Mütter- und Schwangerenforum

Wer kennt sich mit schneidern aus? Brauche Info was Brautkleid umnähen angeht?!

July1988
2872 Beiträge
06.02.2010 09:34
Hallo Mädels....
habe von nem Mädel hier im Forum ein super schönes Brautkleid bekommen und ich bin auch super zufrieden damit....ich wusste von anfang an das ich es umnähen muss weil es zu klein sein wird...
und jetzt wollte ich mal wissen ob das umnähen möglich ist ich beschreibe mal ein bisschen....

am bauch passt das kleid und von der länge ist es auch völlig in ordnung....aber ich bekomme am brustkorb nicht zu....also es fehlt am rücken quasi so ein dreieck*g*
habe eine stola dabei und die könnte man doch zum umnähen nutzen oder?
also ist es möglich das man mit der stola dieses "dreieck" irgendwie einnäht irgendiwe mit nem doppelten reisverschluss nachher oder so???

wäre froh über hilfreiche und postive antworten....vielen dank schonmal

lg july
xXMamaeinerPüppyXx
2579 Beiträge
06.02.2010 09:41
Also ehrlich gesagt,und in Anbetracht dessen das es dein Brautkleid ist,würde ich sagen geh zu einem Profi... Ich denke eine Schneiderin wird hinten die Naht aufmachen und ein Stück einähen oder so kein Plan...Aber es soll ja halten und vernünftig werden,stell dir vor du bekommst das ned so hin wie du dir das vorstellst und das Kleid ist hin...
July1988
2872 Beiträge
06.02.2010 09:44
oh sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt....will das nicht selber machen habe was nähen angeht zwei linke hände*g* wollte nur mal wissen ob es möglich ist....muss ja jetzt bis montag warten bis ich zum schneider gehe und wollte nur schonmal gewissheit ob es überhaupt zu machen ist oder nicht.....
es fehlt halt ein ganzes stück.....
xXMamaeinerPüppyXx
2579 Beiträge
06.02.2010 09:46
*fg* Ach so lol ich dachte du willst das selber machen...
Also ansich ist das natürlich möglich,ich meine ich habe im 9 Monat schwanger gehreiratet udn mein Kleid wurde 1 tag vor der Traung das letzte mal umgenäht... Klar ein Profi kann das...
Sue79
18175 Beiträge
06.02.2010 11:34
ich würde mir das auch erstmal keine Gedanken machen und nen Profi fragen. Die können Dir sicher helfen. Hast du ein Foto von dem Kleid? Bin soo neugierig, da ich auch auf der suche bin
Schneeglöckchen12
1 Beiträge
20.02.2010 21:40
Es ist wirklich möglich zu machen. Es gibt auch verschiedene Variationen. Man kann kleine Streifen einnähen, Verschnürung hinten machen, die heutzutage sehr aktuell ist und in diesem Fall das Kleid richtig breiter machen kann. Man kann in Google Bilder davon finden. Die eingenähte Streifen kann man so schön mit Falten oder Drapierung dekorieren, so dass sich keiner vorstellt, dass es umgenäht war. Und so weiter...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt