Mütter- und Schwangerenforum

Suche Inspirationen für neues Kinderzimmer (junge, 8j)

Linchen23
1723 Beiträge
06.01.2014 14:06
Huhu..

mein Sohn bekommt zum 8. Geburtstag ein neues zimmer samt Möbel u Anstrich.
Er bekommt ein Hochbett und Schränke was in Buche gehalten ist.

Nun suche ich Inspirationen, wie ich sein Zimmer streichen könnte (warme Farben))..
Zudem suche ich noch Deko.. zb für das Hochbett einen Tunnel..aber ich finde nirgends ein Set mit vorhang usw;(

Habt ihr noch schöne Ideen?
Linchen23
1723 Beiträge
06.01.2014 14:08
Achso..
ich suche noch einen guten, großen Schrank mit Schubladen fürs Spielzeug bzw was habt ihr so wo ihr Brettspiele verstauen könnt?
Spielekisten hat er
Kati83
4189 Beiträge
06.01.2014 14:11
Als schrank haben wir von ikea einen pax schrank. Kann man selbst zusammen stellen .dann haben wir ein billy regal und eine kommode die man zum wickeltisch umbauen kann. Alles von ikea.
Mit dem vorhang für das bett guck mal bei otto oder dänidches bettenlager
Linchen23
1723 Beiträge
06.01.2014 14:18
Weisst du, wie sich diese Vorhänge speziell nennen?
Studimum
24038 Beiträge
06.01.2014 14:33
Huhu also wir haben ein Hochbett mit Piraten Vorhängen, aber ich hab auch schon so ein Set einzeln gesehen

http://www.poco.de/moebel/jugend-babyzimmer/shopar ticle/vorhang/shop/catalog/product/view/320/jugend _babyzimmer/

http://www.poco.de/moebel/jugend-babyzimmer/shopar ticle/turmgestell-mit-vorhang/shop/catalog/product /view/315/jugend_babyzimmer/

http://www.poco.de/moebel/jugend-babyzimmer/shopar ticle/tunnel/shop/catalog/product/view/7293/jugend _babyzimmer/

Gibt auch noch andere dort, ich glaub beim Dänischen Bettenlager gibt es das auch.

Wir haben das hier komplett mit Bett geholt:
http://www.baur.de/halbhohes-bett-relita-4-tlg.-/p ref-AKL10012628039%40BaurDe-Shop/artikel/baur-de

Deko hat Ikea tolle Sachen finde ich, auch an Schränken und Kommoden

Viel Erfolg.
Linchen23
1723 Beiträge
06.01.2014 17:32
Keiner eune idee wie ich das zimmer streichen könnte?
shelyra
69109 Beiträge
06.01.2014 19:43
ich würd euren sohn fragen. mit 8 ist er doch alt genug wünsche zu äußern. er könnte je auch mithelfen beim renovieren - das macht in dem alter bestimmt spaß und lässt ihn stolz sein, weil er sein eigenes reich mitgestaltet hat!
Kati83
4189 Beiträge
06.01.2014 19:45
Hmm wir haben 3 wände beige tapeziert und 1 wand hat tobias sich eine schöne tapete ausgesucht in grün mit afrikanischen tieren und babys. Soll wohl eine kinderserie gewesen sein kirikou oder so.
Ich würde halt immer 3wände neutrsl halten und eine Wand nach interessen des kindes gestalten

Guck mal bei zimmerschau die haben immer tolle zimmerinspirationen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt