Mütter- und Schwangerenforum

Spiel programmieren für Kinder

Celina160609
202 Beiträge
13.05.2012 08:54
Also, mein Freund programmiert selber (umschulung zum fachinformatiker) jetzt hat er schon ein Programm für die Jungs geschrieben (mathe lernprogramm) Naja, unsere kleen (fast 3) sieht dem großen oft dabei zu, wenn er mal am PC Spiele spielt oder an der Wii. jetzt hat mein Freund sich gedacht, mal ein richtiges Spiel zu programmieren, allerdings fehlen ihm die Ideen. es sollte was einfaches sein (was dann auch unsere kleen mal spielen könnte).
hättet ihr ideen?? was sollte solch ein Spiel beinhalten???
Es sollte allerdings kein Spiel sein, wo die Kinder stundenlang drann sitzen, sondern eher mal so für 10minuten oder so.
Jule-Maus
9186 Beiträge
13.05.2012 09:03
na da hat sich dein freund ja einiges vorgenommen..
#
mein mann (fachinformatiker) macht das auch gerade.. allerdings kein kinderspiel.. und er arbeitet seit 5 wohen dran und hat gerade mal nen bissl was mit grafik und interface geschafft.. was heißt gerade mal,d as nciht schlecht für 5 wochen immer nach der arbeit..
#
jedenfalls würd ich halt ganz einfache jump-and-run spiele machen.. wo se halt bestimmte blumen zb einsammeln sollen oder das sie so und so viele äpfel zum kuchen backen pflücken sollen.. so was halt.. würd ja sonst sagen schau halt ma auf den kindersender seiten nach..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt