Mütter- und Schwangerenforum

sticken - tut es noch jemand?

Gehe zu Seite:
28.09.2014 17:00
Hi, frage steht ja schon oben.
Gibt's hier noch stickerinnen? Also nur mit Nadel und faden?
Zeigt mal eure sachen. Bin Anfänger und mag gerne eine kissenhülle besticken. Hab schon einen Stil im auge, aber ich trau mich nicht dran.
Ich meine jetzt auch nicht diese vorgefertigten stickbild er im reinen kreuzstich, eher so freies sticken.
Scratty
1862 Beiträge
28.09.2014 17:07
Ja hier ich! Mache das für mein Leben gern. Stelle später gerne Bilder ein. Hauptsächlich mache ich Kreuzstich. Habe am liebsten Rico-Bücher oder ausländische Stickhefte z.B. aus Italien
Scratty
1862 Beiträge
28.09.2014 17:08
Hast du die Kissenhülle selbst genäht oder fertig gekauft?
28.09.2014 17:44
Fertig gekauft.
Und ich hatte vor mir ein Motiv auszusuchen, draufzupausen, und zu besticken. Evt noch mit Stoff oder knöpfen aufzuhübschen.
Hab so ein Buch gekauft Doodle stich oder so. Das gefällt mir sehr.
Denn mit aida Stoff kann ich nicht sehr viel anfangen. Für reine kreuzstich bilder ist der sicherlich gut geeignet, aber ich mag es gerne "anders"
28.09.2014 17:45
Ps: Nähmaschine hab ich nicht.
28.09.2014 17:45
Ps: Nähmaschine hab ich nicht.
Scratty
1862 Beiträge
28.09.2014 20:07
Ja das ist auch eine Gute Idee mit den abpausen. Ist das dein erstes Projekt oder hast du schon etwas bestickt
Maara
483 Beiträge
28.09.2014 20:30
Hier, ich auch keine Stickmaschine, kein Kreuzstich.
Leider sind wir da richtige Exoten, wenn überhaupt noch jemand per Hand stickt, dann Kreuzstichvorlagen.

Ich sticke frei mit Stiel-, Kett-, Platt- und Vorstich hauptsächlich.
ninnalein
51 Beiträge
28.09.2014 22:07
ich sticke kreuzstich, hardanger und gerstenkorn. meist nach vorlage aber halt nix schon fertig aufgedrucktes zum einfach farbe vorsticken.

da ist aber wurst ob polster oder sonstiges. und ja ist selten geworden ich hab große probleme gehabt stickvorlagen zu bekommen mit kinder motiven drauf.
28.09.2014 22:25
Wo ist der unterschied zwischen selbst drauf Pausen und vorgefertigt?
Gibt doch auch bei den vorgefertigten verschiedene stickstile

Hin und wieder Sticke ich auch noch, also wenn mal Zeit ist
28.09.2014 22:36
Bei den vorgefertigten ist meist aida Stoff und /oder Alles bestickt. Da kann man nicht selbst kreativ werden.
Oder hab ich da falsche infos?
28.09.2014 22:39
Ne hab als Kind schon gestickt. Länge her und nur kreuzstich.
Jetzt hab ich nur mal n paar Stiche ausprobiert, was ich sonst noch so kann. Ging gut und ich würde nun gerne die kissenhülle besticken.
Aber ich trau mich nicht anzufangen....
28.09.2014 22:50
Den Stoff weiß ich grad nicht, kann auch nicht nachgucvken, bin ja im Ausland.

Du meinst das Muster? Den stickstil hab ich schon verschieden gesehen.
29.09.2014 20:24


So, nun habe ich heute zumindest mal den ersten teil auf den Stoff gebracht.... ich sticken das erstmal und bringe dann den Rest auf...
29.09.2014 20:26
Hab das Bild abgepaust, vom computer. Darf man sowas eigentlich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt