Mütter- und Schwangerenforum

Stricken mit links?

milk_and_rockabillyl
127 Beiträge
06.01.2012 22:51
Guten abend..ich würde soo gerne stricken lernen, aber niemand kann mir das zeigen weil kein linkshänder ist... ich habs jetzt schon mehrfach probiert aber so wie zum beispiel bei meiner mama sieht das sicherlich nicht aus hat jemand von euch einen rat? gibts dazu vielleicht ein büchlein oder oder oder?!
bin um jede antwort dankbar
mütze
12031 Beiträge
06.01.2012 22:54
Hast du in deiner Nähe ein gutes Wollgeschäft?Lass es dir dort zeigen.
Ich habe nen Ort weiter ein Laden,winzeklein...die machen ihre Wolle und Leder selber...und die zeigt dir dort,erklärt und hilft.
milk_and_rockabillyl
127 Beiträge
06.01.2012 22:56
mit der wolltante um die ecke habe ich es mir gründlich versaut die war nicht ganz nett zu mir und das wollte ich nicht so kommentarlos stehen lassen..naja wie auch immer..meinst du die wissen da bescheid wie sowas geht?! ich hatte auch schon über ein kurs an der abendschule oder so nachgedacht..aber ich wollte eigentlich kein geld weiter ausgeben
mütze
12031 Beiträge
06.01.2012 23:31
Logisch helfen die...die wollen ja auch Wolle verkaufen.
Such dir eben jemand anderen...guck mal ob du jemand siehst mit Selbstgestricktem....also falls du dich traust...den sprichste enfach an und fragst.
07.01.2012 00:01
also ich kann die grundsachen beim stricken schon, bin linkshänderin (kann keine mützen oder sowas) aber die normalen maschen schon, weiß aber jetzt nicht ob ich das anders mache wie jetzt rechtshänder...
mütze
12031 Beiträge
07.01.2012 00:14
Zitat von Saluna:

also ich kann die grundsachen beim stricken schon, bin linkshänderin (kann keine mützen oder sowas) aber die normalen maschen schon, weiß aber jetzt nicht ob ich das anders mache wie jetzt rechtshänder...

Ich habs vorhin probiert mit Links zu stricken...also auch verkehrte Haltung...und ich hab mich gnadenlos verheddert!
Es ist halt andersrum.
07.01.2012 00:16
kann man sich vielleicht lernvideo´s spiegeln lassen? Also so dass sie dann verkehrt herum gezeigt werden?
Ohje hoffentlich versteht mich wer *g* schon so spät *umfallt*
07.01.2012 01:12
ich weiß wie du meinst... hast du mal auf youtube geschaut?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt