Mütter- und Schwangerenforum

Schleim-Slime selber machen

Vanellope
15442 Beiträge
05.05.2018 10:01
Guten Morgen!

Das Tochterkind möchte gern Schleim selbst machen.
Haben uns eben an der Variante flüssigkleber und Waschmittel probiert. Ging in die Hose.

Wer hat schonmal Schleim selbst gemacht und verrät mir seine erprobten Rezepte. Bitte auch die Marken dazu nennen. Ich glaube bei uns lags evtl am falschen Kleber
Mengenangaben wären auch toll.

Danke
Krümel2011
945 Beiträge
05.05.2018 10:15
Bei YouTube gibt es einen Kanal MAGIXKIDZ die haben Schleim selbst gemacht. Und ich meine mich zu erinnern das sie auch gesagt haben wovon man wieviel braucht.
EmViMoJa
2444 Beiträge
05.05.2018 10:23
Meine Tochter hat auch eine zeitlang mit Slime experimentiert.

Dafür hat sie bei Youtube verschiedene Videos geschaut und ausgetestet.

Das was laut ihr am Besten ging war :
Flüssigkleber
1 Löffel speisestärke
Rasierschaum
Und Kontaktlinsenflüssigkeit.

Mir gefällt an dem Kleberslime überhaupt nicht, dass es so sehr nach Kleber riecht.

Gibt aber auch welche ohne kleber.
Ich finde, dass hat dann aber mehr die Konsistenz von Knete.
unschuldslamm85
568 Beiträge
05.05.2018 11:38
Bei uns geht das ganze Thema schon 1 Jahr und langsam nervt es, alles ist damit voll XD

Was super funktioniert:

- peel off Masken mit Kontaktlinsenlösung und Natron
- Kleber, Rasierschaum, Natron, Kontaktlinsenlösung

YouTube ist voll mit Videos.

Ich bevorzuge die günstigen peel off Masken von Rossmann und DM, die riechen am besten

FräuleinS
3620 Beiträge
05.05.2018 20:34
Ichmache es mit Bastelkleber (den Weißen!!) Und Waschmittel (flüssig natürlich). Verhaltnis ca 1:2, aber muss man austesten.Lieber erstmal weniger Waschmittel. Wichtig ist lange rühren und dann mit den Fingerspitzen kneten. Mir fallt dabei allerdings auf, dass wenn er an meinem Fingern nicht mehr klebt, eventuell aber noch bei meinem Kind klebt.
jessy_ol
962 Beiträge
06.05.2018 20:18
Ich habe letztes Jahr mit den nachmittagskindern im kiga slime gemacht.
1pck peel off maske
Rasierschaum
Kontaktlinsenlösung

Angenehmer Geruch
Vanellope
15442 Beiträge
06.05.2018 20:26
Vielen dank für eure Antworten. Dann testen wir diese Woche nochmal
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt