Mütter- und Schwangerenforum

Schnittmuster für Mittelalterkleidung gesucht

ANJUKA
23753 Beiträge
22.09.2013 20:17
Vllt wissen ja einige der Nähfeen wo ich sowas finden kann

Es geht um folgendes Kleid:
http://www.elbenwald.de/products/Fantasy/Herr-der- Ringe/Kostueme/Elfenhochzeitskleid-Kostuem.html

Ich möchte es mir von einer Freundin Nähen lassen.

Grüße
23.09.2013 20:51
Hmmm, ich weiß, dass es Schnittmusterbücher für originale Mittelalterkleidung gibt, aber dieses Kleid scheint mir eher aus der Fantasy-Schiene zu kommen. Ob´s so einen Schnitt wirklich gegeben hat...
Druck doch mal das Bildchen aus und ab damit in den Stoff-/Nähladen deines Vertrauens. Im Karnevalsladen gibt´s ja auch oft Stoffe und Schnittmuster. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen.
Viel Erfolg wünsche ich!
Niji
32883 Beiträge
23.09.2013 20:56
da habe ich bis jetzt fast alles gefunden. muss man sicher etwas abwandeln, aber es sidn auch elbenkleide rdabei:

http://www.kostenlose-schnittmuster.de/mittelalter -larp-linkliste/
23.09.2013 20:58
Niji, du machst LARP??
Niji
32883 Beiträge
23.09.2013 21:01
Zitat von Elsilein:

Niji, du machst LARP??

nein, aber ich geh gern auf mia märkte und so. nen schönes kleid hab ich mir allerdings noch nicht genäht. nur für meien amma is gerade eins in planung.
für und mit meinem schwager haben wir allerdings bald ne komplette herrengewandung fertg

und meien maus hat auch ihr erstes kleidchen schon bekommen. die für kinder sind aber auch so schön einfach

das oben genannte ist ja schon komplexer. und ich weiss ganz egnau, dass ich quasi diesen schnitt schonmal wo gefudnen ahbe. dummerweise suche ich den gerade vergeblich. sorry
23.09.2013 21:07
Zitat von Niji:

Zitat von Elsilein:

Niji, du machst LARP??

nein, aber ich geh gern auf mia märkte und so. nen schönes kleid hab ich mir allerdings noch nicht genäht. nur für meien amma is gerade eins in planung.
für und mit meinem schwager haben wir allerdings bald ne komplette herrengewandung fertg

und meien maus hat auch ihr erstes kleidchen schon bekommen. die für kinder sind aber auch so schön einfach

das oben genannte ist ja schon komplexer. und ich weiss ganz egnau, dass ich quasi diesen schnitt schonmal wo gefudnen ahbe. dummerweise suche ich den gerade vergeblich. sorry

Ach, ich wünschte, ich könnte mich auch selbst´ne Gewandung nähen! Ich hab nur ein paar einfache Teile, die *nicht wirklich* mittelalterlich sind, sich aber für meine "Laienzwecke" mit zwei zugedrückten Augen noch ganz gut eignen. Aber halt nix richtiges
Niji
32883 Beiträge
23.09.2013 21:22
:/ is ja schade.

also ich hab für mich auch nur was gekauftes. also nix so richtiges wie ichs gern mal hätte.
also mir schwebt da ähnlich wie der TS was schickes auch für anlässe und so mal vor...naja irgendwnan mahc ich das mal, wenn das für meien mama durch is und der ganze rest auf der liste
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt