Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachtsengel

Kerstin002
877 Beiträge
03.12.2012 09:27
Mein Sohn muss beim diesjährigen Weihnachtsspiel einen Engel spielen, also im Engelschor. Hat jemand eine Idee für eine Art Kostüm? Er ist 10.

03.12.2012 09:33
Meine Schwester musste damals als wir die Weihnachtsgeschichte in
der Schule gespielt haben auch einen Engel spielen (Gabriel glaub ich
wars) sie hatte wenn ich mich richtig erinnere ein weißes Gewand an
mit Goldabsätze drauf.

Dazu eine Perücke mit Goldlocken
Kerstin002
877 Beiträge
03.12.2012 09:34
Zitat von Engelchen1711:

Meine Schwester musste damals als wir die Weihnachtsgeschichte in
der Schule gespielt haben auch einen Engel spielen (Gabriel glaub ich
wars) sie hatte wenn ich mich richtig erinnere ein weißes Gewand an
mit Goldabsätze drauf.

Dazu eine Perücke mit Goldlocken


Die Perücke muss wohl nicht sein. Aber das mit dem "Gewand" ist so eine Sache... was soll man da nehmen? Und was als Hose?
03.12.2012 09:37
Also das Gewand war eigentlich wie ein langes "Nachthemd", also bis
zum Boden, darunter kann er ja dann eine ganz normale Hose anziehen.

Wo wird das denn aufgeführt? In einer Kirche? (bei uns wars im Dom)

Nein die Perücke muss nicht sein.
Kerstin002
877 Beiträge
03.12.2012 09:44
Zitat von Engelchen1711:

Also das Gewand war eigentlich wie ein langes "Nachthemd", also bis
zum Boden, darunter kann er ja dann eine ganz normale Hose anziehen.

Wo wird das denn aufgeführt? In einer Kirche? (bei uns wars im Dom)

Nein die Perücke muss nicht sein.


Ich glaube sowas besitzen wir nicht. Das ist ganz normal in der Schule vor den Weihnachtsferien.
03.12.2012 09:52
einfaches weißes nachthemt, paar goldfädeln einnähen, vieleicht goldband ... und ne weiße leggins drunter wenns nicht bis zum boden geht, ansonsten ne jeanshose. würd ich jetzt mal so sagen
03.12.2012 10:07
Schau doch online ob du was findest???
Karnevalsaison ist ja auch wieder!

hier mal ein Beispiel von Ebay
http://www.ebay.de/itm/S3818-Star-Engel-Kostum-mit -Heiligenschein-Kinder-/220914145014?pt=DE_Fashing s_Theater_Kost%C3%BCme&var=520059207900&ha sh=item336f8256f6

Ansonsten: haben die in der Schule nix gesagt wegen dem Kostüm????die werden das ja wohl jedes Jahr aufführen, vielleicht haben die ne Art Fundus??
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt