Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Sanny78
14351 Beiträge
26.08.2012 20:09
Spannung ist richtig... aber an der Nadel könnte es liegen, das prüfe ich mal!
26.08.2012 20:09
Zitat von Yogi_Baer:
so ich hab auch mal wieder was gemacht


Seeeehr schöne Kissen!!!!! <3
26.08.2012 20:10
Zitat von Sanny78:


Seeeeehr sehr edel!!!
Ich mag den Stoff total!!!
26.08.2012 20:11
Zitat von Sanny78:
Irgendwie ärgert mich meine Näma.
Seit mir gestern die Nadel abgebrochen ist, stimmt irgendwas nicht.
Oberfaden reist ständig...

Hab schon unten bei Transporter gesäubert, alles noch mal rein und rausgefädelt... Nix...
Jemand noch ne Idee?

Wie hast Du denn gereinigt? Am besten mal unten gründlich aussaugen....
Und vielleicht nochmal ne andere Nadel versuchen?
Jani85
27577 Beiträge
26.08.2012 20:12
@yogi super süße sachen! sollen das elefnten sein? ich find die sehn voll süß bekifft aus das wär was für meinen papa
.
@wer wars? die tasche ist sehr svhön geworden!
Deiänschen
7720 Beiträge
26.08.2012 20:18
yogi, tolle sachen...die elis find ich auch total toll
sanny, die tasche ist toll auch wenn der stoff nicht so meins ist...aber ich liiiiiiiiiibe grün
schwubbsili alles cool...bei mir gibts wohl jetzt chips...mal gucken welche wirkung die haben...mittags gabs schweinebraten...was die sau zu fressen bekam ist fraglich
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.08.2012 20:27
Zitat von Jani85:
@yogi super süße sachen! sollen das elefnten sein? ich find die sehn voll süß bekifft aus das wär was für meinen papa
.
@wer wars? die tasche ist sehr svhön geworden!


ja genau das sind elefanten
Sanny78
14351 Beiträge
26.08.2012 20:27
Danke!
Maeusebaby
3117 Beiträge
26.08.2012 20:59
Hallo darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin ein totaler Anfänger was das nähen angeht .. Habe vor 2 Minuten erstmal bei E.ay eine Nähmaschine ersteigert weil es mich reizt auch mal etwas selber zu machen vor allem wenn ich die tollen dinge sehe die so genäht werden . Ich habe bestimmt anfangs tausend Fragen aber ich denke das ist normal ich würde mir ha gern eine Tasche nähen da meine kaputt ist nur irgendwie finde ich im Netz keine einfachen Schnittmuster dafür.
tani77
9933 Beiträge
26.08.2012 21:02
Ich weiß nicht, ob das ok ist, wenn ich das hier schreibe, ich probiers einfach mal...

Ab Montag gibts bei lidl Bettwäsche für 9,99 (1,35x200m)
Ich finde den Stoff so wunderwunderschön, dass ich mir gedacht habe, den kann man doch sicher anderweitig verwenden und was Tolles draus nähen.
http://www.lidl.de/de/Schlafen-exklusiv-ab-03-09-/ MERADISO-Renforce-Wendebettwaesche-135-x-200-cm
Deiänschen
7720 Beiträge
26.08.2012 21:04
Zitat von Maeusebaby:
Hallo darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin ein totaler Anfänger was das nähen angeht .. Habe vor 2 Minuten erstmal bei E.ay eine Nähmaschine ersteigert weil es mich reizt auch mal etwas selber zu machen vor allem wenn ich die tollen dinge sehe die so genäht werden . Ich habe bestimmt anfangs tausend Fragen aber ich denke das ist normal ich würde mir ha gern eine Tasche nähen da meine kaputt ist nur irgendwie finde ich im Netz keine einfachen Schnittmuster dafür.

halli hallo und klar kannst du dich zu uns gesellen ich denke für den anfang ist das die beste seite die es gibt viel spass beim stöbern
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=1
Jani85
27577 Beiträge
26.08.2012 21:05
Zitat von tani77:
Ich weiß nicht, ob das ok ist, wenn ich das hier schreibe, ich probiers einfach mal...

Ab Montag gibts bei lidl Bettwäsche für 9,99 (1,35x200m)
Ich finde den Stoff so wunderwunderschön, dass ich mir gedacht habe, den kann man doch sicher anderweitig verwenden und was Tolles draus nähen.
http://www.lidl.de/de/Schlafen-exklusiv-ab-03-09-/ MERADISO-Renforce-Wendebettwaesche-135-x-200-cm

die ist hünbsch aber sehr groß gemustert.
tani77
9933 Beiträge
26.08.2012 21:05
Zitat von Maeusebaby:
Hallo darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin ein totaler Anfänger was das nähen angeht .. Habe vor 2 Minuten erstmal bei E.ay eine Nähmaschine ersteigert weil es mich reizt auch mal etwas selber zu machen vor allem wenn ich die tollen dinge sehe die so genäht werden . Ich habe bestimmt anfangs tausend Fragen aber ich denke das ist normal ich würde mir ha gern eine Tasche nähen da meine kaputt ist nur irgendwie finde ich im Netz keine einfachen Schnittmuster dafür.

Bin zwar auch noch recht neu hier, ich sag aber trotzdem einfach mal "Willkommen!"
Guck mal, hier haben die fleißigen Mädels einiges zusammengetragen für Anfänger und Anfängerfragen
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=3#posting-9 853021
und
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=36#posting-9037847

Was für ne Nähmaschine hast du denn ersteigert?
Maeusebaby
3117 Beiträge
26.08.2012 21:14
Danke fürs Willkommen heißen . Und für eure Links werde sie mir dann gleich mal durch sehen. Ich habe eine
Nähmaschine Privileg Superautomatik Modell 5021 ersteigert sie ist zwar nicht das neuste aber ich habe gesagt für den anfang reicht sie um erstmal zu testen ob ich überhaupt zurecht komme. und wenn ich dann vielleicht igendwann gut zurecht komme werde ich mir eine neuere kaufen
LadyItaly86
19193 Beiträge
26.08.2012 21:20
ichhab auch erstmal die Maschine von meiner Mama. eine Victoria 785
bin aber schon ganz heiß drauf, mir eine neue zu Kaufen, bzw. möchte ich sie mir zum Geburtstag und Weihnachten schenken lassen
was könnt ihr denn so empfehlen?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt