Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
shelyra
69109 Beiträge
18.02.2017 21:52
ich hab es auch endlich geschafft tabeas kostüm zu nähen - ein ballerinakleid mit blume.
und dabei habe ich eins gelernt! nie wieder tüll!!!

hab noch eine passende haarspange dazu gemacht.
und morgen sollen noch stulpen folgen. hab aber vergessen tabeas beine auszumessen. sonst hätte ich die heute noch genäht, denn morgen mittag ist schon die faschingsparty

zetten
14302 Beiträge
18.02.2017 21:56
Shelyra, das ist ja süß geworden
shelyra
69109 Beiträge
18.02.2017 22:07
Zitat von zetten:

Shelyra, das ist ja süß geworden

danke!
bin gespannt was tabea dazu sagt. sie aht es noch nicht fertig gesehen!
Poca
43521 Beiträge
18.02.2017 22:15
Zitat von shelyra:

ich hab es auch endlich geschafft tabeas kostüm zu nähen - ein ballerinakleid mit blume.
und dabei habe ich eins gelernt! nie wieder tüll!!!

hab noch eine passende haarspange dazu gemacht.
und morgen sollen noch stulpen folgen. hab aber vergessen tabeas beine auszumessen. sonst hätte ich die heute noch genäht, denn morgen mittag ist schon die faschingsparty

Sehr süß
Poca
43521 Beiträge
18.02.2017 22:19
Ich hab auch ein Kostüm für meinen Sohn genäht.

Ich werde wohl noch die Leggings unten im Zickzack abschneiden (wie die Ärmel)

Halessia
4118 Beiträge
18.02.2017 22:31
Guten Abend! Ich platze hier mal eben rein mit einer für euch wahrscheinlich total peinlichen Frage...

Ich möchte/muss einen Aufbügler auf ein Polyesterkostüm aufbringen. Ich hätte da jetzt einfach ein Tuch dazwischen und dann halt vorsichtig mit wenig Wärme? Mein Mann hat mich aber mega verunsichert und macht sich darüber lustig, wie ich dann unserer Tochter erkläre, dass sie als geschmolzener Plastikklumpen zur Faschingsparty muss...
Deshalb dachte ich, ich frag mal hier!

Poca
43521 Beiträge
18.02.2017 22:58
Ich hab keine Ahnung. Du meinst ja sicher, das das Polyesterkostüm schmilzt? Hast du die Möglichkeit erst mal an einer kleinen "unsichtbaren" Ecke die Bügeltempetatur zu testen?
Bex83
4635 Beiträge
18.02.2017 23:05
Zitat von Halessia:

Guten Abend! Ich platze hier mal eben rein mit einer für euch wahrscheinlich total peinlichen Frage...

Ich möchte/muss einen Aufbügler auf ein Polyesterkostüm aufbringen. Ich hätte da jetzt einfach ein Tuch dazwischen und dann halt vorsichtig mit wenig Wärme? Mein Mann hat mich aber mega verunsichert und macht sich darüber lustig, wie ich dann unserer Tochter erkläre, dass sie als geschmolzener Plastikklumpen zur Faschingsparty muss...
Deshalb dachte ich, ich frag mal hier!

Statt bügeln von Hand mit wenigen Stichen festnähen!!!!
Bex83
4635 Beiträge
18.02.2017 23:06
Zitat von Poca:

Ich hab auch ein Kostüm für meinen Sohn genäht.

Ich werde wohl noch die Leggings unten im Zickzack abschneiden (wie die Ärmel)


TOTAL TOLL
Bex83
4635 Beiträge
18.02.2017 23:07
Zitat von shelyra:

ich hab es auch endlich geschafft tabeas kostüm zu nähen - ein ballerinakleid mit blume.
und dabei habe ich eins gelernt! nie wieder tüll!!!

hab noch eine passende haarspange dazu gemacht.
und morgen sollen noch stulpen folgen. hab aber vergessen tabeas beine auszumessen. sonst hätte ich die heute noch genäht, denn morgen mittag ist schon die faschingsparty

Sehr süß geworden! Ich glaube sie wird es lieben
Poca
43521 Beiträge
18.02.2017 23:36
Danke
Halessia
4118 Beiträge
18.02.2017 23:41
Zitat von Bex83:

Zitat von Halessia:

Guten Abend! Ich platze hier mal eben rein mit einer für euch wahrscheinlich total peinlichen Frage...

Ich möchte/muss einen Aufbügler auf ein Polyesterkostüm aufbringen. Ich hätte da jetzt einfach ein Tuch dazwischen und dann halt vorsichtig mit wenig Wärme? Mein Mann hat mich aber mega verunsichert und macht sich darüber lustig, wie ich dann unserer Tochter erkläre, dass sie als geschmolzener Plastikklumpen zur Faschingsparty muss...
Deshalb dachte ich, ich frag mal hier!

Statt bügeln von Hand mit wenigen Stichen festnähen!!!!


Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber das Ding ist relativ klein, aber unglaublich fest, weiß nicht, ob das nicht ebenso in die Hose geht, wenn ich dann darin rumstochere...
Halessia
4118 Beiträge
18.02.2017 23:43
Zitat von Poca:

Ich hab keine Ahnung. Du meinst ja sicher, das das Polyesterkostüm schmilzt? Hast du die Möglichkeit erst mal an einer kleinen "unsichtbaren" Ecke die Bügeltempetatur zu testen?


Könnte es schon an einem Eckchen probieren, aber das sind dann ja nicht unbedingt vergleichbare Bedingungen, weil der Aufbügler selbst relativ dick ist und damit ja auch Wärme schluckt... Zumindest in meiner Vorstellung. Aber trotzdem danke!
zetten
14302 Beiträge
19.02.2017 10:01
Klebe den Aufnäher doch mit Leim fest
Bex83
4635 Beiträge
19.02.2017 14:53
Zitat von zetten:

Klebe den Aufnäher doch mit Leim fest

Textilkkleber

Aber ich würde bügeln auf synthetischen Sachen nicht empfehlen... Was hasst du nun gemacht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt