Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Sanny78
14351 Beiträge
26.08.2012 14:36
Schwupps, die tasche ist doch toll!!!!
Ich würde mich darüber freuen!!!!
Es haben doch auch mehr als 1 Person was dazu geschrieben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.08.2012 14:37
Zitat von schwubbs:
Sagt mal bitte Eure ehrliche Meinung, soll ich die tasche besser nicht verschenken? Hat bis jetzt nur 1 was dazu geschrieben und nu bin ich verunsichert
Zitat von schwubbs:
Soooo und hier kann ich ja schonmal meine neu genähte Kinderwagen-Wickeltasche zeigen.
Bei FB gehts noch nicht, weil die zu Beschenkende sie dann schon sehen kann
Die Tasche ist als Wickeltasche mit abnehmbarem Oberteil als Wickelunterlage gemacht. An den Seiten sind Befestigungsmöglichkeiten für den Kinderwagen.
So nun hoffe ich nur inständig, dass die Tasche auch an den KiWa passt und von der Größe auch gefällt... Ich hab doch kein Muster oder KiWa zum testen
Naja, ich hoffe einfach!!!



mir gefällt die echt super wo hast die stickdatei her ??
schnattchen
13605 Beiträge
26.08.2012 14:46
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von schwubbs:
Sagt mal bitte Eure ehrliche Meinung, soll ich die tasche besser nicht verschenken? Hat bis jetzt nur 1 was dazu geschrieben und nu bin ich verunsichert
Zitat von schwubbs:
Soooo und hier kann ich ja schonmal meine neu genähte Kinderwagen-Wickeltasche zeigen.
Bei FB gehts noch nicht, weil die zu Beschenkende sie dann schon sehen kann
Die Tasche ist als Wickeltasche mit abnehmbarem Oberteil als Wickelunterlage gemacht. An den Seiten sind Befestigungsmöglichkeiten für den Kinderwagen.
So nun hoffe ich nur inständig, dass die Tasche auch an den KiWa passt und von der Größe auch gefällt... Ich hab doch kein Muster oder KiWa zum testen
Naja, ich hoffe einfach!!!



mir gefällt die echt super wo hast die stickdatei her ??

Du darfst sie auch gerne mir verschenken ich find sie klasse
26.08.2012 14:49
Zitat von schnattchen:
Ohhhhhhhhh mein Gott Mädels!!! Was sind das für tolle Sachen die ihr genäht habt...ich fasse es nicht! Sorry kann echt nicht alles kommentieren aber an euch ALLE echt klasse!!!!!!!!
Ich war auch ein bisschen Fleisig!


GEIl (sorry) aber voll meins!!!
Sommerkind
9169 Beiträge
26.08.2012 14:50
Schwubbs Sorry, aber spinnst du?! Die Tasche ist total toll!!
Mia Wenn ich nicht selbst so ´nen kleinen Wirbelwind hier hätte, würd ich deine Maus (mitsamt Kombi/s natürlich ) glatt klauen kommen
Schnattchen Die Kleidchen sind total süüüüß, gibt´s auch Bildchen im angezogenen Zustand?
26.08.2012 14:52
Zitat von Sanny78:
Schwupps, die tasche ist doch toll!!!!
Ich würde mich darüber freuen!!!!
Es haben doch auch mehr als 1 Person was dazu geschrieben

Jetzt echt? Bin ich blind?
OK is mir bestimmt durchgerutscht. Hier wird ja aber auch echt immer fleissig geschrieben
***
@ all: Danke Ok, dann bin ich beruhigt
War ja quasi ein Wunsch meiner Freundin und dann finde ich es immer schwieriger, als wenn ich beschliesse jemanden zu beschenken
***
Yogi: das ist doch vom Stickbären die Zwergenbande in klein. Gibts auch in Groß http://www.stickbaer.de/product_info.php?products_ id=406
Sommerkind
9169 Beiträge
26.08.2012 14:56
Habt ihr meinen Beitrag wegen der NähMa überlesen?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.08.2012 14:57
Zitat von schwubbs:
Zitat von Sanny78:
Schwupps, die tasche ist doch toll!!!!
Ich würde mich darüber freuen!!!!
Es haben doch auch mehr als 1 Person was dazu geschrieben

Jetzt echt? Bin ich blind?
OK is mir bestimmt durchgerutscht. Hier wird ja aber auch echt immer fleissig geschrieben
***
@ all: Danke Ok, dann bin ich beruhigt
War ja quasi ein Wunsch meiner Freundin und dann finde ich es immer schwieriger, als wenn ich beschliesse jemanden zu beschenken
***
Yogi: das ist doch vom Stickbären die Zwergenbande in klein. Gibts auch in Groß http://www.stickbaer.de/product_info.php?products_ id=406


super danke
iceangel
376 Beiträge
26.08.2012 15:16
Hallo ihr Profis,

nun ist es fast soweit, morgen kommt mein W6! Kann es kaum erwarten! Wuerde gerne als erstes eine Schutzhuelle naehen, gibt es fuer Neulinge eine Schritt fuer Schritt Anleitung die ihr empfehlen koennt? Habe jetzt bei der Linksammlung nichts gefunden und auch Google laesst mich im Stich... Koennt ihr mir bitte helfen?
26.08.2012 15:26
Zitat von iceangel:
Hallo ihr Profis,

nun ist es fast soweit, morgen kommt mein W6! Kann es kaum erwarten! Wuerde gerne als erstes eine Schutzhuelle naehen, gibt es fuer Neulinge eine Schritt fuer Schritt Anleitung die ihr empfehlen koennt? Habe jetzt bei der Linksammlung nichts gefunden und auch Google laesst mich im Stich... Koennt ihr mir bitte helfen?

Sowas?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.08.2012 15:32
Zitat von iceangel:
Hallo ihr Profis,

nun ist es fast soweit, morgen kommt mein W6! Kann es kaum erwarten! Wuerde gerne als erstes eine Schutzhuelle naehen, gibt es fuer Neulinge eine Schritt fuer Schritt Anleitung die ihr empfehlen koennt? Habe jetzt bei der Linksammlung nichts gefunden und auch Google laesst mich im Stich... Koennt ihr mir bitte helfen?


also bei all meinen Nähmaschinen war bisher immer ne schutzhülle bei
Jani85
27577 Beiträge
26.08.2012 15:45
Zitat von Sommerkind:
Habt ihr meinen Beitrag wegen der NähMa überlesen?

Huhu,
ich habs gelesen aber die Maschine kenne ich nicht. Sorry. Aber ich find sie sieht ganz gut aus
iceangel
376 Beiträge
26.08.2012 15:49
Huhu,

danke Schwubbs, meinte ne Schutzhuelle fuer mein Maschinchen .

Denke schon, dass da eine dabei ist, wolle mich aber erstmal an was ´einfaches´ rantrauen. Oder was habt ihr so zum Einstieg genaeht?

Liebe Gruesse
Jani85
27577 Beiträge
26.08.2012 15:50
Zitat von schwubbs:
Sagt mal bitte Eure ehrliche Meinung, soll ich die tasche besser nicht verschenken? Hat bis jetzt nur 1 was dazu geschrieben und nu bin ich verunsichert
Zitat von schwubbs:
Soooo und hier kann ich ja schonmal meine neu genähte Kinderwagen-Wickeltasche zeigen.
Bei FB gehts noch nicht, weil die zu Beschenkende sie dann schon sehen kann
Die Tasche ist als Wickeltasche mit abnehmbarem Oberteil als Wickelunterlage gemacht. An den Seiten sind Befestigungsmöglichkeiten für den Kinderwagen.
So nun hoffe ich nur inständig, dass die Tasche auch an den KiWa passt und von der Größe auch gefällt... Ich hab doch kein Muster oder KiWa zum testen
Naja, ich hoffe einfach!!!


Ich find die Tasche auch ganz ganz toll! Natürlich kannst du die verschenken! Wenn sie ihr nicht gefällt nehm ich sie

Den grauen Stoff hab ich auch fast gekauft
LadyItaly86
19191 Beiträge
26.08.2012 15:56
ich hab auch eine Frage:
ich möchte eine Jacke nähen (meine erste), und zwar eine, die außen aus Baumwolle und innen aus Fleece ist. habe schon alles zugeschnitten. wie geht ich nun vor?! so nähen, "als ob es ein Stoff wär"?!
~
ne anders:
ich denke, ich könnte sie nähen, als wär es ein Stoff, denn kann man sie aber nicht wenden, weil man die Nähte ja auf einer Seite sieht.
wie müsste ich das denn machen, wenn ich sie wenden wollen würde?!
ich denke grad so: 2 Jacken nähen, ineinander stecken und zusammennähen oder wie macht man das?!
und wie müsste ich das denn mit dem Bündchen machen, damit man da die Nähte nicht sieht?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt