Mütter- und Schwangerenforum

Sing-Klatsch-Lieder-Spiele..Habt Ihr welche??

13.12.2008 13:07

Hallo meine süssen..

Habt Ihr irgendwelche Lieder die Ihr mit den Zwergen singt, oder Spiele die Ihr macht, sowas wie in der Krabbelgruppe immer gemacht wird??

Ich hab nur ;
Unser kleiner Bär im Zoo,
Der Luftballon.

Kennt Ihr Spiele, in denen man klatschen oder sowas macht??

Würde gerne mehr mit Josi in der richtung machen, aber kenne keine Lieder bzw Spiele..

Wäre über Tips dankbar =)
13.12.2008 13:08
Achja, und Große Uhren kennen wir auch, findet Josi aber doof
Alra
6963 Beiträge
13.12.2008 13:18
10 kleine zappelmänner
wie das fähnchen auf dem dache
schwipp schwapp
hörman der wurm
hörst du die regenwürmer husten
schmetterling du kleines ding
im grunde kannst du alle kinderlider mit klatschen begleiten . wobei es auch sinnvoll ist fingerspiele draus zu machen
auch dann wenn sie noch klein sind ,, irgendwann fangen sie an nach zu machen ,.
sieht zum schreieb komisch aus
LeaMia0809
18644 Beiträge
13.12.2008 13:22


Ich spiele mit meiner Maus:

- Wie das Fähnchen auf dem Turme (Was für Kinder ab 6 Monate)
- Hörst du die Regenwürmer Husen (Tolles spiel, im Kita´s der Hit)
- Backe, Backe Kuchen..

Ich kenne noch viel mehr, aber deine Tochter ist ja erst 1 Jahr...
13.12.2008 13:23
Könnt Ihr mir die Sachen auch beschreiben??

So nützt mir das nix =))
LeaMia0809
18644 Beiträge
13.12.2008 13:25
Mom ich schau mal eben im Internet,... Ist einfacher, dann muss ich nicht alles schrieben
13.12.2008 13:25
Zitat von Gummibärchen_15:
Mom ich schau mal eben im Internet,... Ist einfacher, dann muss ich nicht alles schrieben


Danke =)

Ich muss eben weg, schaue aber später wieder rein, danke =)
DanielaS85
143 Beiträge
13.12.2008 13:28
ich habe im internet das hier gefunden, singen wir auch im Spielkreis und meine kleine ist voll verrückt danach.

http://de.youtube.com/watch?v=E-wtvj-7syI
LeaMia0809
18644 Beiträge
13.12.2008 13:33
Wie das Fähnchen auf dem Turme
sich kann drehn bei Wind und Sturme
so kann sich Händchen drehen
dass es eine lust es anzusehen

Die Hände werden wie Fähnchen hin und her gedreht.

-----------
Hörst du die Regenwürmer...

1. Hörst du die Regenwürmer husten, (2 x husten)
wenn sie sich in der Erde dreh´n?
Wenn sie sich winden
und dann verschwinden
auf nimmer, nimmer Wiederseh´n?
Und wenn sie fort sind, da bleibt ein Loch.
Und wenn sie wieder kommen, ist es immer noch.
2,3,4 ..
2. Hörst du die Regenwürmer lachen, (2 x lachen)
wenn sie sich in der......
3. Hörst du die Regenwürmer klopfen,......
4. Hörst du die Regenwürmer singen,......
5. Hörst du die Regenwürmer stampfen,.....
6. Hörst du die Regenwürmer schnippen,.....

---------

Bakke, bakke, Kuchen,
Der Bäkker hat gerufen!
Wer will gute Kuchen bakken,
Der muß haben sieben Sachen:
Eier und Schmalz,
Butter und Salz,
Milch und Mehl,
Safran macht den Kuchen gel!
Schieb, schieb in Ofen 'nein.

Dabei klatschst du in die Hände
LeaMia0809
18644 Beiträge
13.12.2008 13:34
Zitat von DanielaS85:
ich habe im internet das hier gefunden, singen wir auch im Spielkreis und meine kleine ist voll verrückt danach.

http://de.youtube.com/watch?v=E-wtvj-7syI


Das haben wir mit den Kinder im Kindergarten auch immer gesungen... Ist echt ein tolles lied..vorallem kann man daviele bewegungen machen... Bei Du du du, haben wir auf mehrere gezeigt mit dem Finger... Und bei Mich auf sich selber gezeigt usw...
07.02.2009 09:09
Ich muss den Thread mal hoch schieben =)

Kennt Ihr eine tolle Seite, wo man viele Vorlagen für Lieder hat??

Ich suche nämlich wie doof das Lied übers Autofahren, ich krieg den Text aber nich zusammen...

Auto Fahren , Auto Fahren, heuuute woll´n wir Auto fahren.
Links die Kurve, noch ein mal, Halt ein Signal...

Ja, und weiter komm ich nicht...

Help?! =)
07.02.2009 10:48
Daaaanke
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
07.02.2009 10:57
Ich kann Dir auch die Seite www.kindergarten-workshop.de empfehlen. Da findest Du alles!

LG nina
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt