Mütter- und Schwangerenforum

selbstbefüllbarer Adventskalender....

Jess87
2104 Beiträge
11.10.2011 14:15
Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Meine Tochter "fast" 2 Jahre hat dieses Jahr einen selbstbefüllbaren Adventskalender. Zu befüllen sind fast sockengroße Socken

ich wollte da nicht so gerne Süßigkeiten hineinfüllen. Deshalb ist meine Frage jetzt, was habt ihr für Vorschläge????

1. Wachsmaler
2. Lego Duplo
3. kleines Puzzle
4. Seifenblasen
5. ???? ......
11.10.2011 14:18
- kleine Bücher
- Haarspangen falls sie welche trägt
- 2 oder 3 Socken mit Nüssen, Mandarinen etc (halt was typisches für die Weihnachtszeit)
- evtl einen selbst gebastelten Gutschein für irgendwas
schlatz
49144 Beiträge
11.10.2011 14:19
-haarspangen/haargummis
-kleines buch (pixi)
-kinderschmuck
-lego duplo-tiere
-kassette/cd
janine88
1756 Beiträge
11.10.2011 14:21
sockengroße socken....ahaaaa
habe auh vor dieses jahr einen zu basteln und da kommen auch so dinge rein die du schon genannt hast...
ab und zu mal was süßes... vlt kleine spielzeug autos (hab jetzt vergessen ob du ein mädl oder nen jungen hast)
haarspängchen, pixiebücher, malstifte, cassetten, schleichtiere....
11.10.2011 14:21
Schleichtiere..
LuCaS2011
3383 Beiträge
11.10.2011 14:22
ah ich freue mich auch schon auf nächstes jahr,da mach ich das für meinen kleinen auch,heuer zwar auch mit babyspielsachen ,aber er versteht das ja noch nicht ;( leider ..
aber ich freu mich da umso mehr =)

ah bei mädchen ist das glaubich einfacher..
wenn sie hello kitty sachen mag ,dann irgendwas von hello kitty oder eben spangen..usw..bin gespannt was ich nächstes jahr bei meinem kleinem rein tu
11.10.2011 21:59
Wie willste den denn machen? Find das ist ne schöne Idee
Jess87
2104 Beiträge
12.10.2011 14:00
Zitat von Colli85:

Wie willste den denn machen? Find das ist ne schöne Idee


ich habe letztes jahr (nach weihnachten) von meiner schwester so ne "leine" bekommen, wo halt eben 24 weihnachtssöckchen dran sind und die könne jahr für jahr befüllt werden. ist zwar schon groß das ganze dingen, aber tja 24 tage im jahr kann man den platz schon hergeben
mami0609
8503 Beiträge
13.10.2011 12:26
das problem ist, die ideen die man so hat....das läppert sich alles ganz schön zusammen. kann ne teure sache werden...
13.10.2011 12:30
Zitat von Jess87:

Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Meine Tochter "fast" 2 Jahre hat dieses Jahr einen selbstbefüllbaren Adventskalender. Zu befüllen sind fast sockengroße Socken

ich wollte da nicht so gerne Süßigkeiten hineinfüllen. Deshalb ist meine Frage jetzt, was habt ihr für Vorschläge????

1. Wachsmaler
2. Lego Duplo
3. kleines Puzzle
4. Seifenblasen
5. ???? ......


Vielleicht ein paar Tiere von Schleich? Dann kann sie irgendwann mal Zoo spielen. Vielleicht mag sie ja Pferde oder so. Wie wäre es mit einer CD mit Kinderliedern oder solche kleinen Pixi-Bücher.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt