Mütter- und Schwangerenforum

Namen nachträglich auf Plüschtier sticken?

nilou
14070 Beiträge
26.12.2013 22:44
Hi,

Ich möchte auf ein Plüschtier den Namen meiner Tochter sticken lassen. Hat jemand eine Idee wo das möglich ist bzw. wer so etwas macht? Es handelt sich um ein 20 cm großes Ferkel.

Lg
Jani85
27577 Beiträge
26.12.2013 22:51
auf ein fertiges Tier geht das nicht. Das einzige was geht ist ein Halstuch für das Ferkel mit Namen oder so.
anakey
6743 Beiträge
26.12.2013 22:51
Ich denke, sticken könnte da schwierig werden. aber evt wäre n T-Shirt mit Namensstickerei fürs Ferkel ja ne Alternative?
wer sowas macht, weiß ich leider nicht.
Obsidian
15967 Beiträge
27.12.2013 08:48
Von dem Handarbeitskram hab ich Null Ahnung.
Aber bei uns im Globus in der Wäscheabteilung gibts nen Stickservice für Handtücher, vielleicht gibts das bei euch ja auch?
Ansonsten diverse Änderungsschneidereien, so kleine Läden, die machen doch auch kleinere Flickarbeiten, vielleicht können die sowas?
Mathelenlu
49370 Beiträge
27.12.2013 09:26
Das geht nicht im Nachhinein. Du kannst dem Ferkel höchstens was Besticktes anziehen. Zum Besticken muss der Stoff flach eingespannt werden.
nilou
14070 Beiträge
27.12.2013 09:37
Danke für ie Tipps - dann wird es wohl jetzt ein Halstuch mit Namen werden.
starlett12c
13618 Beiträge
27.12.2013 09:42
Wenn Du jemanden begabtes findest, kann man aber das Ferkel öffnen, den Stoff spannen und sticken (oder per Hand ) und dann wieder füllen und schliessen dauert etwas, aber es würde gehen
viel Glück
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt