Mütter- und Schwangerenforum

stahlwandpool einlassen...tipps!!!

Gehe zu Seite:
Ninana
1506 Beiträge
26.04.2011 14:29
hallo mädels...
wie schon oben steht, möchten wir gerne unseren stahlwandpool einlassen und uns eine schöne gemütliche ecke im garten einrichten...
hat jemand so einen pool mal eingegraben? ich glaub der durchmesser ist 3,60m oder so...tief ist er nur 90..
möchten das er noch ein wenig rausguckt..15cm oder so...
also wer was zum thema sagen kann..immer her damit! gerne auch fotos! =)
LG
Ninana
MamaBelli
18863 Beiträge
26.04.2011 14:32
Ich würde ein Loch graben in dem Durchmesser und der Tiefe des Pools.
Pool einlassen und darum dann mit Holz ( Bankirei ZB) eine Terrasse bauen.
Unter dem Pool würde ich ein Fundament aus Beton giessen, damit der Pool gerade steht.
Ninana
1506 Beiträge
26.04.2011 14:44
Zitat von MamaBelli:

Ich würde ein Loch graben in dem Durchmesser und der Tiefe des Pools.
Pool einlassen und darum dann mit Holz ( Bankirei ZB) eine Terrasse bauen.
Unter dem Pool würde ich ein Fundament aus Beton giessen, damit der Pool gerade steht.



ja unser plan...(falls es anders geht- bitte belehrt mich )
loch buddeln
styroporplatten drunter
flies drunter
pool rein
1/3 mit wasser füllen
dann beton in die zwischenräume
und wieder befüllen
und wieder beton zwischen....usw.

ja und die terrasse kommt dahinter...4x3 meter...und sie wird dann etwas höher damit sie genau mit dem pool endet und dann wird sie so abgesägt das der pool sozusagen ein bisschen in die terasse reinrakt...
sorry für die 1000 rechtschreibfehler
26.04.2011 14:45
wir haben einen machen lassen vor 2 jaren oder so!
die haben ein loch gegraben und am boden ein fundament gegossen!
das loch war aber zu jeder seite 20 cm oder so breiter bzw länger (haben nen größeren ovalen pool)! dann haben die den pool reingesetzt und immer abwechselnd wasser in den pool und zement/beton in den graben gegeben! diese zementwand ist superwichtig! die firma die das zuerst gemcht hat, hat 2 wände ausgespart und so durften wir den spaß letztes jahr wiederholen weil die erde an den seiten die poolwand eingedrückt hat.......
und noch ein tip: lass den pool nicht zu weit rausgucken! wir haben auch 15 cm überstehen und das sieht einfach hässlich aus! außerdem bin ich letzte woche ständig mit meinem fuß dran hängengeblieben als ich in den pool musste um ihn wieder fit zu machen...

drumrum machen wir auch erst jetzt wieder hübsch weil die bauarbeiten letzte s jahr bis in en oktober gingen
26.04.2011 14:48
http://bachmanns.jimdo.com/unser-haus/au%C3%9Fen/
so sah es ganz am anfang aus. mittlerweile ist der hügel bepflanzt und der pool wieder neu...
Ninana
1506 Beiträge
26.04.2011 14:49
hey...danke für deine super erklärung...
dann sind wir ja garnich mal auf dem falschen weg mit dem beton...
und danke für den tipp mit den 15cm rausgucken lassen...werd ihn wohl auch ein wenig tiefer einlassen...
bin so gespannt wie es aussehen wird...
ihr habt einen schönen großen pool..so einen hätte ich auch gerne aber dafür ist unser garten leider zu klein..
Ninana
1506 Beiträge
26.04.2011 14:51
Zitat von Stef:

http://bachmanns.jimdo.com/unser-haus/au%C3%9Fen/
so sah es ganz am anfang aus. mittlerweile ist der hügel bepflanzt und der pool wieder neu...


ist ja traumhaft!
wenn es bei uns nicht klappt komm ich zu euch rum
eine richtig tolle chillige oase- ihr freut euch bestimmt mega dolle auf den sommer
mütze
12031 Beiträge
26.04.2011 14:55
Also wir haben einen 'richtigen' Pool.
Aber ich geb meinen Senf trotzdem dazu. Lasst nichts überstehn.Du ärgerst dich nur weil sich am Rand der Dreck sammelt und jeder an der Kante hängenbleibt.
Macht es Plan und umschließt es mit einem Holz o.Fliesenrand.
Ninana
1506 Beiträge
26.04.2011 14:58
Zitat von mütze:

Also wir haben einen 'richtigen' Pool.
Aber ich geb meinen Senf trotzdem dazu. Lasst nichts überstehn.Du ärgerst dich nur weil sich am Rand der Dreck sammelt und jeder an der Kante hängenbleibt.
Macht es Plan und umschließt es mit einem Holz o.Fliesenrand.


das würde ich auch total toll finden aber ich weiß nicht wie ich das machen soll?!
26.04.2011 14:58
Zitat von Ninana:

Zitat von Stef:

http://bachmanns.jimdo.com/unser-haus/au%C3%9Fen/
so sah es ganz am anfang aus. mittlerweile ist der hügel bepflanzt und der pool wieder neu...


ist ja traumhaft!
wenn es bei uns nicht klappt komm ich zu euch rum
eine richtig tolle chillige oase- ihr freut euch bestimmt mega dolle auf den sommer

und wie! bin schon ganz aufgeregt! haben samstag morgen angefangen wasser einzulassen, sonntag abend war er voll und simon wollte ständig rein! und dann muss ich - die größte wasserratte der welt- ihm erklären, dass er noh 3-4 wochen bestimmt warten muss :-/
vom garten her hätten wir nen viiiiiel größeren kaufen können, aber die dinger wollen ja auch gepflegt werden und das war das höchste der gefühle für mich! außerdem hatten die vorbesitzer des hauses schon so nen tollen wald mitten im garten angelegt und den wollte ich behalten! das sieht so gemütlich aus! ich freu mich schon auf die ersten sommertage wenn simon mittags schläft, ich mich an den pool lege, dem hund beim toben in dem "wald"zuschaue und die berge um mich herum genießen kann! toll

wann legt ihr los?
26.04.2011 15:01
ach, ich seh grad, dass unsere postleitzahlen echt gleich beginnen! wo ohnt ihr denn?
Ninana
1506 Beiträge
26.04.2011 15:07
wolfsburg!
und ihr?
ich stell mal eine kleine skizze von unserer "poollandschaft" rein...
mütze
12031 Beiträge
26.04.2011 15:07
Zitat von Ninana:

Zitat von mütze:

Also wir haben einen 'richtigen' Pool.
Aber ich geb meinen Senf trotzdem dazu. Lasst nichts überstehn.Du ärgerst dich nur weil sich am Rand der Dreck sammelt und jeder an der Kante hängenbleibt.
Macht es Plan und umschließt es mit einem Holz o.Fliesenrand.


das würde ich auch total toll finden aber ich weiß nicht wie ich das machen soll?!


Was? Einen richtigen Pool oder die Umrandung?
...Umrandung wurde bei unserem,nach Fertigstellung,von einem befreundeten Fliesenleger gemacht.Ist ja Beton-darunter die Umwälzanlage und das ganze Gedöns-da lässt sich das gut verlegen.
Du kannst aber auch so Teakholzplatten im Baumarkt holen und diese als Unmrandung nehmen.Vorher aber einlassen und den Boden feststampfen.
26.04.2011 15:10
goslar also ich komme aus hannover. aber was tut man nicht alles für die liebe?!

teakholz? muss das nicht ständig behandelt werden? oder täusche ich mich da jetzt? also mit den fliesen sind wir bisher gut gefahren! die werden auch so schön warm
Ninana
1506 Beiträge
26.04.2011 15:12


also und jetzt die megaerklärung zur super skizze
1. die holzterrasse
2. der pool
3. die gartenhütte
4. sollen trittsteine werde...weil die kleinen punkten sollen kieselsteine werden...
5. ein kleiner zaun...85cm hoch...wegen unserer prinzessin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt