groben eindruck hab wie sowas zusammen gefügt wird, wie die abstände sind. auch wenn ich was vergrößere/verkleinere.hab jetzt 1m fleece verschnitten und ca 2m normaler stoff. übung hatte ich genug, nen erfolgserlebnis wäre echt mal nett lillesol und pelle sagt mir nix. find die member auch nicht
LadyItaly86
19191 Beiträge
24.08.2012 21:59
@Glücksjahr
ich nähe auch erst seit kurzem und bis jetzt ganz ohne Anleitung oder SM. ich nehme ein fertiges Kleidungsstück und male mir die eintelteile ab. das klappt bis jetzt ganz gut schonmal versucht?!
24.08.2012 22:12
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von DasBine69:
Mia, süßes Shirt!
Glücksjahr, schließe mich Schwubs an. Schau einfach mal hier in den gesammelten Links und du findest bestimmt die eine oder andere Anleitung etc. Ansonsten sind die Ebooks von Lillesol und Pelle nicht teuer und die Kindersachen gut und einfach zu nähen. Übung macht den Meister! Viel Spaß und viel Erfolg!
Eliki, Holland? Stoff? Geil!!!! Viiiieeeel Spaß! Auch im Center Park!

klar macht übung den meister wills ja nicht vorgekaut haben. aber einfach das ich mal nen groben eindruck hab wie sowas zusammen gefügt wird, wie die abstände sind. auch wenn ich was vergrößere/verkleinere.hab jetzt 1m fleece verschnitten und ca 2m normaler stoff. übung hatte ich genug, nen erfolgserlebnis wäre echt mal nett lillesol und pelle sagt mir nix. find die member auch nicht


http://lillesolundpelle.blogspot.de/

Unsere Sammlung an kostenlosen SM:

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=1

Du kannst im Zeitschriftenhandel und Buchladen SM als Heft und Buch kaufen...Du kannst in die Bücherrei gehen und Dir ein SM Buch holen und Dir die SM kopieren....

Du kannst nach kostenlosen SM im Internet suchen (google ist ne suchmaschine....ich weiß agr nicht warum die nur nie genutzt wird )

Kaufen kannst du SM als "gedruckte Version" (die kriegst du zugeschickt) oder als E-book (die kriegst du zu deiner emailadresse geschickt und kannst die ausdrucken)

Ich wünsche Dir viel Spaß!!!

24.08.2012 22:43
ein ganz dickes danke an Schwupps die liebe..und DasBine...hihi...
und Deiänschen....psssssssttttttt...ist auch nicht einfach wenn man jemnden schon kennt,könnte es einfacher sein die leute zu ihren sachen zuzuordnen ...
übriegsn ne super süße KOMBI.....echt klasse-------@
und Ladyitaly...wow,sehr schönes shirt und ne super süße kombiiiiiii...
hoffe ich hab niemnden vergessen...lg an euch und ne gute nacht
24.08.2012 22:57
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von DasBine69:
Mia, süßes Shirt!
Glücksjahr, schließe mich Schwubs an. Schau einfach mal hier in den gesammelten Links und du findest bestimmt die eine oder andere Anleitung etc. Ansonsten sind die Ebooks von Lillesol und Pelle nicht teuer und die Kindersachen gut und einfach zu nähen. Übung macht den Meister! Viel Spaß und viel Erfolg!
Eliki, Holland? Stoff? Geil!!!! Viiiieeeel Spaß! Auch im Center Park!

klar macht übung den meister wills ja nicht vorgekaut haben. aber einfach das ich mal nen groben eindruck hab wie sowas zusammen gefügt wird, wie die abstände sind. auch wenn ich was vergrößere/verkleinere.hab jetzt 1m fleece verschnitten und ca 2m normaler stoff. übung hatte ich genug, nen erfolgserlebnis wäre echt mal nett lillesol und pelle sagt mir nix. find die member auch nicht
Und genau DAS bekommst du bei so einfachen Ebooks z. B. von Lillesol und Pelle.
http://lillesolundpelle.blogspot.de/p/ebooks.html
Außerdem kann man sich auch ne Menge bei You Tube abschauen.
24.08.2012 22:58
Zitat von 20MIA10:
ein ganz dickes danke an Schwupps die liebe..und DasBine...hihi...
und Deiänschen....psssssssttttttt...ist auch nicht einfach wenn man jemnden schon kennt,könnte es einfacher sein die leute zu ihren sachen zuzuordnen ...
übriegsn ne super süße KOMBI.....echt klasse-------@
und Ladyitaly...wow,sehr schönes shirt und ne super süße kombiiiiiii...
hoffe ich hab niemnden vergessen...lg an euch und ne gute nacht

Nachti!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
24.08.2012 23:01
Zitat von LadyItaly86:
@Glücksjahr
ich nähe auch erst seit kurzem und bis jetzt ganz ohne Anleitung oder SM. ich nehme ein fertiges Kleidungsstück und male mir die eintelteile ab. das klappt bis jetzt ganz gut schonmal versucht?!

ja,einmal mit puschen für ne puppe, aber war nix
ps: sorry wil nicht rumspammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt