Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachtsbaum

Gehe zu Seite:
19.12.2016 05:56
Ho, ho, ho ihr Lieben!

Ich eröffne mal noch einen Weihnachtsthread für die Bäume.

Wann holt ihr euren?
Wann stellt ihr ihn auf?
Wann wird geschmückt?
Mit was schmückt ihr?
Wie lange darf das Bäumchen bleiben?

Ich brauch mal ein bisschen Inspiration - mit zwei Katzen und Krabbelbaby mach ich mir um meine Glaskugeln Sorgen. (vllt. kauf ich einfach ein paar billige für dieses Jahr ). Wir holen unseren Baum am Freitag und schmücken an Heiligabend mittags.
19.12.2016 06:07
Unser Baum liegt schon im Garten.
Am Freitag oder Samstag wird er aufgestellt und geschmückt. Wir haben erst seit ca. zwei Jahren Kugeln dran. Als unsere Tochter klein war, hatten wir immer nur diese Lammetta-Girlanden drumherum gewickelt. Sah trotzdem irgendwie cool aus.
19.12.2016 06:10
Ach, und stehen wird er wieder ewig.
Mein Mann steht total auf Weihnachten und würde am liebsten die komplette Deko und den Baum bis Ostern stehen lassen. Die Deko räume ich Anfang Januar weg. Der Baum...mal sehen wie lange er dieses Mal bleibt. Februar wird es bestimmt werden...
19.12.2016 06:12
Wir haben einen schönen plastikbaum von meinem Opa geerbt.
Der steht seit gestern mit den Lichtern. Dr. Schmuck kommt die Woche dran. Es werden Strohsterne und Holzfiguren.
Das hatten wir bei meinen Eltern schon. Sehr schön, geht nicht kaputt und die Kinder können damit spiele. Wenn Sie alt genug sind
Aja99
3996 Beiträge
19.12.2016 06:20
Baum wird heute gekauft .wir haben auch 2 Katzen ,eine saß letztes Jahr immer im Baum .
Kugeln nur Kunsstoff ( wegen der Katze im Baum ) .
Haben eine neue LED Lichterkette gekauft und hoffen das der Karter sie ganz lässt und nicht wieder an den Licjtern kaut .
Ach ja Baum wird festgebunden und aufgestellt wird es am 23.12
Pauline13
2072 Beiträge
19.12.2016 06:26
Unserer steht seit Samstag. Wir schlagen den Baum Anfang Dezember immer selbst,dadurch nadelt er nicht so schnell -wir mögen es,wenn er (ähnlich wie in USA) schon in der Adventszeit steht.
Geschmückt wird er schon immer mit roten Schleifen und Käthe-Wohlfart-Holzfiguren. Die kenne ich noch aus meiner Kindheit und meine Mutter hat sie jetzt noch am Baum. Ich hab mit 15 oder so angefangen,eigene Figuren zu sammeln-die sind ja leider extrem teuer. Aber durch die lange Zeit (bin inzwischen 38...) hab ich eine ganz beträchtliche Sammlung.

Letztes Jahr fing unsere Tochter gerade zu laufen an -da war der Baum mit einem Kaminschutzgitter gesichert. Jetzt wolleb wir es mal so versuchen.....leider ist die Faszination natürlich sehr groß....hab schon einige Anhänger wieder aufsammeln müssen.......

Stehen bleibt er ungefähr bis zu den Hl.3 Königen-meist kommt er dann am folgenden WE weg.

19.12.2016 06:54
Waren heuer sehr spät dran und haben ihn erst gestern geholt.

Geschmückt wird er von mir am 23. NM und stehen bleibt er bis Minimum 6.1 - je nachdem wann halt WE dann is wo ich Zeit hab ihn abzuräumen.
Vanellope
15442 Beiträge
19.12.2016 06:58
Geholt haben wir ihn am WE. Aufgestellt wird er Freitag oder Samstag.
Geschmückt wird fieses Jahr in Bronze und weistönen mit holzfiguren.

Bekannte von uns haben ihren Baum in den Laufstall gestellt auf höchster Ebene zwecks babysicherheit .
Mamaglück83
887 Beiträge
19.12.2016 06:58
Unser Baum steht im Garten und wird noch abgesägt
Aufstellen und schmücken werde ich ihn am 23.12 . So hat meine Mutter es schon gemacht .
Wir schmücken ihn schlicht mit roten und goldenen Kugeln . Und unsere sind aus Plastik. Wenn die kleinste größer ist werden diese durch Glaskugeln ersetzt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.12.2016 07:04
Baum ist seit gestern hier, dieses Jahr gab es einen vom Baumarkt da es schnell gehen musste da ich zu Hause ein krankes Kind hab und meine Mama sich nicht anstecken wollte

Geschmuckt wird am 24. morgens, mein Sohn hat sich den Baum so gewünscht wie er früher bei meiner Oma war, mit Lametta und süßigkeiten dran. Meine Mama hatte ihm das mal erzählt und er fand das wohl toll. Also gibt es dieses Jahr einen bunten baum hier und nicht ganz so klassisch wie sonst

am 31.12. morgens fliegt der Baum vom Balkon, er darf also eine Woche bleiben, länger kann ich das nicht haben was "fremdes" im Wohnzimmer stehen zu haben.
Krümel2011
945 Beiträge
19.12.2016 07:20
Geholt haben wir den Baum gestern, aufgestellt und geschmückt (rot & gold) wird er am 23. Abends wenn Sohnemann im Bett ist. Sehen darf er ihn dann erst zur Bescherung.
Am 05.01. Muss er dann leider jedes Jahr wieder ausziehen weil Sohnemann am 06.01. Geburtstag hat. Da brauchen wir einfach den Platz beim Kindergeburtstag. Sonst würden wir ihn wohl auch länger stehen haben.
Annausdo
9281 Beiträge
19.12.2016 07:21
ich werde im laufe der woche einen baum holen. die weihnachtsstimmung bleibt hier, dieses jahr, eher aus und ich mach das nur für die kinder
Rebella
1289 Beiträge
19.12.2016 07:25
Morgen

Wann holt ihr euren?
Haben unseren Baum am Samstag geholt, 2 Meter, wollten zwar nur 1,50 aber es war einfach DER Baum!

Wann stellt ihr ihn auf?
Donnerstag kommt er ins Haus damit er sich an die Temperatur gewöhnt im Flur (frische 15 Grad) und dann am Freitag ins Wohnzimmer.

Wann wird geschmückt?
Gleich am Freitag nachdem er ins WoZi gezogen ist

Mit was schmückt ihr?
Strohsterne, Kugeln in Creme und dunklem Braun, Kerzen mit Fernbedienung (endlich *fg*)

Wie lange darf das Bäumchen bleiben?
Eine Woche in den Januar darf das Bäumchen noch mitziehen und dann gehts (leider) wieder raus.

Nächstes Jahr ist unser Ziehbäumchen auch so einigermaßen groß genug, dann gibts einen Baum im Topf für die nächsten Jahre.
Nine85
6275 Beiträge
19.12.2016 07:35
Unserer steht seit 2 Wochen. Haben das 2.Jahr in folge einen frisch geschlagenen. Bei mir muss kein armer Baum sterben um nur wenige Tage Beachtung zu bekommen. In meiner Kindheit haben wir ihn nämlich erst am 24. Geschmückt. Das ist mir tlw.auch viel zu teuer.Silvester stört er mich nämlich.
Sniefy84
64 Beiträge
19.12.2016 07:40
Unser Baum wurde am Freitag gekauft und am 23.12. aufgestellt, am 24. dann geschmückt mit dunkelroten und cremefarbenen Kugeln. Dazu kommen noch echte Kerzen und in den passenden Farben 2-3 besondere Kugeln. Mal schauen, ob wir noch eine schöne neue finden.
Er steht dann wohl bis Anfang Januar. Leider sind wir in diesem Jahr so viel unterwegs, dass wir gar nicht viel von ihm haben werden, aber Heilig Abend ohne Baum geht irgendwie auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt