Mütter- und Schwangerenforum

Wer Kennt sich aus mit Technik Handy + Laptop ?

SabrinaUNDBauchzwerg
1241 Beiträge
22.05.2011 23:18
Hallo Mädels ,
Hoffe noch jemand wach der mir helfen kann
und zwar habe ich ein neues Handy Bekommen ..
Samsung GT-s5330Wave jezt möchte ich Fotos auf meinen
Laptop vom handy übertragen kabel rein und loooos
doch dann .... Keine CD vorhanden so kann ich den treiber
nicht installieren nen bekannter meinte den könnte man sich
im netz laden wie geht denn das und wo?
Wer hat da ahnung ? ... Das nervt !
Hoffe die frage kann man hier stellen
lg
Janna
19141 Beiträge
22.05.2011 23:25
huhu, also soweit ich weiß Installieren sich die neuen Handy selbst. Musst es nur am Pc anschließen und dann sollte der das öffnen.

Wenn du das anschließt, schau doch dann mal auf deinem Arbeitsplatz, da wo man auch die laufwerke sieht, ob sich da der Datenträger vom USB anschluss zeigt.

Wenn nicht dann schau mal bei www.Chip.de nach einem Treiber.
22.05.2011 23:26
schicks doch per bluetooth(vorrausgesetzt du hast bluetooth)...so mach ich das immer!
am laptop bluetoot aktivieren und dann schicken..ist in 2 sekungen erledigt
Emmi09
627 Beiträge
22.05.2011 23:28
wenn du das datenkabel anschließt. kannst du dein handy eigentlich als massenspeicher verwenden... also ganz einfach zugriff auf deine speicherkarte und dann solltest du deine bilder kopieren können
SabrinaUNDBauchzwerg
1241 Beiträge
22.05.2011 23:40
Zitat von Nina27:

schicks doch per bluetooth(vorrausgesetzt du hast bluetooth)...so mach ich das immer!
am laptop bluetoot aktivieren und dann schicken..ist in 2 sekungen erledigt


Ja Nur ist Das Problem auf meinen neuen Laptop weiss ich nicht wie
ich mein Bluetooth anbekomme .. immer wenn ich auf FN+F1 Klicke kommt zwar ein Fenster aber das Bluetooth Feld ist dann immer Hell und steht auf OFF so das ich da ja nix ändern kann -.- Das nervt
23.05.2011 00:32
Zitat von SabrinaUNDBauchzwerg:

Zitat von Nina27:

schicks doch per bluetooth(vorrausgesetzt du hast bluetooth)...so mach ich das immer!
am laptop bluetoot aktivieren und dann schicken..ist in 2 sekungen erledigt


Ja Nur ist Das Problem auf meinen neuen Laptop weiss ich nicht wie
ich mein Bluetooth anbekomme .. immer wenn ich auf FN+F1 Klicke kommt zwar ein Fenster aber das Bluetooth Feld ist dann immer Hell und steht auf OFF so das ich da ja nix ändern kann -.- Das nervt


also ich kann es dir nur mal erklären wie es bei MIR ist.
start>dateiübertragungs-assistens für blue.>draufklicken und dann kommt bei mir "datei senden" oder "datei empfangen"....fertig...

geh doch mal auf suche und dann such mal nach bluetooth...vielleicht kommst du dann auch gleich auf diesen "assistens". das ist dann nämlich nur für die datei (wenn ich auf datei empfangen klick) eingeschalten.
Engel87
1287 Beiträge
23.05.2011 05:39
Huhu
Kannst du das nicht per Speicherkarte machen? Handy wird ja bestimmt eine haben, weiß nicht wie es da mit deinem pc aussieht? Also zwecks Kartenlesegerät
Ansonsten werden die moderneren Handys eigentlich als USB Massenspeicher ohne Treiber anerkannt und man kann direkt auf den Ordner zugreifen, wie Fotos, Musik etc. So als wenn man nen Speicherstick anschließt. Müsste "eigentlich" klappen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt