Mütter- und Schwangerenforum

****Weil du unser Leben versüßt-Thread****

Gehe zu Seite:
sunroses16
2826 Beiträge
18.02.2010 15:14


Hier erstelle ich mal meinen eigenen Thread über unseren Sonnenschein....hier wird alles berichtet...

Schwangerschaft

Mein Name ist Leon-Daniel und ich wohne noch in der warmen Welt meiner Mama.Mein Auszug ist am 30.07.2009 geplant,aber ob ich da aus meiner jetzigen Wohnung ausziehen will,steht noch in den Sternen.Ich finde es nämlich sehr gemütlich in meiner Ein-Zimmer-Wohnung.Ich habe es mir Anfang November dort bequem gemacht,ohne dass meine Eltern es wussten.Dort habe ich mich erstmal eingelebt,und mich ganz langsam bemerkbar gemacht.Meiner Mami war immer ganz komisch,ihr war ständig Übel und sie war nur am Essen....ich muss ja auch von was leben...Sie bekam 2 Monate ihre Tage nicht,hat sich aber auch nichts bei gedacht,da ihre Tage öfters mal ausblieben und ihr Frauenarzt damals zu ihr sagte,dass es die Hormone sind.Sie hat sich dann ne ganze Weile mit ihrer großen Schwester unterhalten,aber worüber das kann ich euch nicht genau sagen.Auf jeden Fall ist Mama dann mit Papa in die Notapotheke gefahren,wir hatten ja mittlerweile Freitags 0:30uhr.Als sie den Test hatten,waren beide sehr aufgeregt.Also ging es zur Toilette,Papa wollte unbedingt mit....Nach 5 Minuten Wartezeit sahen sie erschrocken auf den Test,der zeigte ihnen "Positiv" an.Mama und Papa waren sprachlos,und ich hätte zu gerne die Gesichter gesehen.An diesem Wochenende stieg die Freude und sie machten viele Pläne.Mama war auch sehr zickig,ob das an der Schwangerschaft liegt?.....Bestimmt!Direkt Montag ab zum Arzt und die Bestätigung geben lassen.***Herzlichen Glückwunsch sie sind Anfang 4 Monat*** WAAAAAAAS???? Ja Mami und Papi damit habt ihr nicht gerechnet.Und dann spürte ich von meinen Wänden das da jemand rumwirbelte....und ich hörte nur noch:"Da ist es ja unser Baby." "Mensch wie können die mich denn sehen,aber ich sie nicht." Mama und Papa gingen mit einem Strahlen im Gesicht nach Hause.Und seitdem wohne ich zur Untermiete dort....ich entwickel mich sehr gut...werde immer größer und schwerer...ich will ja auch als starker Zwerg zur Welt kommen...

Der Test

14 SSW

18 SSW

5 Monat....

6 monat...

9 Monat...

sunroses16
2826 Beiträge
18.02.2010 15:14

Meine Entwicklung

Am 27.01.2009 war Mama das erste Mal beim Arzt da war sie schon Anfang 4 Monat.Ich war schon ziemlich groß.Aber es war alles in Ordnung.

Am 19.02.2009 waren Mama und ich wieder beim Arzt zur Kontrolle.Es ist alles in Ordnung.Heute hat Mama mein Geschlecht erfahren.Ich werde ein Junge...

Am 20.03.2009 hatten wir wieder einen Termin beim Arzt.Mama hat zwar zwischendurch leichtes ziehen im Unterleib,aber das is normal da sich die Gebärmutter dehnt.Ich habe jetzt eine Steißlänge von 21cm.

Am 22.04.2009 waren wir wieder beim Arzt.Mama hat auch Oma (Papas Mama) mitgenommen.Es ist alles in Ordnung.Ich bin schon sehr groß,ca.24,5cm Steißlänge.Mama hat auch schon einen ordentlichen Bauch bekommen.

Am 18.05.2009 war wieder ein Arzttermin geplant.Heute wurde auch der Blutzucker gemessen.Mama hat ganz schön viel zugenommen.Ihr Bäuchlein wird immer runder.Nun habe ich schon eine Steißlänge von ca.27cm und einen Kopfumfang von 8cm.Ich liege auch in der richtigen Position.

Am 15.06.2009 hatten wir wieder einen Termin beim Arzt.Es wurde wieder ein CTG gemacht und es ist alles in bester Ordnung.Ich werde immer größer.Immer noch liege ich in der richtigen Position.Na wollen wir mal hoffen das dass so bleibt.

Am 29.06.2009 musste Mama wieder mit mir zum Arzt.Diesmal hat Mama auch die Oma (Mamas Mama) mitgenommen.Wieder wurde ein CTG gemacht,das is bester Ordnung ist.Jetzt muss Mama alle 2 Wochen zum Arzt.

Am 13.07.2009 war wieder ein Arztbesuch geplant.Diesesmal war Mama ohne Begleitung.Natürlich ist mit mir alles in Ordnung.Mama hat auch 21kg zugenommen,ob sie das wieder runterbekommt!?
sunroses16
2826 Beiträge
18.02.2010 15:16
Geburtsbericht

Es war Samstag der 18.07.2009. alles war noch in bester Ordnung.Mein Freund war damit beschäftigt ein bisschen Playstation3 zu spielen,als ich unter die Dusche huschte.Ich hatte plötzlich ein ganz merkwürdiges Gefühl,ein ziehen und stechen im Unterleib das durch die Wärme des Wassers immer heftiger wurden.Ich habe mir natürlich nichts dabei gedacht,da ich ja noch 12 Tage bis zum Entbindungstermin hatte.Gut,die Schmerzen ließen dann langsam nach.Als ich zurück ins Wohnzimmer kam,fing es wieder an.Ich sprach mit meinem Freund darüber,rief dann noch meine Mama und Schwiegermama an,die haben mir geraten ins Krankenhaus zu fahren,weil es Wehen seien.Meine Schwiegermama wünschte mir noch viel Glück und das ich alles gut überstehe.Ich habe mir natürlich nur gedacht,das der kleine eh noch nicht kommt.Gut auszuschließen war es ja nicht.Wir also dann ab ins Krankenhaus,dort kamen wir um 2 uhr an.Als wir da waren ,kam ich erstmal ans CTG,die Hebamme meinte zwar nur ne halbe Stunde aber in enddefekt lag ich dort mindestens zwei bis zweieinhalb Stunden.Und da ich nur auf der Seite liegen sollte,tat mir diese nach ner guten Stunde weh.CTG wurde dann geschrieben,mein Schatz und ich waren hundemüde und sind zwischendurch mal eingenickt,dann wurde das CTG überprüft und ich sollte in einen Behandlungsraum,wo mich eine sehr liebe Ärztin begrüßte.Dann hat sie Ultraschall gemacht und mir gesagt das die Wehen noch sehr leicht und unregelmäßig waren.Wir wurden dann erstmal wieder nach Hause geschickt.Als wir zu Hause ankamen,sind wir direkt ins Bett gefallen.Meine Unterleibschmerzen wurden dann aber nicht besser,eher im Gegenteil.Wir waren gerade mal ein Stunde am schlafen(also ich eher weniger)als ich wieder durch ganz fiese Wehen wach wurde,ich ging dann ins Wohnzimmer habe dort ein wenig getrunken und mein letztes Stück von nem Baguette gegessen.Wieder im Bett angekommen,bekam ich eine ganz heftige Wehe und mit dieser Wehe ist mir die Fruchtblase geplatzt.Na toll,dachte ich mir.Jetzt war das ganze Bett eine einzige große Pfütze.Ich also dann meinen Freund wachgemacht.Er zog sich an,und ich saß immer noch auf dem Bett,konnte mich nicht bewegen,da es die ganze Zeit an meinen Beinen runterlief.Er war bereit zu gehen,und fragte mich dann ,ob ich nicht langsam los wollte."Ja ich würde gerne losfahren,wenn ich aufstehen könnte."Ich also dann einmal in den Kleiderschrank gegriffen,und mindestens 5 Handtücher rausgeholt.Dann ging ich noch schnell zur Toilette,damit das ganze Fruchtwasser rauslaufen konnte.Als ich dann endlich fertig war,fuhren wir los.Mittlerweile hatten wir 6.45uhr und wir waren so K.O.
Wir also wieder im Krankenhaus angekommen,wieder in Kreissaal und wieder CTG.Mittlerweile hasse ich sowas.Die Wehen wurden immer schlimmer,aber ich konnte sie noch gut wegatmen.Die Zeit verging dann,mein Freund und ich haben uns dann ein bisschen hingelegt und geschlafen.Zwischendurch sind wir ein bisschen rausgegangen,weil ich einfach nicht mehr liegen konnte.Aber wirklich laufen konnte ich auch nicht,wir also wieder zurück.Um 15 uhr schickte ich meinen Freund nach Hause und sagte er solle sich ein wenig ausruhen,um 18uhr kann er ja wieder kommen.Er fuhr also dann nach Hause,und ich wurde in ein anderes Entbindungszimmer verlegt.Dann kam wieder ein Arzt der mir die PDA legen sollte,die ich verlangt habe.Es waren wirklich unbeschreibliche Schmerzen.PDA war gut auszuhalten.Dann habe ich erstmal geschlafen,ich war ja selbst sehr müde.Jede Minute bin ich wach geworden durch Wehen.Dann kam ne Hebamme,die schauen sollte wie weit der Muttermund auf war 4cm erst.Als sie mir das gesagt hat,hätte ich gerne geheult.Mein Freund kam dann wieder,und sagte mir das meine Mama auch noch kommt.Irgendwie war ich erleichtert.Ich war natürlich auch sehr froh das mein Schatz dabei war.Meine Mama ist dann angekommen und wir unterhielen uns noch,haben hier und dort paar Späßchen gemacht.Aber immer wenn eine Wehe kam,fing ich natürlich an zu stöhnen.Durch die PDA merkte ich auch nicht,das meine Blase voll war,also lief alles raus und wohin,natürlich in mein Bett.Dann wurde ich wieder in ein anderes Zimmer verlegt habe dann auch ein neues Bett bekommen und hatte einen Tropf.Zwischendurch trank ich noch eine Tasse Kaffee,die ich hinterher wieder ausbrach.Ich verlangte immer mehr Schmerzmittel,weil ich es echt nicht aushalten konnte.Mir wurde schlecht und ich musste mich desöfteren übergeben.Es war Schichtwechsel.Na endlich,denn ich konnte die Hebamme echt nicht leiden.Uns begrüßte Hebamme Anja,sie war super lieb.Sie schaute dann wieder nach dem Muttermund,er war mittlerweile auf 7cm aufgegangen.Nicht mehr lange dachte ich mir.Die Wehen waren jetzt immer schlimmer und kamen sehr regelmäßig.Ich sollte mich auf das Entbindungsbett legen.Ich habe es auch mit bravur geschafft,obwohl bei mir alles taub war.Sie schaute nach einiger Zeit nochmal nach dem Muttermund,endlich war er komplett auf.Ich sollte bei jeder Wehe ein bisschen mitpressen.Man war das ein Gefühl,grausam sag ich euch.Die Hebamme sagte mir jedes mal das sie den Kopf schon sehen würde und es nicht mehr lange dauert.Ich wollte natürlich immer nach Hause.Mit dem Gedanken einen Kaiserschnitt zu machen habe ich auch gespielt.Aber meine Mama sprach mir gut zu und sagte mir,das ich das auch ohne Kaiserschnitt schaffen würde.Ich wurde dann noch an den Wehentropf gelegt.Nach kurzer Zeit merkte ich eine Wehe nach der anderen kommen.Immer schön mitpressen und sagen sie "OOOOOOO".Mein Freund und meine Mama stützen mir den Kopf.Ich kann nicht genau sagen wieviele Presswehen das waren,aber einige waren es schon.
Und am 19.07.2009 um 23.32uhr wurde unser Schatz geboren.
Er wog 3230gramm hatte eine Größe von 48cm und der Kopfumfang war 35cm.

sunroses16
2826 Beiträge
18.02.2010 15:20
1 Monat

18.02.2010 15:22
ohhh soo schöne bilder ♥
wünsch euch viel viel glück un alles gute für eure zukunft =)
sunroses16
2826 Beiträge
18.02.2010 15:22
2 Monat

sunroses16
2826 Beiträge
18.02.2010 15:25
3 Monat

sunroses16
2826 Beiträge
18.02.2010 15:29
4 Monat

18.02.2010 15:30
Sieht genau aus wie der Papa
sunroses16
2826 Beiträge
18.02.2010 15:33
5 Monat

sunroses16
2826 Beiträge
18.02.2010 15:36
6 Monat

sunroses16
2826 Beiträge
18.02.2010 15:37
Zitat von Jessiih_x3:

ohhh soo schöne bilder ♥
wünsch euch viel viel glück un alles gute für eure zukunft =)
danke das is sehr lieb
sunroses16
2826 Beiträge
18.02.2010 15:38
Zitat von KölschBloot86:

Sieht genau aus wie der Papa
sagen viele....
vorallem die ohren
sunroses16
2826 Beiträge
08.03.2010 19:46
7 Monat

sunroses16
2826 Beiträge
08.03.2010 19:49
In 10 Tagen wirst du schon 8 Monate...
die zeit rast uns davon...jede stunde,minute und sekunde genießen wir mit dir.....auch wenn es mal anstrengende Tage gab,wollen wir dich nie mehr vermissen....unser leben verschönerst du uns jeden tag aufs neue....wir lieben dich so sehr.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt