Mütter- und Schwangerenforum

Party zum 6. Geburtstag...?

cora
119 Beiträge
19.11.2007 19:10
Hallo liebe Mütter,
mein Neffe wird bald 6 und hat schon einige Themen-Geburtstage hinter sich (Ritter, Zauberer ect.) Was meint ihr, welches Thema wäre für einen 6-jährigen toll und bräuchte nicht allzuviel Vorbereitungs-Aufwand? Ich möchte als Tante gern mit helfen, macht immer echt Spaß...
19.11.2007 19:20
Mein Bruder hatte letztes Jahr eine Actionheldenparty. So wie ich später gehört habe, war jeder zufrieden.
19.11.2007 19:22
guck mal bei www.jako-o.de !!!!!!!!! da bekommst du verschiedenes für einen themengeburtstag
cora
119 Beiträge
19.11.2007 19:25
Oh danke, guter Tipp! Werd ich gleich mal reinsurfen. Die Kiddis von heute sind ja echt anspruchsvoll, bei uns hats gereicht, wenn einer n Instrument gespielt hat oder n Puppentheater war...
Tinchen
1644 Beiträge
19.11.2007 19:33
Wie wärs mit ner Piratenparty???
Könnte man nen schönen Schiffskuchen backen und auch tolle Spiele wie Schatzsuche ode Schnitzeljagd würd mir einfallen.
Schuggel
11466 Beiträge
19.11.2007 19:36
meiner bekommt dieses ja eine spongebob party wollt er unbedingt haben mit spongebob kuchen und allem drum und dran.
Tinchen
1644 Beiträge
19.11.2007 19:38
Dieses VIEH wird man auch nicht los was? Ich find diesen Schwamm so schrecklich .. die KIds bei mir Kiga stehen aber auch total drauf...
19.11.2007 22:24
leoni hatte zu ihrem 5. geburtstag nen burgfräulein-fest. die einladungen waren schon toll, so nach dem motto: liebe leute lasst euch sagen...

dann wurde alles schön dekoriert und die kinder kamen mehr oder weniger in trachten oder feenkostümen
20.11.2007 08:15
wir hatten zu jils geburtstag war der letzte vor der schule der sollte ganz besonders werden!!
jedenfalls hatten wir 16kinder und haben nen clowmn kommmen lassen.
pepino der clown .der hat auch ne homepage.der war voll super!!!!!!!!!!!!!!!!!
blieb bei jedem kind lange in erinnerung
06.02.2008 14:41
Unsere 5-Jährige Tochter ist ein großer Piratenfan. Deswegen haben wir uns auch überlegt eine Piratenfete zu machen. Es gäbe dann Piratenkuchen, Piratendeko, Piratenkostüme (mal schauen), Piratenspiele, wobei man etwas gewinnt und mal schauen, was man noch alles zu diesem Thema machen kann. Am besten noch so eine Pirateninsel bauen

Aber das Thema "Piraten" kommt bei Jungs auch ganz gut an, vor allem wenn sie im Alter von 5-8 sind. unser Großer war zwar nicht so der Piratenfan (Fußball usw. war eher sein Gebiet) aber die meisten Jungs in Cedes Kita sind fast alle Piratenfan, was man auch merkt, wenn sie bei uns zu Besuch sind.
06.02.2008 14:45
der 6te geburtstag wurde bei uns ganz groß gefeiert.da er den schritt in die schule bedeutete.wir haben 15kinder eingeladen und ein zauberer clawn ist gekommen.pepino!!

http://www.zauberer-clown-pepino.de/

der war da
der war ganz ganz toll!!!
06.02.2008 14:45
Zitat von cora:
Hallo liebe Mütter,
mein Neffe wird bald 6 und hat schon einige Themen-Geburtstage hinter sich (Ritter, Zauberer ect.) Was meint ihr, welches Thema wäre für einen 6-jährigen toll und bräuchte nicht allzuviel Vorbereitungs-Aufwand? Ich möchte als Tante gern mit helfen, macht immer echt Spaß...


Was mag den dein kleiner imoment gern ?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt