Mütter- und Schwangerenforum

Wer kann stricken?

FräuleinFee
4795 Beiträge
15.12.2011 09:55
Hallo Ihr Lieben...
Ich arbeite in einem Altenheim und gestern hat mir eine Dame erzählt, dass sie Uroma wird und mich gefragt, ob ich nicht jemanden wüsste, der für sie Mützchen, Jäckchen und Schühchen stricken könnte in doppelter Ausführung ... also weiß und beige, da das Baby erst im August kommt. Am besten eins in 62 und eins in 68, damit es im August nicht umsonst da liegt, wenn es so heiß ist...
Ich versteh leider überhaupt nix vom Stricken und da dachte ich, ich frag Euch mal hier, bevor ich alle möglichen Nähfreds durchsuche und doch nix Gestricktes finde
Danke schonmal
Loui
FräuleinFee
4795 Beiträge
15.12.2011 09:56
hahaha, weiß und beige, da es im August kommt ... ich meinte natürlich, da man noch nicht weiß, was es wird.
Georgevel
8141 Beiträge
03.01.2012 22:52
Zitat von Loui83:

hahaha, weiß und beige, da es im August kommt ... ich meinte natürlich, da man noch nicht weiß, was es wird.


Hallo
Das ist ja ne süße Idee. Ich kanns leider noch nicht. Bin noch am gerade stricken. Aber könnte es versuchen. Hast du schon jemanden gefunden?

Ich hab dir übrigens auch das mit dem August abgenommen. Sind ja Sommerfarben Kommt es wirklich im August? Dann hätte ich ja noch Zeit.
LG
Georgevel
8141 Beiträge
03.01.2012 22:53
Ach jetzt seh ich sie braucht auch noch Jäckchen und Schühchen. Ich glaub das würd ich nicht mal bis August schaffen
Aber ich schieb mal den Thread nach oben
FräuleinFee
4795 Beiträge
04.01.2012 11:38
süß von dir
leider hat sie das baby verloren. ich weiß gar nicht, ob sie es weiter versuchen oder ob es sowieso nicht geplant war, das hat mir die dame nicht gesagt... also hat es noch ein bisschen länger zeit . aber wenn es wieder soweit ist, dann komm ich auf dich zurück
Georgevel
8141 Beiträge
04.01.2012 18:30
Oh nein
Mach das. Dann hab ich mehr Übung Hoffentlich...
Temayja
17613 Beiträge
08.01.2012 19:20
und wenn nicht helf ich george
Georgevel
8141 Beiträge
08.01.2012 19:29
Zitat von Temayja:

und wenn nicht helf ich george

Auf dich hab ich gehofft
Temayja
17613 Beiträge
08.01.2012 19:40
auf mich???? hehehe aber so gut bin ich ja leider auch noch nicht aber ich lern ja fleißig dazu
Georgevel
8141 Beiträge
08.01.2012 20:18
Zitat von Temayja:

auf mich???? hehehe aber so gut bin ich ja leider auch noch nicht aber ich lern ja fleißig dazu

Eben, na ein Stück weiter als ich bin bist du schon
Musst erst meinen Schal wieder auftrotteln weil ich was hab fallen lassen. Fang ihn nachher wieder von vorne an..
Temayja
17613 Beiträge
08.01.2012 20:45
das ist mir auch passiert am anfang bei ner jacke für ne dreijährige boah 3 wochen arbeit umsonst
FräuleinFee
4795 Beiträge
09.01.2012 19:03
Seid Ihr süß
Euch werde ich mir merken
ich würde das nie auf die Reihe bekommen. Eine andere Dame aus dem Heim strickt den ganzen Tag, allerdings nur noch Socken, wenn ich das schon seh, krieg ich n Affen
FräuleinFee
4795 Beiträge
09.01.2012 19:04
Und Temaya: Ich hoffe, dass es mit Eurem Würmchen ganz bald klappt, ich drücke die Daumen
Temayja
17613 Beiträge
09.01.2012 19:05
also socken sind mir zu doof zum stricken, außer babysocken aber für mich neeeee die find ich nicht so toll
ich mache ja lieber für babys was find babypullover und schuhe und babyjacken ja total niedlich
Georgevel
8141 Beiträge
09.01.2012 20:43
ich hab noch keine selbst gemacht aber hab total viele paare hier von meiner mama. ich hätte auch gern den ganzen tag zeit zum stricken und nähen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt