Mütter- und Schwangerenforum

Strickanleitungen für Babysachen + Bilder von eigenen Werken

Mäuschen1986
3046 Beiträge
19.05.2011 12:07
Hallo zusammen,

Da ich BV hab und mich irgendwie beschäftigen möchte, hab ich angefangen zu stricken. Hab für mich selber angefangen mit einer Strickjacke mit kurzen Ärmeln.
Jetzt suche ich Strickmuster/Anleitungen für Babysachen. Ganz egal was. Von Söckchen über Mützen bis hin zu Stramplern und Jäckchen.
Kennt jemand kostenlose Anleitungen im Internet oder hat vielleicht jemand von euch was?
Bin für alles offen. Hab auch schon mal gesehen, dass man so kleine Tiere stricken kann. Wenn da jemand was hat, immer her damit.
Ihr könnt auch eure eigenen Werke hier reinstellen. Würde mich echt freuen.
19.05.2011 12:13
Huhu, ichw ill auch bald für meinen zwerg stricken hab mir eine zeitschrift gekauft wo schöne muster drin sind

hab jetzt leider nur net im kopf wie sie heißt

maschen für babys udn kleinkinder oder so

muss aber erst mal wieder von null anfangen hab schon seit jahren nimmer gestrickt mach als erstes eine patchworkdecke is wohl etwas einfacher als gleich ne jacke oder so
Mäuschen1986
3046 Beiträge
19.05.2011 12:15
An eine Decke hab ich auch schon gedacht. Strickst du die denn oder nähst du?
19.05.2011 12:16
also ich hab vor sie zu stricken also die quadrate und dann die verbindung zwischen den quadraten und der rand um die decke wahrscheinlich häkeln meine tante wird mir ein bissl unter die arme greifen bis ich wieder alles drauf habe
Mäuschen1986
3046 Beiträge
19.05.2011 12:21
Ich hab jetzt auch nicht soo viel Ahnung vom Stricken, aber kann man in die einzelnen Teile auch sowas wie Texte oder Buchstaben mit eibringen?
19.05.2011 12:28
Hmm das weis ich jetzt auch noch nicht, aber würd mich auch interessieren
19.05.2011 12:30
http://www.mamacommunity.de/forum/der-naeh-strick- stickthread.html?page=1216#new

schau mal hier, vielleicht kann uns heir jemand weiter helfen
Mäuschen1986
3046 Beiträge
19.05.2011 12:33
Supi... ich werd da mal meinen Text posten.
19.05.2011 12:43
ja mach das mal, da sind bestimmt schon strickbegabte die uns da helfen können ich muss erst mal wieder die grundgriffe hinbekommen, häng grad ganz am anfang (übe erst) die aufnahme mit 30 maschen und von da die nächste reihe, ich bekomms noch net gebacken muss ich mal schauen
Mäuschen1986
3046 Beiträge
19.05.2011 12:46
Als ich vor kurzem angefangen hatte, war mein größtes Problem zu erkennen, ob ich jetzt links oder rechts stricken muss.
19.05.2011 12:47
Zitat von Mäuschen1986:

Hallo zusammen,

Da ich BV hab und mich irgendwie beschäftigen möchte, hab ich angefangen zu stricken. Hab für mich selber angefangen mit einer Strickjacke mit kurzen Ärmeln.
Jetzt suche ich Strickmuster/Anleitungen für Babysachen. Ganz egal was. Von Söckchen über Mützen bis hin zu Stramplern und Jäckchen.
Kennt jemand kostenlose Anleitungen im Internet oder hat vielleicht jemand von euch was?
Bin für alles offen. Hab auch schon mal gesehen, dass man so kleine Tiere stricken kann. Wenn da jemand was hat, immer her damit.
Ihr könnt auch eure eigenen Werke hier reinstellen. Würde mich echt freuen.


guckst du hier: http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversik t.php
19.05.2011 13:15
Stelle deine Frage bitte im Näh und Strick Thread.
Dafür ist er da.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt