Mütter- und Schwangerenforum

Selbst-gestrickte Babysachen - zeigt her eure schönsten Sachen

Lolalina
745 Beiträge
11.01.2017 10:22
Hallo liebe Mamis,

ich habe kürzlich mit meiner Mutter über selbst-gestrickte Babysachen gesprochen und brauche dazu bitte Hilfe. Meine Mama kann gut Stricken und würde nun natürlich gerne etwas für das zukünftige Enkelkind stricken. Jetzt haben wir leider das Problem, dass mir gestrickte Pullis und Jäckchen normalerweise nicht so gut gefallen und ich es schade fände wenn meine Mama sich so viel Arbeit für eine Schrankleiche macht.
Allerdings glaube ich, dass es bestimmt auch sehr hübsche Babysachen (Decken, Mützen etc.) gibt, mit denen ich mich auch anfreunden könnte. Ich würde meiner Mama gerne entsprechende Vorschläge machen.
Und nun zu euch: wer hat hübsche Strick-Teile fürs Baby/Kleinkind zu Hause und würde mir ein Foto als Anregung zeigen?
Danke schon mal !
Schaf
12473 Beiträge
11.01.2017 11:44
Wir haben hier das gleiche Thema deswegen hänge ich mich ran. Bitte auch mit "Strickvorlage" wenn möglich.
Melly82
4030 Beiträge
11.01.2017 11:48
ich stricke sehr gerne, habe aber leider (noch) keine fotos von den sachen.
11.01.2017 11:52
Zitat von Melly82:

ich stricke sehr gerne, habe aber leider (noch) keine fotos von den sachen.

hier ebenso... hab auhc mind. ein altes strickbuch aber noch nix draus gemacht.

gerade sitze ich an Babylegs für eine Mama aus dem Kindergarten und Spiralsöckchen kann ich
11.01.2017 11:57
Ich hatte unter anderem gestrickte Hosen/Leggings in gedeckten Farben und eine dunkelgraue Latzhose. Die waren extrem süß.
Habe sie einer Freundin vermacht, sonst hättest du sie haben können...
Ansonsten Mützchen, Stulpen und eine kleine Decke. Ausgerechnet die Decke hat sich beim Waschen aufgelöst, daher der Tipp, dahingehend immer gut aufpassen.

Diese Mütze ist alles was ich spontan zeigen kann, der Rest ist entweder weitergegeben oder im Keller.

mama_2012
371 Beiträge
11.01.2017 12:24


Bei uns stricken die Omas ich kann sowas nicht. Aber sie stricken eigentlich alles von Pullis, Decken, Jacken babysocken/schuhen und für den großen auch noch mit.
Seramonchen
37735 Beiträge
11.01.2017 13:46
Meine Mama strickt ganz viel nach meinen wünschen, ich stell später mal Bilder ein
11.01.2017 14:43
Den MILO kann ich sehr empfehlen!
Lolalina
745 Beiträge
11.01.2017 15:30
Danke schon mal. Gut zu wissen dass sich das Oma-Strick-Klischee immer noch so oft erfüllt
Lolalina
745 Beiträge
11.01.2017 15:31
Zitat von Iljuschka:

Ich hatte unter anderem gestrickte Hosen/Leggings in gedeckten Farben und eine dunkelgraue Latzhose. Die waren extrem süß.
Habe sie einer Freundin vermacht, sonst hättest du sie haben können...
Ansonsten Mützchen, Stulpen und eine kleine Decke. Ausgerechnet die Decke hat sich beim Waschen aufgelöst, daher der Tipp, dahingehend immer gut aufpassen.

Diese Mütze ist alles was ich spontan zeigen kann, der Rest ist entweder weitergegeben oder im Keller.



Latzhose ist eine gute Idee, das kann ich mir sehr gut vorstellen .
11.01.2017 16:23
Dieses habe ich noch gefunden

11.01.2017 21:05
Kann gerade keine Fotos machen, weil Maus schon schläft...schaut mal hier

http://www.garnstudio.com/search.php?action=search &w=&mt=1&c=3&k=0&y=0&yg=0& amp;lang=de

Meine Mutter strickt mir seit Jahren nach den Mustern zauberhafte Kindersachen.

Meine absoluten Favoriten sind

http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3859& cid=9

http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=3855& cid=9

Ihr müsst nur die schrecklichen Muster und Bilder aus den 80ern-90ern ignorieren. Kaum zu glauben, dass wir von der Mode keine Spätfolgen davongetragen haben
Seramonchen
37735 Beiträge
11.01.2017 21:46


Hier mal was
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt