Mütter- und Schwangerenforum

Projekt Wohnzimmer was tun wenn der Platz fehlt?

Gehe zu Seite:
StolzeMami06
6274 Beiträge
02.07.2013 09:25
Hallo mädels,

Hier sind ja ganz viele Kreativen Mamas vieleicht hat jemand einen Iddee

Irgendwie ist unser Wohnzimmer zu klein oder zu doof gestellt ach ich weiß auch nicht ich habe mal alles ausgemessen vieleicht hat jemand eine Iddee wie man mehr Platz zaubern könnte?

audimaus
8080 Beiträge
02.07.2013 09:29
Hast Du vllt ein Foto vom Zimmer? Dann ließe sich vllt besser was finden
02.07.2013 09:31
Ja, Foto oder einen Plan wo Anschlüsse sind und so.

Unsers ist auch sehr klein leider.
StolzeMami06
6274 Beiträge
02.07.2013 09:36
hinter dem sofa im eck ist der telefonanschluss wäre aber kein problem
wenn da zuwäre im gang ist noch einer

entschuldigung für die Unordnung bin gerade noch beim aufräumen
02.07.2013 09:37
Und vor allem: Was muss alles rein? Nur ein Sofa und eine Essecke kann ja nicht sein
02.07.2013 09:39
Die Essecke würde ich auf jeden Fall quer stellen und nicht längs. Also am Fenster entlang, vor der Heizung. Dann hast da schon mal etwas mehr Platz.
(Vorausgesetzt die Essecke blockiert dann nicht die Balkontüre)
02.07.2013 09:41
Ist schwer abzuschätzen:

ODER du stellst die Essecke neben das Sofa auf die lange Wand und das rote Regal an die Wand wo jetzt der Tisch steht.

Viel mehr scheint da nicht zu rücken zu sein
02.07.2013 09:48
Genau,Frage ist:

Geht es nur ums umstellen mit diesen Möbeln oder möchtest du umstellen und neue Möbel rein? Was genau stellst du dir vor?
StolzeMami06
6274 Beiträge
02.07.2013 09:48
meine vorstellung war mal das sofa da wo die eckbank ist und eckbank wo man rein geht aber dann bekommt man die balkon tür nicht mehr auf weil das sofa zu lang ist
StolzeMami06
6274 Beiträge
02.07.2013 09:49
ich will eigentlich einen TV Sideboard reinstellen aber irgendwie passt das nicht sieht alles so zusammen gewürfelt und komisch aus
02.07.2013 09:51
Zitat von StolzeMami06:

ich will eigentlich einen TV Sideboard reinstellen aber irgendwie passt das nicht sieht alles so zusammen gewürfelt und komisch aus


Würde doch gehen, wenn die Essecke neben dem Sofa an der langen Wand stehen würde. Dann hast du doch die andere Wand komplett frei und dann kannst du da alles mögliche hinstellen

Das Problem ist die Farbe vom Sofa. Es passt einfach nicht wirklich was zu lila, kein Holz. Daher wird alles irgendwie zusammengewürfelt aussehen.
Eljen
456 Beiträge
02.07.2013 09:52
Ich würde die Couch nur drehen und auch die essbare quer stellen vor die Heizung wo wohnst du denn vielleicht kann ja ne Mami vorbei kommen und dir helfen
StolzeMami06
6274 Beiträge
02.07.2013 09:53
sofaüberwurf
StolzeMami06
6274 Beiträge
02.07.2013 09:55
sofa wie drehen ist ja so groß
Eljen
456 Beiträge
02.07.2013 09:55
Ach ja und das rote Regal würde ich seitlich stellen so dass man wenn man den Raum betritt nicht direkt drauf guckt sondern von der Seite her
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt