Mütter- und Schwangerenforum

Oje Eierfarbstifte + Kind = geht nicht ab

Gehe zu Seite:
16.03.2016 14:12
Oje Oje,

heute mal einen freien Tag gehabt und mit meiner Motte fleissig Eier bemalt. Das sind von Heitmann so Stifte, auf denen auch steht das sie für Kinder gerecht sind, da ungiftig etc.
Naja, Kind hat mächtig Spaß gehabt und irgendwann stellt Kind fest das wenn man die Fingerkuppen anmalt und aufs Ei drückt, das genauso toll ist wie mit Fingerfarben
Ehmja, die Pädagogisch Wertvolle (letzeres nunmal dahingestellt haha) Mutter denkt sich, ochja für Oma/Opa gleich ne ganze Hand ums Ei ist doch auch klasse.
Große Freude, tatsächlich irre genialer Effekt auf dem Ei durch die Rillen der Handinnenfläche aber dann das desaster.

Die Farbe geht nicht mehr ab von den Händen
Haben jetzt bisserl "gepritschelt" aber im Gesicht landete der Stift und durchs patschen die Farbe dort auch. Bunte Eier Buntes Kind ... reicht ne extra lange "Bootswana" Tour heute oder habt ihr andere Ideen ?

shelyra
69094 Beiträge
16.03.2016 14:15
für solche fälle habne wir so "schrubbelbürsten" (keine ahnung wie die richtig heißen. gibts in lustigen tierformen beim rossmann).
wenn das nicht ausreicht ahben wir noch handwaschpaste vom opa.

udn wenn gar nix geht dann laufen sie halt mal ein paar tage mit bunten fingern durch die gegend. schadet auch nicht

ich würd an eurer stelle die extra lange "Bootswana" Tour ausprobieren. vielleicht hilft das schon...
Akascha1982
10658 Beiträge
16.03.2016 14:21
Probier's mal mit Abschminkzeug.
16.03.2016 14:21
Okay =D
Du meinst bestimmt Nagelbürsten. Wir hätten vom Papa sogar diese Handpaste von der Firma, die sich so Sandig anfühlt.

Ansonsten gibts heut ne extra Tour Bootswana und mei, stimmt, dann dürftens keine Kinder sein, wer sich ned bekleckern darf.
Das zeugt nur davon, das mein Kind mit mir tolle basteleien macht und kreativ sich austoben darf
shelyra
69094 Beiträge
16.03.2016 14:25
Zitat von Modecat:

Okay =D
Du meinst bestimmt Nagelbürsten. Wir hätten vom Papa sogar diese Handpaste von der Firma, die sich so Sandig anfühlt.

Ansonsten gibts heut ne extra Tour Bootswana und mei, stimmt, dann dürftens keine Kinder sein, wer sich ned bekleckern darf.
Das zeugt nur davon, das mein Kind mit mir tolle basteleien macht und kreativ sich austoben darf

ja, diese sandige paste mein ich. die sit echt klasse für viele solcher fälle.

wobei wir auch schon fälle hatten wo nicht mal die half. aber das störte meine kids gott sei dank nicht
Marf
28077 Beiträge
16.03.2016 15:58
Nagellackentferner
16.03.2016 16:04
Zitat von Marf:

Nagellackentferner

Ins Badewasser?
soev
7330 Beiträge
16.03.2016 16:11
Misch mal Seife mit Zucker und lass sie damit die Hände waschen. Das "schmirgelt" die Farbe ab.
Marf
28077 Beiträge
16.03.2016 16:17
Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von Marf:

Nagellackentferner

Ins Badewasser?

Aber sicher.

....auf die bunten Hände und einreiben,abwaschen....den Rest abschmurgeln mit einem Peeling....nach 3 Tagen ist das Kind entbuntet.
16.03.2016 16:20
Zitat von Marf:

Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von Marf:

Nagellackentferner

Ins Badewasser?

Aber sicher.

....auf die bunten Hände und einreiben,abwaschen....den Rest abschmurgeln mit einem Peeling....nach 3 Tagen ist das Kind entbuntet.

Das war nicht ernst gemeint... Ich war nur gerade so geschockt, aber du meinst es wohl ernst (mit dem Entferner, nicht mit dem Wasser )
Mama-Eule
4297 Beiträge
16.03.2016 16:26
Babyfeuchttücher
Marf
28077 Beiträge
16.03.2016 16:32
Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von Marf:

Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von Marf:

Nagellackentferner

Ins Badewasser?

Aber sicher.

....auf die bunten Hände und einreiben,abwaschen....den Rest abschmurgeln mit einem Peeling....nach 3 Tagen ist das Kind entbuntet.

Das war nicht ernst gemeint... Ich war nur gerade so geschockt, aber du meinst es wohl ernst (mit dem Entferner, nicht mit dem Wasser )

Ich benutz das gerne.Die Farben lösen sich leicht und danach eben gut abwaschen.So bekomme ich Edding von jedem Kind.
16.03.2016 16:35
Ich bin da eher skeptischer... Bei Nagellackentferner schießt mir immer sofort "hochgiftig und ätzend" in den Kopf. Kann nicht mal sagen, warum

Vielleicht weil ich nie Nägel lackiere und das somit auch nie benutze. Ich würde dann lieber warten, bis die Farbe von alleine verschwindet
Marf
28077 Beiträge
16.03.2016 16:42
Ich rubbel lieber 1x mit dem Entferner und es ist weg,als 17x mit Seife oder anderem Zeug was nur unzureichend ist.
Und giftig, denke ich nicht....nicht bei der kurzen Zeit und kleinen Menge.
Jani85
27577 Beiträge
16.03.2016 19:32
wenn waschen nicht reicht würde ich auch abwarten... das ist nix schlimmes. Meine sind auch manchmal bunt. autolack geht übrigens auch nur schwer ab. Nur schon mal als Tipp
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt