Mütter- und Schwangerenforum

Wenn die Kreativität größere Dimensionen annimmt!!

Creativley
56 Beiträge
09.06.2014 21:15
Hallo an alle die Lust haben an unserem Abenteuer teilzunehmen.

Ich werde hoffentlich bald mein Großprojekt zu Ende bringen.
Allerdings brauch es da noch ein dringendes Gespräch zur Klärung der Fronten.

So jeder der es bis hierher geschafft hat quasi Informationslos zu lesen, wird nun in das Projekt eingeweiht.

Es geht um unser Eigenheim. Was mit erheblicher Verzögerung zum jetzigen Zeitpunkt noch immer nicht Fertiggestellt ist

Und fehlt noch die Aussendämmung und der Putz, sowie die Kompletten Aussenanlagen. Spricht Zufahrt, Terasse und Stellplatz, Garten, Zaun und Carport.

Und da unser vermaledeiter Architekt/Bauträger schlicht und ergreifend als unfähig zu titulieren ist. Plane ich jetzt das selber in die Hand zu nehmen.
Im Herbst brauche ich ein fertiges Haus und einen Garten, da ich als Tagesmutter anfange.

Habe mich heute also darüber informiert wie ich Fachgerecht einen Sockel am Haus anbringe und die Wasserdichtigkeit gewährleiste.

Ich könnte morgen anfangen, wenn....
Ja wenn wir denn schon aus diesem Schei* Vertrag raus wären.

Selber wollen wir Ihn nicht kündigen bzw. Auflösen, weil wir dann vom Bauträger auf entgangenen Gewinn verklagt werden können.

Wobei da eigentlich nicht viel übrig bleibt wenn es mal vor Gericht geht. Da wird er wahrscheinlich den kürzeren Ziehen.

Er hatte uns schriftlich eine Bezugsfertigkeit zu Ende Okt 2013 zugesagt. So hatten wir auch gekündigt. Leider stellete sich dann im Lauge der Kündigungsfrist heraus das sie so schluderten das es nicht möglich war den Termin einzuhalten. Wobei es problemlos machbar gewesen wäre.

Ende Oktober kam und wir mussten ausziehen. In eine Notunterkunft. Mit nur dem Nötigsten. 3 Matrazen, ein Tisch, einer mini Kochstelle und 3 Stühlen. Ohne Internet, ohne Telefon, ohne Zu Hause für die Kinder.

Aber sollte ja nur für ein paar Wochen sein. Wird schon gehen. Weihnachten so wurde uns zugesichert feiern wir in den eigenen 4 Wänden.
Aber Weihnachten kam und ging und unsere Zeit lief ab, da wir nur begrenzt unterschlupf gefunden haben.

So kam der Tag X an dem wir Ausziehen mussten. In ein Haus ohne Heizung mit einem geliehenen Waschbecken und einer geliehenen Toilette im Gäste WC OHNE warm Wasser.

ich habe gekämpft wie eine Löwin um ein klitzekleines bisschen Fortschritt, um ein Klo im obergeschoss, das Mausi nicht in der Nacht die noch mit Pappe verklebten Stufen hinunter muss.

Nach Wochen bekamen wir es dann auch. Aber immernoch kein warm Wasser. Und keine Heizung.

Unermüdlich habe ich dem Arschitekten ins Gewissen geredet, wie er das einer Familie mit zwei kleinen Kindern antun kann.
Und habe ab und zu Literweise Wasser in der Küche gekocht und ins Bad nach oben getragen.
Baden wurde zum absoluten Luxus.

Das Dorf wusste bescheid und war toll. Wir bekamen Dusch und Badeasyl bei sovielen teilweise Fremden Menschen angeboten.

Und ich kämpfte weiter. 13 Wochen lang waren wir mit kaltem Wasser im übermaß versorgt bis nach vielen vielen Telefonaten endlich die ersehnte Heizung kam. Eine Woche frieren und dann haben wir einen großen Sieg feiern können.
Doch leider geht es so weiter wie vorher. Nun kämpfe ich wieder, um eine Aussendämmung und den Rest.

Aber diemal kann ich es auch eigentlich selber machen, das hätte bei der Heizung nicht funktioniert.

Da wir noch nicht alle Raten bezahlt haben (was unser Glück ist) haben auch wir ein Druckmittel in der Hand.
Und ich hoffe der Arschi streckt die Flügel und wir kriegen endlich die Chance dieses Haus noch diesen Sommer fertig zu stellen.

Ich scheue die Arbeit nicht die mit einer Aussendämmung verbunden ist.
Ich eigne mir momentan alle Nötigen Informationen an und schaue mir die verschiedensten Varianten an.
Und ich freue mich auf den Tag an dem es beginnt.

Vielleicht mag der eine oder andere uns ja begleiten.

Liebe Grüße

Creativley
muckiplanet
5828 Beiträge
09.06.2014 23:38
*gemerkt*

oje das klingt echt anstrengend

Creativley
56 Beiträge
09.06.2014 23:50
Bisher gings einigermaßen. Ich war mit dem kleinen Mann daheim und hatte zum Glück die zeit mich zu kümmern.
Sonst hätten wir die falsche Badewanne, wasser im Keller und hätten uberhaupt nicht einziehen können.

Aber seit wir zurück in der Zivilisation angekommen sind und nicht mehr mit Wasserkocher und Eimer duschen müssen nervt mich dieser erneute Stillstand umso mehr weil ich weiß wo das hinführen kann und wird.
10.06.2014 08:26
Wahnsinn was ihr erleben musstet. Ich wunder mich warum ihr keinen Sockel habt, welcher vernünftig abgedichtet ist Wir haben Fundamente usw. und alles wurde noch im Rohbau abgedichtet, schon vor dem Beton war alles vorbereitet.

Zu euch, Aussenanlagen sind ja erstmal gar nicht wichtig. Aber eure Dämmung, ihr werdet euch zu Tode heizen. Da wir Klinker haben, kann ich dir keinen Rat geben was ich euch empfehlen würde, da hier anders gedämmt wird. Aaaber, ich würde dir noch raten sich beraten zu lassen. Nimm deinen Energiepass mit (gibt es hier vom Architekten), denn ihr könnt nicht alles nehmen. Denn manchmal heißt teuer nicht dass es gut ist.
Babydream
1440 Beiträge
10.06.2014 08:39
Gemerkt

Ich kann dich so verstehen! Wir hatten so ne ähnliche Geschichte durch. Hatten auch total viel Pech bei unserem Hausbau. Wir hatten Gott sei dank eine Ausweichmöglichkeit und mussten nicht im halb fertigem Haus wohnen.
Ich drück die Daumen das alles gut geht
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt