Mütter- und Schwangerenforum

Ran an die Nadeln – Zeigt her eure Stricksachen!

25.04.2013 12:43
Hallo

Mich hat vor ca. einem Jahr urplötzlich der Strickvirus infiziert und ich kann die Nadeln seitdem nicht mehr liegen lassen.

Gibts es hier noch mehr Strickverrückte?

Ich würde mich freuen mehr Gleichesinnte zu finden und viele Werke bewundern zu können
franfine
23132 Beiträge
25.04.2013 13:01
Oh, da bin ich gespannt! Ich kann zwar stricken, aber mir fehlt die Geduld dafür! Bin immer mit Feuereifer dabei und nach einem Teil reichts mir dann wieder! Also gibts von mir bisher nur zwei Teile!
Sag mal, die Hose in deinem Profilbild ist toll! Ist die auch selbst gestrickt?

25.04.2013 13:16
Hier ein paar Werke von mir:

Babymütze mit Mäuseohren (gehäkelt)

Bevor ihr jetzt alle denk ich mache nur Babymützen, muss ich mal daheim meine anderen Werke fotografieren. Ganz besonders stolz bin ich gerade auf mein erstes Lacetuch. Das schenke ich meiner Oma zum 90. am Sonntag



25.04.2013 13:18
Zitat von franfine:

Oh, da bin ich gespannt! Ich kann zwar stricken, aber mir fehlt die Geduld dafür! Bin immer mit Feuereifer dabei und nach einem Teil reichts mir dann wieder! Also gibts von mir bisher nur zwei Teile!
Sag mal, die Hose in deinem Profilbild ist toll! Ist die auch selbst gestrickt?



Wow, das sind dafür aber echt komplizierte Teile! Echt toll. Ich liebe Norwegermuster. Habe damit letzten einen Loop gemacht, danach waren meine Finger ganz verdreht

Die Hose ist nicht von mir, finde die aber ganz toll, muss die unbedingt mal nachstricken!
franfine
23132 Beiträge
25.04.2013 13:26
Zitat von ashriel:

Hier ein paar Werke von mir:

Babymütze mit Mäuseohren (gehäkelt)

Bevor ihr jetzt alle denk ich mache nur Babymützen, muss ich mal daheim meine anderen Werke fotografieren. Ganz besonders stolz bin ich gerade auf mein erstes Lacetuch. Das schenke ich meiner Oma zum 90. am Sonntag



Wow, sind das tolle Sachen! Genau mein Geschmack! Am tollsten find ich den Loop!
franfine
23132 Beiträge
25.04.2013 13:28
Gehäkeltes hab ich auch! Das mag ich lieber weils so schön schnell geht!

franfine
23132 Beiträge
25.04.2013 13:35
Hab mir gleich mal deinen Dawanda-Shop gemerkt!
blueberry-dream
3323 Beiträge
25.04.2013 13:36
Ich mach hauptsächlich Puppen - momentan lern ich zu häkeln.

Hier mal einen Handpuppe:
franfine
23132 Beiträge
25.04.2013 13:37
Zitat von blueberry-dream:

Ich mach hauptsächlich Puppen - momentan lern ich zu häkeln.

Hier mal einen Handpuppe:

Ohhhhhh
25.04.2013 14:21
WOW! Die Esel sind ja soooo süß

Und die Handpuppe erst, mit den Baby, total tolle Idee

Häkeln kann ich noch nicht so gut. Solche Muster wie bei den Handstulpen würde ich nicht hinbekommen, bei mir gehts nicht übers halbe Stäbchen hinaus

Wann habt ihr angefangen zu stricken / zu häkeln?
franfine
23132 Beiträge
25.04.2013 21:18
Ich hab angefangen als ich mit meinem Großen schwanger war!
blueberry-dream
3323 Beiträge
25.04.2013 22:10
Ich hab mit 11 angefangen zu stricken, das ruhte viele Jahre und letztes Jahr fing ich wieder an. Ich häkele seit ungefähr drei Monaten. Aber eher mit mäßigem Erfolg.
Marja
6987 Beiträge
26.04.2013 21:31
Ich habe vor einiger Zeit auch seit langem mal wieder die Stricknadeln rausgeholt. Und die Häkelnadeln - die habe ich aber direkt auch wieder weggelegt. Bin beim stricken hängen geblieben, da ich mich in einer Zeitschrift spontan in eine Kinderjacke verliebt habe, die ich auch gleich mal stricken musste.

Leider enthält das Ding alle Schikanen.. Zopfmuster, Abnahmen, Kapuze, Knopfleiste, etc, etc.
Als Anfängermodell hätte man sich ganz sicher leichtere Sachen aussuchen können. Aber ich hatte mich halt nun einmal verliebt.......
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt