Mütter- und Schwangerenforum

Nähmaschine Singer Confidence 7463 näht nicht

Kokosmakrone
24 Beiträge
25.01.2015 18:58
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand hier helfen?

Ich bin absoluter Nähanfänger und habe mir Anfang des Jahres die Singer Confidence 7463 gekauft. Seitdem warte ich sehnsüchtig darauf den ersten Stich zu nähen.
Scheitert aber!
Die Nadel näht nur Löcher in den Stoff, also greift ihn einfach nicht.
Sowohl Ober-und Unterfaden sollten richtig eingefädelt sein und auch die Nadel ist nicht verbogen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
lenimausi
1117 Beiträge
25.01.2015 20:30
Suche mal auf YouTube ein Video mit einer Anleitung. Vielleicht stimmt ja doch was beim einfädeln nicht.
Wenn nix geht würde ich sie zurück geben
Tanzmäusle
4214 Beiträge
25.01.2015 20:33
Hab das gleiche Problem.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
25.01.2015 20:34
Fädel alles nochmal aus und fang nochmal komplett von anfang an - bitte nach Anleitung Ich habe keine Singer...aber wenn die Maschine nicht den Faden greift, dann ist wohl irgendwas falsch gefädelt...
Kokosmakrone
24 Beiträge
25.01.2015 20:36
Videos zu anderen Maschinen hab ich schon jede Menge geguckt. Zu genau dieser Singer hab ich allerdings keins gefunden.

Zurückgeben ist leider nicht mehr. Die 14 Tage sind schon um
Yogi_Baer
39802 Beiträge
25.01.2015 20:41
Evtl falsche nadel. Falsche staerke. Wuerd da erstmal alles durchprobieren was es an nadeln gibt.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
25.01.2015 20:43
Na wenn sie nicht funktioniert, kannst du sie natürlich umtauschen

Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass es irgendein Fehler ist, welcher vom Benutzer ausgelöst wird. Als ich das erste ma vor der Maschine saß, dachte ich auch das Teil wäre komplett kaputt
Krümel714
2489 Beiträge
25.01.2015 20:47
Bin auf der Suche nach einer neuen Maschine und ich glaube das war die, wo das öfter vorkam. Wende dich doch mal direkt an die Firma.
Noch eine Frage: hat die Overlock?
lenimausi
1117 Beiträge
25.01.2015 20:49
Ich hab auch keine singer. Würde aber auch darauf tippen das was falsch eingefädelt ist.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt