Mütter- und Schwangerenforum

*** Weihnachtsdeko ***

Gehe zu Seite:
Hannah-Mama
885 Beiträge
16.11.2012 00:23
Ich habe neulich erst eine Umfrage gestartet, wann ihr anfangt zu schmücken. Nun interessiert mich, welche Weihnachtsdeko am Häufigsten in den Wohnzimmern stehen. Klassich oder doch modern? Ich bin gespannt. Mehrfachnennungen sind möglich.

Achja, es geht um die Adventsdekoration, nicht um die Dekoration am 24. Dezember.

  • Pyramide   24 Stimmen

  • Räuchermännchen   17 Stimmen

  • kleiner Tannenbaum   25 Stimmen

  • Dekokugeln im Glas   21 Stimmen

  • Weihnachtsdorf   12 Stimmen

  • Windowcolour/Fensterbilder   29 Stimmen

  • Adventskranz   76 Stimmen

  • Adventskalender   68 Stimmen

  • Sonstiges...   50 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
90

16.11.2012 07:20
Huhu!
Bei uns ist eher alles skandinavisch geschmückt, in rot-weiß! Und dabei viel mit Moos und Ästen. Und Kerzen und Lichterketten natürlich
hafenperle
16199 Beiträge
16.11.2012 07:23
bei uns gibts fensterbilder, einen adventskranz für den esstisch und ein gesteck für den couchtisch. nächstes jahr ird sicher mehr dazu kommen ^^
Mamma591211
1310 Beiträge
16.11.2012 07:24
Wir haben nur Lichterketten an den Festern, einen Adventskranz.
Kurz vor Weihnachten dann halt noch den Baum
03Juni
10945 Beiträge
16.11.2012 07:56
bunt blinkend ist für mich der größte kitsch. farblose lichterketten, kerzen. sonst eig. fast nix. der weihnachtsbaum ist auch recht minimalistisch. lichterketten und mundgeblasene kugeln in einem bordeaux-rot mit etwas glitzer dran. sonst nix. ich hasse lametta und ko. oder singede weihnachtsmänner oder sowas, schrecklich! ich mache jedes jahr einen adventskranz selbst, der dann auf den tisch kommt. wir brauchen nicht soo arg viel zeug rumstehen haben. ein teller mit gebäck noch..
03Juni
10945 Beiträge
16.11.2012 07:57
Zitat von 03Juni:

bunt blinkend ist für mich der größte kitsch. farblose lichterketten, kerzen. sonst eig. fast nix. der weihnachtsbaum ist auch recht minimalistisch. lichterketten und mundgeblasene kugeln in einem bordeaux-rot mit etwas glitzer dran. sonst nix. ich hasse lametta und ko. oder singede weihnachtsmänner oder sowas, schrecklich! ich mache jedes jahr einen adventskranz selbst, der dann auf den tisch kommt. wir brauchen nicht soo arg viel zeug rumstehen haben. ein teller mit gebäck noch..


ach ja, ein lebkuchenhaus mach ich auch jedes jahr. das ist zwar fast schon wieder kitsch, aber es macht mir eben spass ^^
Apfelbluete
6241 Beiträge
16.11.2012 08:06
Also:

Im Kinderzimmer gibt es Fensterbilder und bunte Lichterketten.
Der rest der Fenster gibt weiße lichterketten , Fensterbilder aus Schneespray /Window Color.
Dann habe ich zwei Lichtpyramiden die aufgestellt werden, ein Weihnachtsdorf am Fenster, verschiedene Hängedeko und Deko zum stellen.
Adventskranz gibt es nur einen für den Esstisch, ansonsten halt Adventskalender für die Kids.
Und kurz vor Weihnachten noch der Baum
Ich denke ich hab alles ich liebe Deko
annam
3163 Beiträge
16.11.2012 08:08
Zitat von 03Juni:

Zitat von 03Juni:

bunt blinkend ist für mich der größte kitsch. farblose lichterketten, kerzen. sonst eig. fast nix. der weihnachtsbaum ist auch recht minimalistisch. lichterketten und mundgeblasene kugeln in einem bordeaux-rot mit etwas glitzer dran. sonst nix. ich hasse lametta und ko. oder singede weihnachtsmänner oder sowas, schrecklich! ich mache jedes jahr einen adventskranz selbst, der dann auf den tisch kommt. wir brauchen nicht soo arg viel zeug rumstehen haben. ein teller mit gebäck noch..


ach ja, ein lebkuchenhaus mach ich auch jedes jahr. das ist zwar fast schon wieder kitsch, aber es macht mir eben spass ^^

So unterschiedlich kann das sein. Normalerweise mag ich auch keinen Kitsch, aber zu Weihnachten gehört es für mich einfach dazu.

Wir haben Lichterketten an den Fenstern, einen Adventskranz, ich hab diverse Weihnachtsfiguren und Gestecke(macht meine Mama selbst), die in der ganzen Wohnung verteilt werden. Wir haben einen großen Türbogen im Wohnzimmer, der wird von beiden Seiten mit künstlichen Tannen geschmückt und kleinen Weihnachtsanhängern. Etwa 2 Wochen vor Weihnachten wird dann der Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Ich hab allein 4 Umzugskisten mit Weihnachtszeug im Keller.
16.11.2012 08:39
Also ich hab ne Schneeflocken-LED-Lichterkette am Wohnzimmerfenster hängen, dann im Hintergrund noch nen beleuchtet Stern (brauner Bast) und auf dem Tisch steht ein kleiner, gebundener Kranz mit Lichterkette und Kerze. Den hab ich gestern schnell gemacht.

16.11.2012 08:49
Ahh bald geht's los

Also ich habe einen Adventskranz auf dem Esstisch und eine Lichterkette mit Engeln Auf dem Fernsehtisch eine mit Sternen am Fenster und am liebsten noch 1000 mal mehr Sachen
16.11.2012 10:56
meistens klasisch in rot/silber/gold
für die fenster bastel ich seid meiner kindheit jedes jahr was neues.
in meiner eigenen wohnung hab ich bis jetzt noch nie dekoriert, deswegen kauf und such ich jetzt wohl immernoch wie ne blöde
für die adventskalender (jaaaaa männe möchte auch einen) haben wir 2 nägel neben der wohnwand dran gemacht, mias ziemlich mittig das er in ein paar jahren auf augenhöhe ist und männes auf seiner augenhöhe

viel deko hab ich noch nicht, aber da wir dieses jahr über die feiertage eh nicht zu hause sind reicht das erstmal
16.11.2012 10:58
Zitat von RaupeNimmersatt:

Also ich hab ne Schneeflocken-LED-Lichterkette am Wohnzimmerfenster hängen, dann im Hintergrund noch nen beleuchtet Stern (brauner Bast) und auf dem Tisch steht ein kleiner, gebundener Kranz mit Lichterkette und Kerze. Den hab ich gestern schnell gemacht.



das sieht ja schön aus!
Naschga
2655 Beiträge
16.11.2012 11:03
wir haben ein kleines lemax-weihnachtsdorf ins wohnzimmer gezaubert!

sunnymaus4
1184 Beiträge
16.11.2012 15:29
wow das dorf ist ja echt wunderschön
Hannah-Mama
885 Beiträge
16.11.2012 17:20
Ihr habt mich gerade auf eine wunderschöne Idee gebracht!

Wie wäre es, wenn wir noch mehr Bilder von unseren Dekorationen einstellen? 2 Mädels haben das ja schon schön vorgemacht

Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr wieder so einen schönen Tannenstrauss hinbekomme, wie letztes Jahr.

Die kleinen blauen Päckchen waren der Adventskalender für meinen Schatz.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt