Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
25.08.2012 23:09
Hab mal ne ganz doofe Anfängerfrage
Sind Overlock-Maschinen ausschließlich fürs Versäumen oder haben die auch ganz normale Nutz- und Dekostiche?
NUR ne Ovi geht nicht, oder doch?
LadyItaly86
19185 Beiträge
25.08.2012 23:17
ich hab auch ne Frage: kann mir mal jemand ne Hose in Gr. 110/116 ausmessen?! ich soll ner Freundin eine nähen und hab in dieser Größe noch keine Hose hier, die ich als Schablone benutzen könnte ^^ mein Großer ist erst bei 104
25.08.2012 23:22
Zitat von tani77:
Hab mal ne ganz doofe Anfängerfrage
Sind Overlock-Maschinen ausschließlich fürs Versäumen oder haben die auch ganz normale Nutz- und Dekostiche?
NUR ne Ovi geht nicht, oder doch?


eine nähmaschine hat ovi stiche- aber eine ovi ist nur zum versäubern....

leider
LadyItaly86
19185 Beiträge
25.08.2012 23:26
Zitat von tani77:
Hab mal ne ganz doofe Anfängerfrage
Sind Overlock-Maschinen ausschließlich fürs Versäumen oder haben die auch ganz normale Nutz- und Dekostiche?
NUR ne Ovi geht nicht, oder doch?

das hab ich mich auch schon gefragt ^^
und ob man die wirklich "braucht"?!
25.08.2012 23:47
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von tani77:
Hab mal ne ganz doofe Anfängerfrage
Sind Overlock-Maschinen ausschließlich fürs Versäumen oder haben die auch ganz normale Nutz- und Dekostiche?
NUR ne Ovi geht nicht, oder doch?

das hab ich mich auch schon gefragt ^^
und ob man die wirklich "braucht"?!


wenn du viele klamotten nähst dann schon...und wennd u verkaufst erst recht....für eigenbedarf ist es wohl ne farge ob man sich das gönnt
tani77
9933 Beiträge
25.08.2012 23:49
Zitat von kleinemelli:
Zitat von tani77:
Hab mal ne ganz doofe Anfängerfrage
Sind Overlock-Maschinen ausschließlich fürs Versäumen oder haben die auch ganz normale Nutz- und Dekostiche?
NUR ne Ovi geht nicht, oder doch?


eine nähmaschine hat ovi stiche- aber eine ovi ist nur zum versäubern....

leider
danke für deine schnelle Antwort!
und siehste, ich hab sogar versäubern und versäumen verwechselt

sind die Ovi-stiche die, die auf der linken Seite zackig und rechts gerade sind? Meine Bedienungsanleitung unterscheidet leider nur zw. Nutz- und Dekostichen.

Bine, danke für den youTube-link! Bin heute Abend dort brutal versumpft und hab mich von einem Tutorial zum nächsten schicken lassen.
26.08.2012 00:05
Zitat von tani77:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von tani77:
Hab mal ne ganz doofe Anfängerfrage
Sind Overlock-Maschinen ausschließlich fürs Versäumen oder haben die auch ganz normale Nutz- und Dekostiche?
NUR ne Ovi geht nicht, oder doch?


eine nähmaschine hat ovi stiche- aber eine ovi ist nur zum versäubern....

leider
danke für deine schnelle Antwort!
und siehste, ich hab sogar versäubern und versäumen verwechselt

sind die Ovi-stiche die, die auf der linken Seite zackig und rechts gerade sind? Meine Bedienungsanleitung unterscheidet leider nur zw. Nutz- und Dekostichen.

Bine, danke für den youTube-link! Bin heute Abend dort brutal versumpft und hab mich von einem Tutorial zum nächsten schicken lassen.


ja das ist einer...
26.08.2012 01:09
Huhuu,noch spät,aber wollte euch schnell mal ein bildchen zeigen,vom Wechselwäsche set das erste von 2en...mit dem thema Rotkäppchen,was heute fertig wurde...diese kombi ist für Mia und ihre Krippe....da sie momentan jeden tag in der woche sich beim frühstück sehr dolle vollkleckert,braucht man viel wäsche.....heißt,Mama muss fleißig sein....da die sachen mehr als bequem sind vorallem bei schlechtem wetter schnell die feuchte jeans aus und bequeme hose an ect..und ab gehts zum spielen und mittags wenn sie abgeholt wird,kann die gute trockene jeans wieder angezogen werden....
habe die erste Raglan(langarmshirt) kombi mit Uni Kombihose fertig,passend dazu kommt ein t-shirt mit rotkäppchenhose....sind also insgesammt 4 teile ))

atomic-a
7291 Beiträge
26.08.2012 07:29
@Mia
Dankeschön
Ich wußte die Tasche gehört zu dir Ich fand diese sehr niedlich, aber wie du schon schreibst.... Es war schwierig

@curicella und *sorry name vergessen*
Auch euch herzlichen Dank fürs kommentieren
Fuzzle
15991 Beiträge
26.08.2012 08:40
Ich überflieg immer beim Stillen... und dann vergeß ich die Hälfte *grummel*
Mia, die Wechselsets sind klasse. Allesamt! Ich freu mich schon auf die Lillestoffbestellung
Atomic, die Tasche ist toll.
Und die Eulentasche ist genial. Kann ich verstehen, dass sich die gleich jemand untern Nagel reißt.
Deiänschen
7720 Beiträge
26.08.2012 08:43
Zitat von Fuzzle:
Ich überflieg immer beim Stillen... und dann vergeß ich die Hälfte *grummel*
Mia, die Wechselsets sind klasse. Allesamt! Ich freu mich schon auf die Lillestoffbestellung
Atomic, die Tasche ist toll.
Und die Eulentasche ist genial. Kann ich verstehen, dass sich die gleich jemand untern Nagel reißt.

wer bestellt lillestoff? wann wo wie ich will auch
Fuzzle
15991 Beiträge
26.08.2012 08:57
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Fuzzle:
Ich überflieg immer beim Stillen... und dann vergeß ich die Hälfte *grummel*
Mia, die Wechselsets sind klasse. Allesamt! Ich freu mich schon auf die Lillestoffbestellung
Atomic, die Tasche ist toll.
Und die Eulentasche ist genial. Kann ich verstehen, dass sich die gleich jemand untern Nagel reißt.

wer bestellt lillestoff? wann wo wie ich will auch

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelbestellung-l illestoff?page=4#posting-10974060
Fuzzle
15991 Beiträge
26.08.2012 08:58
Vorsicht, Freizeichen bei L illestoff und bei H andarbeit
Sanny78
14351 Beiträge
26.08.2012 09:01
Zitat von tani77:
Die Taschen von atomic und schwubbs (?) find ich einfach nur superschön!!!!
Tolle Farbkombinationen! Ich mag das, wenn nicht alles Ton-in-Ton ist!


*unterschreib* So tolle Taschen!!!
26.08.2012 09:06
Zitat von Sanny78:
Zitat von -Steffchen-:
Mädels... Meine Lieblingshose ist gerissen (fragt bitte nicht, wie das passiert ist ) und nun würd ichs wieder heile nähen, wie macht man das und mit welchem stich?? Wisst ihr das zufällig??


Würd mich auch interessieren, da ich das gleiche Problem habe

Wenn es geht von innen flicken..
Also nen dünnen Stoffnehmen von innen auf den Riss legen und mit einem super passendem Garn von innen so wie der Stoff gewebt ist hin und her und kreuz und quer nähen. Also die gesamte Fläche ausfüllen. Immer schön hin und her. Bei der Jeans zum Beispiel läuft der Faden immer schräg. Näht man da gerade drüber, sieht man es hinterher von außen...
Versucht das einmal an nem Stück wie es bei Euch dann aussieht. Unsere Hosen flicke ich immer so...
Zum Schluss nur noch von innen den überstehenden Stoff wegschneiden und fertig...
War das verständlich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt