Mütter- und Schwangerenforum

Welche ist die beste Knete?

katkat
5587 Beiträge
26.10.2011 18:44
ich habe jetzt schon mehrere durchprobiert - entweder sind sie zu hart für meine 2 1/2 jährige tochter oder vieeeeeel zu bröselig und schmierig. ich hatte schon superteure tolle ökoknete, play doh und normale schulknete.
immer wird sie schnell trocken und bröckelt und bröselt dann durch zimmer, bleibt beim kneten unter den fingernägeln hängen und überall sind krümelchen. das war doch früher nicht so zu unserer zeit
*****
welche knete benutzt ihr und welche könnt ihr empfehlen?
26.10.2011 18:48
Play Doh knete finde ich am besten. Die hat mein sohn
Bei uns trocknet sie erst nach monaten aus. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
26.10.2011 18:51
Versuche doch mal Knete selber herzustellen. Im Netz gibt es diverse Rezepte dazu. So habe ich es damals gemacht, als meine Kids klein waren und werde das dann zukünftig auch wieder selber machen!
26.10.2011 18:54
tu nen tropfen öl dazu, dann trocknen die nicht aus, aber wär mir neu das die playdoh aus trocknet
littlefinn
3838 Beiträge
26.10.2011 18:59
wir haben die von Play Doh und sind total zufrieden damit.Ich hab auch keine andere ausprobiert
Junofee
1272 Beiträge
26.10.2011 19:28
ich finde playdoo auch am besten von allen...
mein sohn hat immer sehr viel spass damit,
und austrocknen wäre mir auch neu, der deckel muß aber auch immer ordentlich verschlossen werden,achte mal mit drauf,denn die kleinen können das noch nicht so gut.

und selbstgemachte knete is auch ned der hit, das is meine meinung, haben wir auch schon gehabt.
26.10.2011 20:26
Selbermachen. Die ist schön weich, man kann sie mit Speisearoma versehen und farblich so gestalten, wie man mag.
juja1986
3068 Beiträge
26.10.2011 20:59
die supersoft knete von faber castell ist total klasse! klebt überhaupt nicht!
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
26.10.2011 22:56
Ich sage auch PlayDoh...meine Tochter benutzt die schon ewig und sie ist weder trocken, sondern immer noch wie neu.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt