Mütter- und Schwangerenforum

Wandgestaltung für einen 5 Jährigen! Bitte helft mir

Gehe zu Seite:
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
23.09.2009 17:14
Hallo

ich möchte das Kinderzimmer für meinen 5 Jährigen Stiefsohn streichen und umgestalten. Er kommt ein paar mal im jahr zu uns. Nächsten monat holen wir ihn das dritte mal dieses Jahr und bis dahin möchte ich die Wände neu gestalten. Er steht auf Cars und Spiderman aber ich habe überhaupt keine idee was ich oder wie ich die Wände nun gestalten soll. Habe zwei große wände zum gestalten. Könnt ihr mir helfen mit den farben und Motiven???

Wäre super nett von euch. Ist mir echt wichtig das er ein schönes Kinderzimmer hat.

LG Julia mit Niklas tief im Herzen
DoJo0409
3116 Beiträge
23.09.2009 17:16
das is ja mal nen super thema.mein großer steht nämlich auch auf spiderman und dinos.

ich schieb gleich mal hoch
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
23.09.2009 17:18
Danke habe vergessen zu erwänen das es so günstig wie möglich sein soll und ich gerne selber was malen möchte
Romi
13514 Beiträge
23.09.2009 17:24
Spiderman....
ich kenne keinen Jungen in dem ALter der nicht auf den Steht.Ich mache meinem Großen auch ein Spidermanzimmer
http://www.ausmalbilder.info/malbuch/101-ausmalbil der-Spider-Man.html
23.09.2009 17:26
Zitat von Romi:

Spiderman....
ich kenne keinen Jungen in dem ALter der nicht auf den Steht.Ich mache meinem Großen auch ein Spidermanzimmer
http://www.ausmalbilder.info/malbuch/101-ausmalbil der-Spider-Man.html


du blöde kuh... den link wollte ich schicken...
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
23.09.2009 17:29
Das ist ja schonmal was. Nun muss ich mich noch für was entscheiden. Die sache ist ja wie lange findet er cars und spiderman noch gut. Will ja nicht jedes mal wenn er kommt das zimmer umstreichen oder habt ihr ne andere idee was ich an die wand malen könnte???
Romi
13514 Beiträge
23.09.2009 17:30
Aso,die Wandfarben
Also die untere halbe Wand wird Blau,dann entweder ne Bordüre oder einen breiteren Roten Balken machen.Oberer hälfte bleibt weiss,und wir mit dezenten Postern oder Wandbilder/Tatoos gemacht.
Bett ist ein Hochbett mit Rutsche und Vorhang (Blau/Rot natürlich),gibt bei Roller.de für 130,-.
Vorhänge an den Fenstern werden Rot,und auf den Boden verlegen wir nen Teppich in Blau passend zur Wand.Bei Ebay/mytoys passende Lampe und fertig
Romi
13514 Beiträge
23.09.2009 17:31
Zitat von Anonym:

Zitat von Romi:

Spiderman....
ich kenne keinen Jungen in dem ALter der nicht auf den Steht.Ich mache meinem Großen auch ein Spidermanzimmer
http://www.ausmalbilder.info/malbuch/101-ausmalbil der-Spider-Man.html


du blöde kuh... den link wollte ich schicken...

Ne,den hast du vorhin schon woanders gepostet, jetzt bin ich dran (seitdem hör ich Glücksbärchis auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=EoSaLPO2lmg&fea ture=related weil ich die auf der seite entdeckt hab )
Romi
13514 Beiträge
23.09.2009 17:35
Zitat von Sternenkindmami:

Das ist ja schonmal was. Nun muss ich mich noch für was entscheiden. Die sache ist ja wie lange findet er cars und spiderman noch gut. Will ja nicht jedes mal wenn er kommt das zimmer umstreichen oder habt ihr ne andere idee was ich an die wand malen könnte???

Also meiner ist jetzt 6 1/2 und ich denke mal das wir in drei Jahren wieder Streichen/Umgestalten werden.
Ansonsten: Wilde Kerle,Dinos,Ritter,Astronauten.
Oder Dezente Spinnen http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Schulranzen+Spider &_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_od kw=Schult%C3%BCte+Spider&_osacat=0
Sieht cool aus,und ist net ganz altersgebunden.
Haben so nen Ranzen und ne Schultüte gekauft.Find ich Zeitlos und mein Sohn ist total scharf da drauf.Bin auch schon am überlegen ob wir das Zimmer mit diesen spinnen dekorieren/bemalen anstatt Spiderman,weil das dann länger gehen würde,auch wenn er älter wird.
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
23.09.2009 17:36


So sieht sein (Kinder) Zimmer jetzt aus. Die wände wurden so vom Vormiter angemalt

Romi
13514 Beiträge
23.09.2009 17:42
Da würde ich an jeder seite ein großes Wandbild machen
Und halt zwei bis drei Farben an die Wand
SaRaHsMaMi
3900 Beiträge
23.09.2009 17:43
Ja nur leider weiß ich noch nicht was und welche farben. Bin momentan ziemlich unentschlossen
Romi
13514 Beiträge
23.09.2009 18:00
Zitat von Sternenkindmami:

Ja nur leider weiß ich noch nicht was und welche farben. Bin momentan ziemlich unentschlossen

Also mein Favorit ist Spiderman oder eben Spider (Dezente Spinnen)
bei Spiderman die untere Wand Blau,dann einen Roten Streifen,die obere hälfte Weiß und an jede Wand ein großes Wandbild und dann noch bissel Deko (Läufer,Lampe,Vorhang etc.).
Bei Spider würd ich alles in Schwarz/grau/weiss oder schwarz/rot/weiss machen und ein Spinnennetz an die Wand gegenüber der Zimmertür und ne Spinne drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt