Mütter- und Schwangerenforum

Ton - Der Thread über mein neues Hobby

Gehe zu Seite:
14.02.2014 21:49
Halli Hallo liebe Community

Ich habe endlich ein Hobby gefunden, was mir Spaß bereitet und nicht jeder macht. Kann vielleicht schon, aber dank SchwiMu die Tonkurse gibt und alles zuhause hat (Tonbrennofen, Farben usw.) kann ich dieses Hobby ganz und gar ausleben wenn mein Baby schläft.

Hier kommen alle meine Werke rein, die ich so fabriziere.

Auch wenn sie noch nicht wirklich "schön" sind, bin ich dennoch mega stolz drauf.

Sodale , dann fange ich mal an mit meinen schon fertig geformten Werken, aber noch nicht gebrannten und bemalten.

Ich wünsche allen interessierten und kurz-reinlesern ganz viel Spaß!

Und bitte nicht lustig machen Ich bin blutiger Anfänger bzw Anfängerin
14.02.2014 21:54
Darf ich vorstellen.. mein aller erstes Werk.

Das soll meine Hundemaus in Aktion darstellen.

Sie wurde schon gebrannt und wird dann mit cremefarbener Farbe überzogen - so wie mein Goldi eben.

Wenn sie ganz fertig ist, zeige ich sie euch nochmal.
14.02.2014 21:56
Werk 2:

Ich wollte mich unbedingt an einem Elefanten probieren und dieser Gedanke hat mich einfach nicht losgelassen..

Ich finde der ist mir schon ganz gut gelungen, nur etwas schlank geworden.
Mir ist der Ton leider ausgegangen, sonst wäre er schön probbe geworden.
Mausmama
2231 Beiträge
14.02.2014 21:56
Finde echt das es eine tolle Idee ist. werde es mir merken Freue mich über weiter Bilder
Mietzeee
11583 Beiträge
14.02.2014 21:57
Ich zeige dir morgen mal meine werke^^
14.02.2014 22:01
Vor 2 Tagen hat mich wieder die Lust gepackt und ich hab mich über den neu erworbenen Tonklotz hergemacht.

Das ist daraus entstanden:

Das ist einmal der Name meines Sohnes in lustigen großen Buchstaben. Leider nur die ersten 3 bisher, weil ich dann müde geworden bin.

Dann eine Maus und zwei kleine Tierchen, einen Mini-Elefanten und eine Mini-Giraffe.

Ich finde die sind mir auch schon ganz gut gelungen und bin zufrieden. Besonders die Minis, find ich süß.

Bisher sind sie ja noch nicht angemalt, das kommt ja dann alles noch. Ich glaube dann sind sie noch schöner und ansprechender.

Mal sehen wann es mich wieder packt und was ich dann mache.

Bitte immer her mit Vorschlägen und Ideen.
Würde mich sehr darüber freuen!
14.02.2014 22:01
Zitat von Mietzeee:

Ich zeige dir morgen mal meine werke^^


Na aber bitte! Immer her damit!
14.02.2014 22:02
Zitat von Mausmama:

Finde echt das es eine tolle Idee ist. werde es mir merken Freue mich über weiter Bilder


Das freut mich Mausmama

Da ich nicht nähen oder stricken kann und eher der Grobmotoriker bin, finde ich das ganz gut für mich.

Ich werde mich bemühen!
Mausmama
2231 Beiträge
14.02.2014 22:06
Zitat von BimBam:

Zitat von Mausmama:

Finde echt das es eine tolle Idee ist. werde es mir merken Freue mich über weiter Bilder


Das freut mich Mausmama

Da ich nicht nähen oder stricken kann und eher der Grobmotoriker bin, finde ich das ganz gut für mich.

Ich werde mich bemühen!

Ich suche auch ein tolles Hobby aber leider war noch nichts passendes dabei
14.02.2014 22:19
Zitat von Mausmama:

Zitat von BimBam:

Zitat von Mausmama:

Finde echt das es eine tolle Idee ist. werde es mir merken Freue mich über weiter Bilder


Das freut mich Mausmama

Da ich nicht nähen oder stricken kann und eher der Grobmotoriker bin, finde ich das ganz gut für mich.

Ich werde mich bemühen!

Ich suche auch ein tolles Hobby aber leider war noch nichts passendes dabei


Ich kenne es, garnicht so einfach das richtige zu finden.

Was ich auch ganz toll fand, mit Holz und Farben zu arbeiten.

Hier mal kurz ein anderes meiner Werke. Das ist eine Wandlampe Leuchtet richtig toll.

Mausmama
2231 Beiträge
14.02.2014 22:21
Danke BimBam werde es mal versuchen
16.02.2014 22:59
Mein neustes Werk... schlafende Robbe

Ich find sie soooooooooooooo süß Für die erste, nicht schlecht finde ich. Was sagt ihr dazu?

Mal sehen was mein nächstes Objekt sein wird an das ich mich ran traue

Mausmama
2231 Beiträge
17.02.2014 19:05
Finde ich voll süß. Und das fürs erste mal einfach spitze
19.02.2014 23:43
Zitat von Mausmama:

Finde ich voll süß. Und das fürs erste mal einfach spitze


Danke dir

Heute mach ich mich mal an die nächste Figur und am Freitag wird meine Idee umgesetzt die man eventuell auch verkaufen kann Bin gespannt wie es wird und ob das so klappt wie ich es mir vorstelle.
20.02.2014 03:53
Heute Nacht hab ich mich an einen kleinen schlafenden Drachen getraut.. Puh, der war schon mal eine andere Hausnummer und da war ich fast 4 Stunden drüber.

Mein erster Ton-Drache



Freitag gehts zum Ton-Kurs bei SchwiMama, bin sooo gespannt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt