Mütter- und Schwangerenforum

Wer kann mir helfen ? =)

27.08.2012 00:41
Hallloooo wie oben ja schon steht, wollte ich fragen wer mir mal helfen kann

Ich will für meine Prinzessin auch solche mützen selber machen. Aber ich hab gleich mal Null ahnung davon. Wie man es macht, was man braucht usw... Wer kann mir den mal n bisschen helfen

Freu mich auf eure antworten und eure hilfe
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
27.08.2012 00:45
Sieht gestrickt aus! Hast du denn Ahnung vom Stricken, denn das wäre schon hilfreich. Wollte auch mal was selber stricken, aber keine Chance, auch nicht mit Anleitung, obwohl ich stricken irgendwann mal gelernt habe.
27.08.2012 00:47
Zitat von BlödmannVomDienst:
Sieht gestrickt aus! Hast du denn Ahnung vom Stricken, denn das wäre schon hilfreich. Wollte auch mal was selber stricken, aber keine Chance, auch nicht mit Anleitung, obwohl ich stricken irgendwann mal gelernt habe.


Haha, nein leider überhaupt nicht xD. Aber ich hab soooo viel Zeit und würde es gerne lernen, weil man echt total tolle sachen machen kann.
Hmm.. so schwer oder ???
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
27.08.2012 01:01
Zitat von lizaxxx:
Zitat von BlödmannVomDienst:
Sieht gestrickt aus! Hast du denn Ahnung vom Stricken, denn das wäre schon hilfreich. Wollte auch mal was selber stricken, aber keine Chance, auch nicht mit Anleitung, obwohl ich stricken irgendwann mal gelernt habe.


Haha, nein leider überhaupt nicht xD. Aber ich hab soooo viel Zeit und würde es gerne lernen, weil man echt total tolle sachen machen kann.
Hmm.. so schwer oder ???


Ja also ich hatte hier so zwei Strickbücher für Anfänger, aber selbst da waren so viel Fachbegriffe drin, dass ich irgendwann nur noch Bahnhof verstanden habe. Is echt kompliziert, dabei konnt ich mal echt gut Stricken und Häkeln, aber eben auch nur einfache Muster. ALso da bräuchtest du am Besten jemanden, der es dir richtig zeigt ohne das ganze komplizierte Fachchinesisch...
yiska
5003 Beiträge
27.08.2012 01:03
öch nö...das sieht ja fies aus Baby schläft doch.
Ansonsten kann ich nix beitragen. Kann leider weder stricken noch häkeln noch sonstiges
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
27.08.2012 01:06
Zitat von yiska:
öch nö...das sieht ja fies aus Baby schläft doch.
Ansonsten kann ich nix beitragen. Kann leider weder stricken noch häkeln noch sonstiges


Und hat offenbar einen SEHR festen Schlaf....
27.08.2012 01:10
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von yiska:
öch nö...das sieht ja fies aus Baby schläft doch.
Ansonsten kann ich nix beitragen. Kann leider weder stricken noch häkeln noch sonstiges


Und hat offenbar einen SEHR festen Schlaf....


Und einfach total süß =) wie ihr sagt " er schläft " haha
mandy89
3474 Beiträge
27.08.2012 03:00
du brauchst jemand der stricken kann. bei dem du auf jeden fall erstmal lernen kannst wie es geht. denn selber beibringen aus dem lehrbuch wird schwierig. wenn man es sieht geht es besser.
josiemaus
3137 Beiträge
27.08.2012 06:24
bei uns werden an der vhs immer mal solche strickkurse angeboten. schau doch mal ob du da glück hast.
Temayja
17613 Beiträge
27.08.2012 06:28
also stricken lernen kannst du sehr gut bei www.nadelspiel.com dort gibt es youtube videos in der sie dir vieles zeigt. dort hab ich das auch gelernt und mit viel übung ist diese mütze nicht schwer.
die ohren sehen aus wie pompons hab jetzt nicht so genau geschaut.
Temayja
17613 Beiträge
27.08.2012 06:29
ich würd aber eher sagen da die mütze gehäkelt ist
jamiex3
367 Beiträge
27.08.2012 06:41
Wenn du Haeckeln oder Stricken lernen moechtest dann schau mal in youtube da gibts sehr viele videos. vorallen die con nadelspiel oder so aehnlich sind super
27.08.2012 06:56
Jau ist gehäkelt.
Die ersten 2-3 Reihen feste Maschen in derhinteren Reine eingestochen, dann folgt da ne Reihe Relief. Und dann feste Maschen normal.
Öhrchen sind Bommeln.

Kann dir auch das Nadelspiel-Imperium anbieten *g*. Da lernen so ziemlich alle die ich kenne häkeln
27.08.2012 12:11
Dann werd ich da mal nachschaun =) dankeeeeeee an alle
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt