Mütter- und Schwangerenforum

Suche Ideen zur Abtrennung einer Spielecke

18.06.2010 19:30
Hallo ihr Lieben,

ich suche Ideen zur Abtrennung einer Spielecke.
In Wartezimmern gibts sowas oft.
Aber was nehm ich da?
Dache an Spanplatten mit Schaumstoff und Stoff bespannt. Viell. mit nem Türchen (ist mit Scharnieren leicht gebaut oder?)
Größe naja 1m breit und ca 3-4m lang

Daaaaaanke
Mama1982
9632 Beiträge
18.06.2010 19:49
Meinst du ein paravan?
18.06.2010 19:52
Nee die sind zu hoch und zu leicht
Mama1982
9632 Beiträge
18.06.2010 20:10
oder es gibt doch so Laufgitter die man auch auf machen kann und aus einander nehmen kann
Zum beispiel so was!

http://cgi.ebay.de/LAUFGITTER-KLAPPBAR-LAUFSTALL-A BSPERRGITTER-7-2-M-TUR-/260621588123?cmd=ViewItem& amp;pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cae41d69b
18.06.2010 20:17
also wenn du spanplatten nehmen möchtest musst du alles sehr gut verschrauben, nicht das es irgendwann auf die kleinen drauf fällt. würde vielleicht noch fenster reinsägen, damit es nen bissle interessanter aussieht udn aufgelockert ist, weil sonst wirkt es auch nen bsisle wie abschotten, ne mauer oder so... meine cousine hatte mal so richtige kästen gebaut. nciht hoch, sodass es halt ne abtrennung war aber die kleinen acuh super drüber steigen konnten, das hat sie dann mit weichen teppich bespannt...
oder wa sihc auch gut finde... einfach nen regal... diese von ikea oder so.. wo du die kästen reinschieben kannst. dann gibet halt 4 kästen udn die anderen fächer beluiebn dann für bücher oder so, und als auflockerung. damit es in der spielecke auch hell bleibt... weiße wie ich das meine
Mama1982
9632 Beiträge
18.06.2010 20:21
Zitat von jas1812:

diese regale meine ich http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/5010308 6


die finde ich auch supi nur ziehmlich teuer
18.06.2010 20:22
Uhi si nen Laufgitter ist gar net teuer! Biet ich direkt mal auf eins
Und das mit den Regalen ist ne gute Idee aber bissi teuer
Mama1982
9632 Beiträge
18.06.2010 20:23
Zitat von Lunalein:

Uhi si nen Laufgitter ist gar net teuer! Biet ich direkt mal auf eins
Und das mit den Regalen ist ne gute Idee aber bissi teuer


drück dir die daumen
18.06.2010 20:28
Zitat von Mama1982:

Zitat von jas1812:

diese regale meine ich http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/5010308 6


die finde ich auch supi nur ziehmlich teuer

ja gut wenn man dann evtl 2 nimmt sind die teuer. wir haben 2 stück davon udn das eine war eh ürbig, jetzt wo wir unser arbeitszimmer aufgegeben haben.. und dann ahben wir es jetzt fürs spielzimmer genutzt. aber vielelciht gibt es dann ja woanders ja nen bissle günstiger. oder vielelciht bei ebay.. hätte jetzt noch ne idee. aber die wäre noch teurer...
aber mit spanplatten kann man auch viele schön sachen machen. man kann sie auch einfach lackieren
und vielelicht ne ecke mit tafellack lackieren, dann ahben die kleinen gleichzeitg ne tafel
LadyItaly86
19193 Beiträge
18.06.2010 20:31
das Regal find ich ne gute Idee, aber ich würds hinlegen ^^
also das es nur 2 Kästen hoch ist und dafür breiter
18.06.2010 20:36
Zitat von LadyItaly86:

das Regal find ich ne gute Idee, aber ich würds hinlegen ^^
also das es nur 2 Kästen hoch ist und dafür breiter

Ja genau aber ich bräuchte dann mind. 3 Regale und an den Seiten irgendwie! Also ich schau mal ib ich so nen Laufgitter bekomme und ich kann ja dann mal sehen wie ich unten das "anhausicher" mach! Viell mit Kissen oder so
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt