Mütter- und Schwangerenforum

teppichfliese kleben - nur wie?

shelyra
69108 Beiträge
14.12.2014 21:43
ich baue gerade ein puppenhaus. als bodenbelag hab ich teppichfliesen... nur wie kleb ich die jetzt fest? hat da jemand erfahrung?

normalerweise benutzt man ja extra teppichfliesenkleber. aber der war mir zu teuer, da es ihn nur im großpack gibt und ich gerade mal 20x30cm aufkleben muss
Jadaflo
78044 Beiträge
14.12.2014 21:45
Zitat von shelyra:

ich baue gerade ein puppenhaus. als bodenbelag hab ich teppichfliesen... nur wie kleb ich die jetzt fest? hat da jemand erfahrung?

normalerweise benutzt man ja extra teppichfliesenkleber. aber der war mir zu teuer, da es ihn nur im großpack gibt und ich gerade mal 20x30cm aufkleben muss

normalen uhu kraftkleber
oder doppelseitiges klebeband
Lila17
11967 Beiträge
14.12.2014 21:46
Ich persönlich bin bei Bastelarbeiten auch großer Fan von doppelseitigem Klebeband.
nilou
14053 Beiträge
14.12.2014 21:47
Würde auch Uhr nehmen, oder Montagekleber - der hält auch gut.
shelyra
69108 Beiträge
14.12.2014 21:51
monatge oder kraftkleber hört sich gut an.

normalerweise schwör ich auch auf doppelseitiges klebeband. aber ich hab ein 2-jähriges fummelmonster zuhause was jegliche aufkleber abbekommt. die würde sicher auch zwischen den winzigen spalt von fliese zu klebeband kommen und das dann abfummeln...
nilou
14053 Beiträge
14.12.2014 22:47
Klebeband würde ich nicht nehmen - klebt galt doch nicht so gut. Und ich habe hier auch so ein Fummelmonster - die zieht immer am Kleband von der Paketen ...
rosa123
1394 Beiträge
14.12.2014 23:30
Zitat von shelyra:

ich baue gerade ein puppenhaus. als bodenbelag hab ich teppichfliesen... nur wie kleb ich die jetzt fest? hat da jemand erfahrung?

normalerweise benutzt man ja extra teppichfliesenkleber. aber der war mir zu teuer, da es ihn nur im großpack gibt und ich gerade mal 20x30cm aufkleben muss

Mein Mann meinte gerade, zum fixieren reicht doppelseitiges Klebeband. (Für ein Puppenhaus)
rosa123
1394 Beiträge
14.12.2014 23:33
Zitat von Nicsisch:

Würde auch Uhr nehmen, oder Montagekleber - der hält auch gut.

Montagekleber würde ich nicht empfehlen. Denn wenn man den Boden mal austauschen möchte, bekommt man den nicht mehr ab und wenn, beschädigt man den Boden des Puppenhauses damit.

Silikon wäre auch noch eine Variante. Dieses bekommt man nämlich wieder ab ( sogar die Rückständer ) . und bei Silikon reichen auch nur ein paar Pünktchen.
15.12.2014 11:25
Wie wäre es mit heiskleber ?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt