Mütter- und Schwangerenforum

W6 N5000 Probleme mit dem Unter/Oberfaden

Seramonchen
37743 Beiträge
07.03.2017 09:59
Hallo Mädels, bevor ich jetzt ins Geschäft marschiere und die Maschine da hinschleppe, hat vielleicht hier jemand eine Lösung.

Ich habe die W6 N5000 und bisher hat sie geschnurrt wie ein Kätzchen. Plötzlich hab ich das Problem, dass sie - ohne dass ich die Einstellungen verändert habe - immer einen Fadensalat macht. Der Fasensalat entsteht auf der Unterseite und der Unterfaden wird plötzlich irgendwie mehrfach rausgezogen, dadurch näht sie nur noch auf der Stelle und verhakt sich dann. Ich habe die Platte abgenommen, alles sauber gemacht, beim automatischen Schneider ein Fädchen entfernt, die Fadenspannung korrigiert und es passiert immer noch.

Hat jemand eine Idee, wo noch das Problem liegen könnte? Habe es auch mit anderen Spulen und Oberfäden versucht und mit anderen Stichen und es ist immer dasselbe Problem.

Danke!!!
Zwerginator
7678 Beiträge
07.03.2017 10:03
Hast du Ober - und Unterfaden schon komplett ersetzt?
Serafinchen
4537 Beiträge
07.03.2017 10:29
Ist der Oberfaden richtig eingefädelt?
Seramonchen
37743 Beiträge
07.03.2017 13:35
Ja habe beides komplett ersetzt, auch mit ganz neuer Spule und habe dadurch alles neu eingefädelt. Der Oberfaden ist genau nach Vorgabe eingefäldet, der Unterfaden auch
Loosie80
3019 Beiträge
07.03.2017 13:37
Ist die Maschine Sauber?? Bei meiner Paff passiert es, wenn sich da so staub Flusen angesammelt haben.
Seramonchen
37743 Beiträge
07.03.2017 13:38
Ich habe sie extra auseinandergenommen, also die Platte ab und innen alles sauber gemacht. Hatte sich noch nicht viel angesammelt, die ist erst im Dezember gekauft. Hatte auch gelesen, dass es an Staub oder kleinen Fadenstücken liegen kann, aber die blitzt wie Omas Goldzahn
Tatambo
1 Beiträge
03.02.2018 00:22
Zitat von Seramonchen:

Ich habe sie extra auseinandergenommen, also die Platte ab und innen alles sauber gemacht. Hatte sich noch nicht viel angesammelt, die ist erst im Dezember gekauft. Hatte auch gelesen, dass es an Staub oder kleinen Fadenstücken liegen kann, aber die blitzt wie Omas Goldzahn


Hallo, kannst du mir sagen, ob du eine Lösung gefunden hast? Habe auch das Problem
04.02.2018 21:38
Hatte ich bei 2 Maschinen, keine W6 allerdings, einmal eine von Lidl
von meiner Mama und einmal von Uroma eine (weiß grad die Marke
nicht mehr *-* )

Wenn du sie erst im Dezember gekauft hast und schon alles versucht
hast würde ich sie ins Geschäft bringen und mich da nicht weiter mit
rumärgern.*-*
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt