Mütter- und Schwangerenforum

Taufe--Karten selber basteln

jessi-stefan
1687 Beiträge
06.03.2011 01:13
Hallo ihr Lieben,
Wollen bald unsere Prinzessin taufen lassen,haben schon alles geplant,Essen wird bestellt (riesige Familie),Kuchen wird von der Familie gebacken... Und wofür sind die Eltern dann noch da?

Nein,aber wir haben beschlossen dass WIR/ICH die Taufkarten selber basteln wollen,aber wenn ich ehrlich bin,bin ich wirklich sehr unkreativ!!!

Hab schon nach schönen Ideen gegoogelt,jedoch leider nichts gefunden.
Hättet Ihr nicht ein paar Ideen?

Ich will dass die Taufe was ganz besonderes wird,weil wir unser Glück immernoch kaum glauben können
Danke an euch


jessi-stefan
1687 Beiträge
06.03.2011 01:18
Und wie habt ihr eure Kinder eigentlich taufen lassen?

Gab es ein riesen Fest?
Oder eine Feier im kleinen Kreis?

Seid ihr Essen gegangen?
Habt ihr bestellt?
Oder selber gekocht?

Gab es bei euch überhaupt Essen?
Oder nur Kaffee und Kuchen?

Wäre echt so froh über eure Antworten
06.03.2011 01:25
Meine Schwägerin hat ein Bild von der Kleinen auf eine Karte geklebt... Das Bild war bearbeitet und drinnen stand ein Spruch....
Da werden Hände sein, die Dich tragen
und Arme, in denen Du sicher bist,
und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen,
dass Du willkommen bist
*
Und dann halt der Einladungsspruch!
Mila30
32 Beiträge
06.03.2011 12:22
Wir sind bei unserem ersten Kind mit der engsten Familie essen gegangen ( Deutsche Küche, da war etwas für jeden dabei).
Danach Kaffee/ Kuchen bei uns zuhause (auch mit Freunden).
Und Abends haben wir im Garten gegrillt (mit allen, die noch übrig waren)!!!
Es war ein sehr schöner Tag, und bei unserem zweiten Kind werde ich es genau so wieder machen
Einladungskarten hatte ich damals nicht gehabt.
Wäre eine Idee für die zweite Taufe
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt