Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachtskarten basteln

Rosenfee
46 Beiträge
06.12.2016 16:25
Hi,
ich würde gerne dieses Jahr wieder mit meinem Sohn (5) Weihnachtskarten selber basteln.
Letztes Jahr haben wir einen Schneemann aus Wattepads draufgeklebt, aber dieses Jahr hat mir noch keine Idee zugesagt. Was macht ihr denn so? Ich weiß es gibt sooo viele Möglichkeiten, aber vielleicht helft ihr mir auf die Sprünge
Also her mit euren Ideen
shelyra
69110 Beiträge
06.12.2016 16:34
handabdruck in grün als tannenbaum
einfache scherenschnitte (zb sterne) dürfte ein 5-jähriger auch hinbekommen
soev
7331 Beiträge
06.12.2016 16:45
Bei uns im Kiga wurden mal Karten gemacht mit einem getupften Schneemann vorne drauf.
Was auch schon ist: Du legst einen Stern o.ä. aus Karton auf die Karte und dein Sohn geht dann mit Zahnbürste und Sieb drüber: Zahnbürste in Wasserfarbe tauchen und dann über ein Sieb reiben/streichen. Das gibt ganz feine Spritzer. Wenn du die Schablone dann wegnimmst, sieht man die Sternform.
Rosenfee
46 Beiträge
06.12.2016 19:40
Danke, das hilft mir schon.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt