Mütter- und Schwangerenforum

Schoko likör gesucht.

blubba272
4893 Beiträge
19.12.2017 22:14
Hallo.

Ich habe letztens in einem thread , leider weiß ich nicht mehr welcher und wer es geschrieben hat , von einem selbst gemachten. Schoko likör gelesen mit.
Ich wollte den nachmachen und jetzt finde ich das Rezept nicht mehr.. . ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gwen85
18463 Beiträge
19.12.2017 22:42
Huhu,
Schau doch mal bei Chefkoch nach.

Kann dir den Kinderschokoladenlikör wärmstens empfehlen.

1 Packung von der großen Kinderschokolade 100g
1 Becher Sahne
1 l Vodka

Vodka und Sahne im Topf erwärmen und anschließend
Schokolade dazu. Alles schön verschmelzen lassen und anschließend nur genießen

wolkenschaf
11811 Beiträge
20.12.2017 11:20
Likör kannst du eigentlich aus fast jeder Schokolade, Wodka und Sahne machen. Kinderschokolade ist sehr lecker. Nutella und After Eight hab ich auch schon ausprobiert.
Obsidian
15967 Beiträge
20.12.2017 11:24
blueeye_HD
1775 Beiträge
20.12.2017 15:43
ich kann Dir folgendes Rezept empfehlen...

500 g Schokolade, weiß oder braun (beides seeeeehr lecker)
400 ml Sahne
100 g Puderzucker
250 ml Wodka

Die Hälfte der Sahne im Topf mit dem Puderzucker kurz aufkochen, dabei immer mal wieder rühren. Den Topf vom Herd nehmen und die Schokolade darin auflösen, die andere Hälfte der Sahne dazugeben und nochmals gut durchrühren.

Jetzt etwas abkühlen lassen, leicht warm darf es sein, aber nicht mehr heiß. Nun den Wodka dazugeben und wieder alles ein letztes Mal durchrühren.

Am allerbesten schmecket er gekühlt!

nicole_jv3
5403 Beiträge
20.12.2017 20:56
Gwen, stimmen die mengenangaben bei dir? Wollte das Rezept an Silvester mal probieren
Wundere mich aber gerade dass auf 100g Schoki und 1 Becher Sahne 1 l Vodka kommt.
Im letzten Rezept auf 5 fache Menge Schoko und 2 fach Sahne aber nur 1/4 des Vodkas...

Ach ja, und wie lange hält das dann wenn's gekühlt gelagert wird?
Gwen85
18463 Beiträge
23.12.2017 13:39
Zitat von nicole_jv3:

Gwen, stimmen die mengenangaben bei dir? Wollte das Rezept an Silvester mal probieren
Wundere mich aber gerade dass auf 100g Schoki und 1 Becher Sahne 1 l Vodka kommt.
Im letzten Rezept auf 5 fache Menge Schoko und 2 fach Sahne aber nur 1/4 des Vodkas...

Ach ja, und wie lange hält das dann wenn's gekühlt gelagert wird?


Ich bin mir nicht sicher ....

Such ihn lieber noch mal bei Chefkoch. Sicher ist sicher.
Würde mich da immer nach dem Haltbarkeitsdatum der Sahne richten....
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt