Mütter- und Schwangerenforum

Suche Wandfarbe für Kinderzimmer...

MissNikita2011
1594 Beiträge
07.09.2012 12:21
Hallo,

ich suche eine Wandfarbe die zu Mädchen und Junge Passt...ich würde gerne das Zimmer in Buche einrichten...jetzt hab ich schon ein bisschen gespart und möchte mit den Wänden anfangen...kann mich aber irgendwie nicht entscheid...

könnt ihr mir helfen?
Vanellope
15442 Beiträge
07.09.2012 12:24
grün, gelb, orange....
07.09.2012 12:25
Teil das Zimmer doch in 2 Farben auf. Eine Jungenseite in blau und die Mädchenseite in rosa.

Oder du nimmst ein helles grün für alles.
MissNikita2011
1594 Beiträge
07.09.2012 12:25
ja schwanke zwischen babygrün und babygelb...mit einer borte passend dazu...
sarahjoelle
937 Beiträge
07.09.2012 12:28
wir haben en helles grün, wie des da http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bi lder/40497994/0_big.jpg

haben auch buchefarbene möbel un passt wunderbar^^ kann ja später mal ein bild machen.

lg
MissNikita2011
1594 Beiträge
07.09.2012 12:30
ja das wäre nett...so paar anstöße kann ich gut gebrauchen...ich bin ne niete in einrichten lol
07.09.2012 12:32
wir haben ein zartes rosa genommen...ist auch ein Mädchenzimmer.

Klar ist nicht von Dauer, wenn sie dann mal Richtung zehn geht, dann werden wir wahrscheinlich umstreichen müssen...aber alle die das Zimmer sehen finden es voll toll.
sarahjoelle
937 Beiträge
07.09.2012 12:33
Zitat von MissNikita2011:

ja das wäre nett...so paar anstöße kann ich gut gebrauchen...ich bin ne niete in einrichten lol


viel steht nich drin, sie schläft noch bei uns im schlafzimmer, aba man erkennt die farbe dann besser
Sweetla89
464 Beiträge
07.09.2012 12:42
Also wir haben die Wand in einem hellen braunton. Da kommt dann noch eine Bordüre mit Bärchen dran. Unsere KiZi-Möbel sind in Weiß/Ahorn und Akzente werde ich mit gelb setzen, also Wäsche etc.
Finde das ist auch neutral. Bekomme aber einen Jungen....
Glueckskeks
744 Beiträge
07.09.2012 12:45
Hey,

unser Kinderzimmer wird beige und dann mit einer süßen zootierbordüre. Die Bordüre kommt son bisschen höher als die Mitte der wand und die Farbe dann unterhalb.
SarahBS1982
5541 Beiträge
07.09.2012 12:47
Zitat von MissNikita2011:

ja schwanke zwischen babygrün und babygelb...mit einer borte passend dazu...


Ich bin ein Fan von neutralem hellgelb - aber da muss man ein bisschen aufpassen, dass es dann nicht nach Nikotinwand aussieht.

Wir hatten in einer Wohnung einen ganz zarten Vanilleton an der Wand. Das war schön. Und viel macht man ja sowieso über Accessoirs.

Lädtst Du dann Bilder hoch?

Ach - wir haben unser Babyzimmer auch relativ neutral gehalten. Mit einem schönen türkisen Ton an den Wänden. Sieht aus wie das flache Wasser an einem Südseestrand.
07.09.2012 13:53
Ich habe in Merles Zimmer untenherum eine grüngestreifte Tapete, dann eine Kinderbordüre und oben weiß.

Bei den Kleinen habe ich untenrum ganz helles grün und obenrum creme, dazwischen habe ich auch eine Kinderbordüre geklebt, ich wußte zum Zeitpunkt der renovierung auch noch nicht was es wird, und grün passt immer
Mama1988
708 Beiträge
07.09.2012 14:13
GRÜN...

Meine Prinzessin hat ein Grün Pinkes Zimmer...

Grün geht immer, egal ob für Junge oder mädchen
MissNikita2011
1594 Beiträge
07.09.2012 14:17
oh man danke für die vielen tipps...ich werd sie mal zu herzen nehmen und mal gucken was drauß wird...

ich würde lieber bld hochladen wenn ich komplett fertig bin...da ich aber mit 2 muckels allein bin und das geld nicht so locker sitzt dauert das noch...jetzt wird stück für stück gespart...bis alles dann fertig ist...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt